ZitatOriginal geschrieben von Harris
Ähm was meinst du überhaupt mit einem "verzerrten" Display???
*selbstzitier*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Harris
Ähm was meinst du überhaupt mit einem "verzerrten" Display???
*selbstzitier*
Ein neues Display für das E66 gibt es übrigens für € 25 in der Bucht.
der Zusammenhang zwischen dem Sturz und der Gewährleistungsablehnung ist imho so zu sehen das CS vermutlich in irgendeiner Form die Sturzschäden erkannt hat (kleine Macke am Gerätegehäuse) und dadurch darauf schließt das der Displayschaden unmittelbar nach dem Sturz entstanden ist - ich kann mir nicht vorstellen das ein Richter der Welt davon aus geht das der Sturz nicht Ursache war sondern das Display irgendwann "ohne Grund" kaputt gegangen ist.
Das soll nicht heisen das der Sturz wirklich die Ursache ist sondern das "mann" davon ausgehen muß.
Der Threadersteller hat hier nur einen "leichten sturz" erwähnt, nach dem das Handy anstandslos und tadellos mehrere Wochen funktionierte.
Insofern kann man getrost davon ausgehen, dass es unwahrscheinlich ist, dass sturz und schaden in einem Zusammenhang stehen.
Wenn doch, sollte der Sturz tatsächlich nicht großartig gewesen sein.
Das verzerrte Display (ohne Splitterung, etc.) deutet eher auf ein Problem im Kontaktbereich der Leiter hin - ist dann eh schwierig es monokausal zu begründen, kann ebenso ein Verarbeitungsfehler gewesen sein.
Mit CS habe ich ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht - meine Handys (zwei eingeschickt) kamen jeweils schlimmer zurück als ich sie abgeschickt habe.
Ich hasse diesen Laden! Wochenlang habe ich darauf beharrt, dass mein Handy /ebenfalls Display-Schaden/ korrekt repariert wird.
Hat so lange gedauert bis ich meine Rechtsschutz eingeschaltet habe. Bei einem telefonat mit CS bekam ich die Auskunft, dass die Preismargen derart begrenzt sind, dass eben kaum eine anständige Reparatur möglich ist. Im Grunde geht es nur um "Funktionalität" herstellen - so sah es aber dann auch aus. Teilweise waren noch Klebreste mehr als deutlich sichtbar.
Selbst wenn dem so wäre, wer seine Sachen fallen läßt (und hier ist es egal, wie schwer der Sturz war), der hat weder Garantie- noch Gewährleistungsansprüche. Oder läßt ihr eine Flasche Milch fallen und geht danach direkt wieder zum Händler und reklamiert, weil diese beim Sturz zerbrochen ist, weil ihr unvorsichtig gewesen seid?
Sprich, wenn was erkennbar ist (und davon gehe ich mal stark aus), kommt die Ablehnung sowohl beim Rep-Service von o2 als sehr wahrscheinlich auch bei Nokia direkt wegen nicht sachgemäßer Handhabung.
Um es noch einmal klarzustellen:
Mit einem verzerrten Display meine ich, dass die Farben auf etwas mehr als der Hälfte völlig verzerrt oder fast schwarz dargestellt wurden. Das Display ist jedoch von außen weder gebrochen oder sonst mechanisch beschädigt.
Anscheinend ist ja die einhellige Meinung, dass Reparaturen bei CS nichts taugen. Von den 80€ Reparatur müsste ich aber immerhin 20€ für die Bearbeitung des Auftrags zahlen, wenn ich es dort nicht reparieren lassen würde.
Effektiv kostet mich die Reparatur also 60,-.
Ich frage mich, ob es Sinn macht, 20,- zu bezahlen und dann zum nächsten Nokia-Laden zu fahren und dort reparieren lassen. Wenn die Marge von CS so gering ist, werde ich bestimmt weit mehr bei Nokia bezahlen müssen.
Hat da jemand grobe Vorstellungen von den Kosten? Z.B. Kosten eines neuen Displays, was verbaut werden würde?
Macht es Sinn, nach Garantie bei Nokia zu fragen oder auf Kulanz zu spekulieren, oder pocht Nokia auf seinen Garantiebestimmungen (und würde vermutlich den Fehler erkennen und Garantie abweisen?)
Zumindest den eigenen Thread sollte man doch lesen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Ein neues Display für das E66 gibt es übrigens für € 25 in der Bucht.
ZitatOriginal geschrieben von raichlerockt
Er hat Jehova gesagt!
Muhaha? ![]()
Wenn diese CS nichts taugt gäbe es als Alternative zu Nokia noch die Möglichkeit bei http://www.w-support.com (auch über Garantie) reparieren zu lassen. Die waren zumindest mal ziemlich gut. Bei mir waren sie bei ner Tastaturreparatur mal so nett auch gleich gratis den Akku gegen nen neuen auszutauschen.
Zum Display-Preis:
Sorry, ich hatte bereits den Beitrag gelesen, wusste aber nichts mit "Bucht" anzufangen. Und es stellt sich die Frage, wie teuer Ersatzteile bei Nokia selbst sind.
Und was soll das bitte mit "Jehova"?
//EDIT:
Danke für den Link! Der schaut vielversprechend aus und Rep wird nicht viel mehr kosten als die Reparatur bei CS.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!