Frage zum S-300 und zu anderen Samsungs

• Hallo!
    Ich bin eigentlich eingefleischter Nokia Fan, aber nachdem ich mir das SGH-S300 angeschaut habe, bin ich neugierig geworden.Nun habe ich ein paar Fragen :

1.Kann ich mir per Infarot neue Bilder auf das S300 schicken?und Melodien?

2.wenn ja, welche Formate müssen es sein?kann ich sie selber herstellen?

3.Ist das Menü ähnlich gut bedienbar wie die von Nokia?

4.Wie läuft es mit dem Headset?wenn ich angerufen werde,muss ich das Handy dann aufklappen trotz headset?oder wie geht es?

5.Nennt mir mal ein paar Vorteile der Samsungs allgemein (inbesondere s300) gegenüber normalen Nokias ;-)

6.Die Nokias haben Austausch cover, so dass bei Kratzern einfach gewechselt werden kann. Sind die Samsung handies sehr kratzanfällig?

VIELEN DANK IM VORRAUS

• Re: Frage zum S-300 und zu anderen Samsungs

IRDA habe ich noch nicht probiert, aber mit der beiliegenden Software und em beiliegenden Datenkabel geht das auch super fix.
    Bilder kannste selber machen, Sound sollte .mmf Datei sein. Es gibt da auch eine Windows-Software, wo andere Sounddateien in .mmf konvertiert werden können.
    Headset ohne Probleme, du hast doch ein Außendisplay, da hast du alle Infos. Gesprächsannahme per Knopfdruck am Headset.
    Menü ist simple und sehr übersichtlich, es ist anders als Nokia, aber nicht schlechter. Ich persönlich finde es sogar besser/interessanter gestaltet.
    Hauptvorteil gegenüber anderen Handys: Die brillante Verarbeitung. Top Qualität und sehr hochwertiges Material (Kunststoff ist eben nicht gleich Kunststoff)
    ;)
    Kratzer? Normal eigentlich nicht. Innendisplay ist sowieso geschützt, Außendisplay ist etwas versenkt, wenn Kratzer, dann auf der Rückseite auf dem Akku und der ist austauschbar :D

• hallo :)

(ich war früher - bis zum 6210 - auch nokia fan... das hat sich aber schnell geändert)

erstens einmal: wir reden hier über ein samsung, kein nokia. d.h.
    die frage

1.Kann ich mir per Infarot neue Bilder auf das S300 schicken?und Melodien?

braucht man nicht stellen da samsung dem t100 und s300 (andere handys hatte ich von denen noch nicht) software und datenkabel BEILEGT - im gegensatz zu nokia wo man 50euro für ein kabel dieser art zahlen darf...!

<edit>
    achja... zwei akkus mit verschiedener stärke sind natürlich auch lieferumfang bei samsung ;)

je nach belieben kann man einen dickeren, stärkeren akku oder einen dünnen, schwächeren benutzen... na? gibts das bei nokia auch?
    </edit>

2.wenn ja, welche Formate müssen es sein?kann ich sie selber herstellen?

habe ich noch nicht ausprobiert - hintergrundbilder beim t100 konnte man zumindest aus jeder beliebigen grafikdatei machen.... per beigelegter software mit vorschau usw...

3.Ist das Menü ähnlich gut bedienbar wie die von Nokia?

um längen besser. man kann beim s300 ein nokia-ähnliches menü benutzen. der einzige unterschied ist dann das oben und unten das nächste bzw. vorhergehende menü angezeigt wird. also ist es VIEL übersichtlicher als nokia

4.Wie läuft es mit dem Headset?wenn ich angerufen werde,muss ich das Handy dann aufklappen trotz headset?oder wie geht es?

nein, muß man nicht

5.Nennt mir mal ein paar Vorteile der Samsungs allgemein (inbesondere s300) gegenüber normalen Nokias ;-)

qualität, verarbeitung, keine wasserschäden (hahaha), vor-ort-service, design, qualität, verarbeitung, design, qualität, verarbeitung äh.. und qualität :)

z.b. fühlen sich samsung handys nicht an wie billigplastik (a´la 7210 und eigentlich alle nokias die ich bisher hatte... sogar das 9210)

<edit>
    auch knackt und knistert nichts wenn man das handy drückt wie bei den nokias (bedingt durch die wechselcover)

der akku hält bombenfest - und beim s300 wackelt auch die klappe keinen halben millimeter.

gegenüber nokia haben alle tasten auch den gleichen druckpunkt, knacken auch nicht, fühlen sich gut an... (das 6210 war da ja schrecklich.. die tastaturmatte war ein grauenvolles ding - knackte, sch... druckpunkt usw....)
    </edit>

das einzige das FÜR nokia spricht ist die outlook (würg!!!) kompatibilität - die ich selbst weder probiert habe noch benutze...

6.Die Nokias haben Austausch cover, so dass bei Kratzern einfach gewechselt werden kann. Sind die Samsung handies sehr kratzanfällig?

nein, eignetlich nicht. displays hatten bei mir noch nie nen kratzer. die einzigen kratzer die ich hatte waren die von 1-2 meter stürzen auf fliesenboden oder ähnliches.... wenn man aber aufpasst hat man damit keine probleme...

sollte es noch fragen geben bin ich gerne bereit zu antworten

im übrigen kündige ich einen test des s300 an :) also einen ausführlichen test :)

gruß,
    steven j.

p.s:
    kauf dir das teil, es ist die wucht ;) kannste jedes nokia in die tonne treten dagegen - es ist einfach ein wahnsinnig hübsches gerät (was man von nokia geräten ja leider nicht mehr behaupten kann....)

• @rELAtiv_

danke für die statements. wie ist es denn empfangsmässig? hatte mal ein s100 und da haben sich meine gesprächspartner über die schlechte sprachqualität aufgeregt. ich hab´s dann eingeschickt und als es zurück kam konnte ich die klingeltöne nicht mehr verändern. hab´s dann verkauft und dachte das war´s mit samsung. doch die telefone sind einfach zu schön und sauberst verarbeitet.:top:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• WOW

Wow das hört sich ja alles sehr gut an...

Dann noch eine letzte Frage : Nehmen wir an, mir fällft das Samsung aus 2 meter auf die Fliesen, wie du schon sagtest, und ein riesen Kratzer ist nun auf dem Gehäuse und auf dem Display. Kann man das gehäuse dann umtauschen (Sei es durch einschicken oder sonst was) ??? Und halten sich die Kosten im Rahmen??

wieso hat das S300 eigentlich kein MMS?? ist doch perfekt ausgestattet dafür...

• Auf diese Frage wird dir wohl keiner eine vernünftige Antwort geben können. Man weiss ja nicht was alles kaputt gegangen ist. Einschicken und reparieren ist wohl immer möglich. Preise????

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• warum es kein MMS hat?
    Das wüsste ich auch gerne. Es könnte wenigstens das empfangen und weitersenden unterstützen. Eine Cam hat es ja nicht, auch keine ansteckbare (soweit ich das weiß).

Samsung fährt halt eine sehr kuriose Produktpolitik, es gibt kein "all-round" Handy. Entweder MMS+Cam und kein Java, oder Java und kein MMS+Cam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!