Alice – 300 EUR Gutschein + 5 Monate gratis?

  • Zitat

    Original geschrieben von zzap
    Ich bin vermutlich der Einzige hier, der noch auf die Gutscheine wartet...


    Falsch vermutet, ich warte ebenfalls immernoch.

  • Gutschein zurück geben???


    Hi Leute. Habe die Gutscheine gewinnbringend eingesetzt. Habe aber nun das Prob, das ich umziehe will (ca. 1,7 Km von jetzt entfernt) und Alice will/kann nicht mit!!! Hotline sagt, ich muss Vertrag kündigen? Rufnr muss von neuem Anbieter portiert werden... muss ich den Gutschein zurück geben? Komme ich überhaupt aus dem Vertrag (24 Mon.) ? Bei 1und1 war es so, wenn die DSL nicht mehr zur Verfügung stellen konnten nach Umzug, dann Vertragsaufhebung. Kennt sich da einer aus??

  • Alice zeigt sich bestimmt Kulant in dieser Situation.
    Den Gutschein musst Du nicht zurückgeben
    (es sei denn, es ist in den Vertragsbedinungen ferstgehalten).
    Allerdings könnte Alice auf Erfüllung des Betrages bestehen (du hast einen Vertrag an deiner alten Adresse) und den kann Alice auch erfüllen. Für die neue Adresse hast Du keinen Vertrag mit Alice.


    Aber normalerweise sind die Anbieter in dieser Situation Kulant.

  • Alice wird nicht auf "Erfüllung" bestehen können, da sie nicht erfüllen können. ggf. gibts aber eine Forderung, den Schaden, der durch die vorzeitige Auflösung entsteht, auszugleichen.


    (Entweder pauschal wie bei Arcor 99,95 EUR oder nach Restlaufzeit gestaffelt)

  • Hallo


    mein Bruder hat am 21.01.09 einen Vertag bei Alice (Saturn Markt) abgeschlossen und wartet immer noch auf den Gutschein. Briefe an die Geschäftsleitung brachten leider auch keinen Erfolg, das hatte ich nicht erwartet.


    Gruß westin

  • Alice Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von westin
    Hallo


    mein Bruder hat am 21.01.09 einen Vertag bei Alice (Saturn Markt) abgeschlossen und wartet immer noch auf den Gutschein. Briefe an die Geschäftsleitung brachten leider auch keinen Erfolg, das hatte ich nicht erwartet.


    Gruß westin


    ______


    Tja, zu ALICE kann ich auch noch was sagen: Nachdem ich bereits Anfang 2008
    AOL (da schon Alice) gekündigt hatte kamen in den Monaten danach immer wieder
    unberechtigte Abbuchungen, die von mir unbezahlt zurück gegeben wurden. Es folgten Mahnungen und Schufa Drohungen.
    Meine Versuche, das Thema per mail zu klären verliefen im Sand der inkompetenten e-mail Kundenbetreuung. Nach zwei teuren Telefonaten mit der Hotline glaubte ich das Thema im August 2008 endlich beendet zu haben.


    Jetzt im Juli 2009 !!! der Hammer - Alice bucht wieder von meinem Konto ab.
    Meine Mails werden beantwortet mit dem Hinweis , mich telefonisch oder schriftlich an die Kundenbetreuung zu wenden, man könne mir per e-mail
    "aus rechtlichen Gründen" nicht helfen.


    Das ist (Ex)Kundenverarsche par excellence und eine bodenlose Unverschämtheit.


    Alice steht nach m.M. nicht auf einer Stufe mit einer Vodafone/Arcor, da ist nach meinen bisherigen Erfahrungen der Kundenservice deutlich besser (und kostenlos!)



    Also - Vorsicht , wer mit Alice anbandelt muß womöglich noch jahrelang Alimente fürchten !!!



    Grüße


    Blaumann

    Just blue is true

  • Wollten die nicht zum 1.4.09 lt. Teltarif eine "Serviceoffensive" starten? Ich erkenne bei Alice seit Jahren einen kontinuierlichen Abwärtstrend :flop:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von westin
    Hallo


    mein Bruder hat am 21.01.09 einen Vertag bei Alice (Saturn Markt) abgeschlossen und wartet immer noch auf den Gutschein. Briefe an die Geschäftsleitung brachten leider auch keinen Erfolg, das hatte ich nicht erwartet.


    Gruß westin


    Nur nicht aufgeben: Unser Gutschein kam gestern nach unzähligen Mails, Briefen und Telefonaten auch endlich an :eek:


    Schalttermin war 01.03!!


    Viel Glück :)


    P.S. Ein kleiner Tip am Rande. Versuch mal über den Saturn Markt bei dem ihr abgeschlossen habt ein wenig Druck zu machen. Hat bei uns(scheinbar) den entscheideten Anschub gebracht.

  • Die Aktion kann ich bis heute noch net verstehen. 5 Monate frei und 300€ Gutschein, wo ist da noch was verdient?



    Trotzdem natürlich eine Sauerei von Alice, ist aber leider zu erwarten gewesen.

  • gibt es immoment irgendwelche gutscheine o.Ä. für einen Abschluss bei alice?


    die Grundpreissenkung bringt mir leider nichts, da ich unbedingt die 4 wochen kündigungsfrist brauche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!