Wie Person auf die SIM registriert ist herausfinden ohne Teilnehmer-Kennwort??

• Hallo,

sowohl meine Freundin als auch ich haben durch die einschlägig bekannten Callya Angebote einiges angesammelt.

Da wir jetzt Mal wieder Ordnung reinbringen und alle alten Schubladen SIMs kündigen wollen, müssen wir natürlich wissen, welche Karte eigentlich auf wen registriert ist, um entsprechend zu kündigen.
    Alles was wir haben sind die kleinen Heftchen mit PIN und SuperPIN. Da wir nicht zuordnen können welche Callya aus welcher Aktion stammt, wissen wir auch die Teilnehmer-Kennwörter nicht (da ja jeder Händler andere Daten dafür benutzt).

Einzige Möglichkeit wäre die Callya-Hotline. Die kostet aber und das wollen wir nach Möglichkeit eben vermeiden.

Gibt es außer der Callya Hotline eine Möglichkeit schnell und kostenlos herauszufinden auf wen die Karte registriert ist?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

• Vielleicht kommst Du an die Daten, indem Du jede SIM für Mein Vodafone registrierst und Dich dort dann einloggst.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Um mich bei MeinVodafone zu registieren benötige ich ja auch das Teilnehmer-Kennwort, was mir fehlt.

Ich überlege jetzt einfach eine Kündigung von meiner Freundin und mir zu schreiben und dann alle SIMs reinzuwerfen.
    Wenn Persokopie und Unterschrift von ihr und mir, sowie alle SIM-Daten angegeben sind, sollte das doch gehen, oder?

Ist die Angabe der ersten vier Stellen der SuperPIN auch nötig?

• ... wenn ich das richtig sehe, kann man sich bei CallYa normalerweise mit den ersten vier Stellen der Super-PIN für 'MeinVodafone' anmelden, :)

siehe https://www.vodafone.de/meinvodafone/css/info/kd_kw.html
    "Ihr Kunden-Kennwort besteht aus den ersten vier Stellen Ihrer SuperPIN, die Sie mit Ihrem Kartenbrief empfangen haben."

es sei denn, der 'Vorbesitzer' (oder besser gesagt, derjenige auf die die SIM registriert ist ;) ) hat bereits eine Mein-Vodafone-Anmeldung getätigt und ein abweichendes (individuelles) Kundenkennwort vergeben. Sofern man das dann nicht kennt, wäre wohl in der Tat 'daddeldu' ... :(

Gruß,
    0151

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

• Du kannst auch auf jede Karte 0,01 € überweisen und dann per Callnow-Transfer das Guthaben auf einer Karte büdeln.

• Dabei muss aber einerseits der Schwellenbetrag von 3, 5 oder 10 Euro erreicht werden. Andererseits wird bei jedem Transfer die "Servicegebühr" von 30 Cent erhoben.

• Ehe man den Aufwand treibt, herauszubekommen, welche Karte wem gehört. Der Betrag müsste doch noch drauf sein, wenn die Karte nicht benutzt wurden.

• Künidgen, weil die Callyas nur rumliegen und eh nicht genutzt werden und weil bei der Auszahlung eine ganz ordentliche Summe zusammenkommt, die nicht ungenutzt rumliegen soll.
    Ist die Gesamtzahl dr Callya, die auf eine Person registiert werden können nicht auch beschränkt? Dann würde das für zukünftige Callyas ja nur blockieren.

Das Callya Kundenkennwort macht leider jeder Händler wie er will. Und das die ersten 4 Stellen der SuperPIN funktionieren ist mir nicht bekannt und scheint tatsächlich auch nicht zu funktionieren.
    Die gesamte Anmeldung und Registration für meinVF, nein die gesamnte VF Seite ist sowieso sehr sehr schlecht und langsam!

Wir werden es jetzt einfach so probieren, ein Kündigungsschreiben von uns beiden zu machen und einfach alle Karten beizulegen.
    Soll VF doch chekcen welche Karte wem gehört!
    Für die Kündigung und Auszahlung wird eine Persokopie, die Callya Numer und die ersten vier Stellen der SuperPIN benötigt. Sonst noch weitere Daten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!