Congstar Festnetz+DSL: Call by Call möglich? Rückgewinnungsbonus TCom.

  • Hallo,


    ich versuche mich gerade über Congstar Festnetz und DSL zu informieren.
    Anscheinend ist Congstar inzwischen unabhängiger von der Konzernmutter, als das anfangs der Fall war.


    Daraus ergeben sich zwei Fragen:


    1. Muss Congstar noch Call by Call anbieten. (Mussten die das überhaupt mal?)


    2. Würde die Telekom bei einem Wechsel von Congstar zurück zur "Mutter" diesen ominösen Rückgewinnungsbonus gewähren?

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • zu 1: CbC ist nicht möglich (ging auch noch nie) [mein Wissensstand von vor einem halben Jahr, Quelle: ein Congstar-Hotline-MA]


    zu 2: kann ich mir nicht vorstellen. Ist schließlich "physikalisch" eine andere Firma. Aber: ich würd die Telekom mal fragen ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Danke Quindan.


    Congstar bietet also kein CbC und dann noch VOIP...


    Ich erspare mir weitere Recherchen.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Danke Quindan.


    Congstar bietet also kein CbC und dann noch VOIP...


    Ich erspare mir weitere Recherchen.

    Hallo zusammen.


    Frage 1:
    Was meint <registered> mit "und dann noch VOIP..."?
    Ist das Telefonieren über congstar denn kein "normales" Telefonieren, sondern VOIP? :confused:


    Frage 2:
    Wenn man mit seinem Anschluß von der Telekom zu congstar komplett wechselt, ist es dann möglich die CountryFlat-Option der Telekom für Telefonate in's europäische Ausland weiterhin zu bekommen?


    Danke & schöne Ostern :D

    E46318i

  • 1: Telefonie läuft mit "normalem Telefon", aber diese Gespräche laufen per VoIP über das Internet.


    2: Nein.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Hallo zusammen.


    Frage 1:
    Was meint <registered> mit "und dann noch VOIP..."?


    und das " und dann noch" ist wohl eine Anspielung auf die Qualität von Voip. Ich persönlich habe mit VOIP als Festnetzersatz auch eher schlechte Erfahrung, sei es bei Alice, o2 oder Kabel D. Es gibt Vermittlungsprobleme, Hall und Verbindungsabbrüche. Ist eigentlich nie so richtig zu gebrauchen.
    Allerdings nutze ich VOIP zusätzlich auch per Softphone (z.B. Skype oder Gizmo). Da hab ich nicht solche Probleme.


    greetz

  • Call by Call scheint bei Congstar immer noch nicht möglich zu sein. Da fragt man sich, warum die Bundesnetzagentur nicht durchgreift. Angeblich sei die technische Möglichkeit mittlerweile geschaffen, es gäbe aber keine Call by Call Anbieter die mit Congstar zusammenarbeiten wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kom
    Call by Call scheint bei Congstar immer noch nicht möglich zu sein. Da fragt man sich, warum die Bundesnetzagentur nicht durchgreift.


    Ich finde es leider immer noch unverständlich warum Congstar als Telekom Tochter so gegängelt wird. Die nutzen mittlerweile mehr QSC als Telekom wo es möglich ist.
    Wenn dann sollte Call-By-Call bei allen Anbietern möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!