Tarifberatung für einen Tarifwechsel bei Vodafone

• Naja ich sags mal so, ich hab bisher immer mit Handy bei Vodafone verlängert. Aber im Moment sagt mir gar nichts zu bzw hat sich mein Telefonierverhalten einfach verändert.

Naja im Mai werd ich 25. Verlängerung wäre erst im Juli. Von daher fällt das weg.

• Dein Vertrag läuft erst im Juli aus?? Das ist nicht unbedingt kritisch, denn du kannst bei Vodafone bis zu sechs Monate vorher verlängern. (Ich selbst hab sogar neun Monate vor Vertragsende verlängert mit neuem Handy).

• Naja ok, aber bei mir steht sowieso immer auf der Rechnung Studentenrabatt, obwohl ich damals JungeLeute Tarif gewählt habe. Komisch.

Nunja bei mir ist es so, dass ich gern auch ein neues Handy will. Hab mir grad mal was zusammengestellt.

* SuperFlat Internet Wochenende
    * MinutenOption 60
    * Vodafone Messaging Flat
    * Vodafone HappyLive! UMTS
    * Gratis-Freizeichenton

Da kostet mich dann 40 Euro im Monat. Und zb das Samsung B7610 Omnia Pro für 200 Euro.

Wenn ich jetzt aber rechne und die 10 Euro fürs Handy auf die 200 Euro dazurechne, dann ist das Handy teurer, als wenn ich es so kaufe.

Desweiteren gibts bei viele Tarifen die Wahl für 24x100 frei sms nur bei dem WOchenendtarif nicht.

Man ich verlier echt den Überblick. Früher hab ich mich damit mehr beschäftigt.

• Wenn das deine Wunschkombination ist, würde ich dir raten, bei Vodafone zu kündigen und dann mit der Kundenrückgewinnung zu verhandeln. U.U. ist eine weiterer Rabatt beim Handy drin oder auch beim Tarif.

• Hallo,

kurz ne Frage, die Hotline hat mir nen super Angebot gemacht. Das konnt ich nicht abschlagen.
    Der Berater hat mir noch die 60 min Option oben drauf gegeben. Jetzt steht die aber nicht unter "Mein Vodafone".

Hab heut angerufen und an der Hotline sagte man mir, dass das aber verbucht ist, aber unter mein Vodafone nicht auftaucht.

Hmm die Frage ist jetzt, darf ich denen glauben? Denn meine Kündigung hab ich ja logischerweise zurück gezogen und Vertrag wurde nun verlängert. Hab jetzt 14 Tage WIderrufsrecht.

Was soll ich denn tun? Das Ganze soll noch schriftlich kommen (2 Tage her).

• Geh doch mal mit dem Handy auf Vodafone live und guck in Deinen Quickcheck, da sollte es (anteilig) drin stehen.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!