Wer kennt geilere 19''Felgen als Diese??

• hmm, der thread klingt nach "schaut mal, wieviel Kohle ich hab"

warum: es macht definitiv keinen Sinn so eine Frage in so einem Forum zu stellen, wo keine Freakz sind, die sich top auskennen und in der Scene sind.

ergo: warum frägt man trotzdem? Antwort - siehe oben.

Abgesehen von der Sinnlosigkeit der Frage pflichte ich Jochen bei, daß alles über 17" nicht nur auf den Komfort geht, sondern auch schlecht für's Auto ist. Die Karosserie verwindet sich, das Armaturenbrett beginnt mit der Zeit zu knirschen, da wird das Material zugunsten der Optik unnötig belastet.

Habe selbst aus genannten Gründen, um das Fahrzeug zu schonen, von 18" auf 17" umgerüstet.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Och Siggi, ich musste mir auch immer anhören wie blöd doch mein riesen Pampersbomber ist....... bis ich diese Leute dann mal samt Gepäck mitnehmen sollte ;):D

Dafür gibt es doch Papas RS4.....:D

Ich kann zwar verstehen das man auch mit 19 schon an Aspekte wie Platz und Kofferraumvolumen denkt - aber man ist doch nur einmal Jung und wenn man schon mal die Möglichkeiten hat.......:D

@ Benz-Driver - du sprichst mir aus der Seele. :cool:

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Abgesehen von der Sinnlosigkeit der Frage pflichte ich Jochen bei, daß alles über 17" nicht nur auf den Komfort geht, sondern auch schlecht für's Auto ist. Die Karosserie verwindet sich, das Armaturenbrett beginnt mit der Zeit zu knirschen, da wird das Material zugunsten der Optik unnötig belastet.

Naja - hängt ja wohl zum einen vom Auto ab, vor allem aber vom Reifenquerschnitt, was mir leider immer noch nicht beantwortet worden ist.
    Zum Sinn des Threads: Ich würd krombacher11 nicht unbedingt 'Bonzengehabe' unterstellen, unterstütze eher die Aussage Jochens, wonach man halt das Alter merkt.

• ok, er ist 19 - das entschuldigt einiges, aber dennoch würde ich ihm empfehlen ein einschlägiges Forum zu besuchen bzw. mal die technischen Argumente zu betrachten, um zu erkennen, daß großzollige Felgen nicht vorteilhaft sind.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Dafür gibt es doch Papas RS4.....:D

@ Benz-Driver - du sprichst mir aus der Seele. :cool:

Nun ja, ich sprach von Kombi....... Golf spiele ich nicht :D

und wenn... S6 bitteschön :D;)

*ganzschnellausdemOT-Bereichflücht*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• mit 19 hat man eben noch träume und lässt sich durch die ganzen rap videos auf viva zu solchen felgen verleiten :D

diese autos stehen meist auch nur rum oder cruisen im schritttempo durch die stadt, da ist komfort nicht so gefragt :D

man bedenke alleine den wertverlust dieses mondeo in den ersten 3 jahren , dürfte nochmal einen kleinwagen machen

• Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    k Jochen ist angekommen.
    Also dass das Auto ein Diesel wird, bestimmte mein Vater, weil der st220 einfach zuviel PS hat für nen Erstwagen...seiner Meinung nach (versteh ich ja).Und ich habe 2 Jahre gespart für das Tuning;man bedenke:schülergehalt=0,00 Euro
    Also ich überleg mir das nochmal mit den neuen Felgen, denn dann müssen ja auch wieder neue Reifen drauf etc...
    :top:

Also rd. 2.500 € Taschengeld jährlich zum auf die Seite legen. Respekt.

Da kann ich nur heilfroh sein, in keiner solch reichen Familie aufgewachsen zu sein und mein 31.000 € Auto (Boaaaahhhhhh :eek: ) durch meine alleinige gute Leistung von meinem Chef bezahlt wird. Dafür fahre ich auch gerne mit voll krass scheisse hässlichen Alus rum.

Leute gibts :rolleyes:

Der Stefan...

• Hallo,

die Diskussion scheint ja nun beendet zu sein, trotzdem füge ich noch was dazu:

also für den Mondeo kann mann icht pauschal sagen, welchen Reifenbreite man in 19" fahren wird - es kommt auf die Felgenbreite an.
    Ist Felge schmal, fährt man einen schmalen Reifen um halt den Abrollumfang nicht zu ändern.
    Wenn man keine Karosseriearbeiten (weiten der Kotflügel) machen möchte sollte man eine schmale Felge wähle, eventuell 8J und einen 215/35 R19 Reifen dazu.

krombacher11

warum konntest du uns nicht gleich aufklären, für welches Fahrzeug du 19" Felgen gesucht hast? Das hätte uns einiges an Diskussion sparen können.
    Ich finde deine Entscheidung ok, vorallem da du noch Schüler bist und du auch mal folgendes bedenken sollst:
    was passiert bei einer Reifenpanne oder wenn du dir ein Reifen aufschneidest während dem Einparken am Bordstein? Ist dann auch Geld da für einen neuen Reifen oder muss dann dein Vater dir wieder unter die Arme greifen?
    Dies sind Faktoren, auf die man auf jeden Fall Rücksicht nehmen soll.
    Was nützt es einem, wenn man jeden Euro zusammenkratzen muss für einen schönen Radsatz, denn man dan später bei oben genannten Dingen nicht mehr fahren kann.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Zauberwort heißt Understatement. Gegen ein dezentes Tuning ist nichts einzuwenden.

HI Jochen,

also über dezentes Tuning lässt sich schon streiten.
    Ich weiss nicht, aber vielleicht stellst du dir die 19" Felgen einfach falsch vor?
    Man brauch ja keine superbreite Felgen nehmen, es genügt ja 8J*19 - die sind dann nicht breiter als anständige 17" Felgen.
    Und den meisten wird es nicht mehr auffallen, ob es 18" oder 19" sind - das finde ich auch gut, wenn man 19" fährt meinen die meisten es sind 18" - dann ist es doch wieder Understatement.

Thorsten

• Hier mein Favorit. Sind allerdings 20er :D

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!