Wer kennt geilere 19''Felgen als Diese??

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten

HI Jochen,

also über dezentes Tuning lässt sich schon streiten.
    Ich weiss nicht, aber vielleicht stellst du dir die 19" Felgen einfach falsch vor?
    Man brauch ja keine superbreite Felgen nehmen, es genügt ja 8J*19 - die sind dann nicht breiter als anständige 17" Felgen.

Vielleicht versteh ich auch doch zu wenig davon. Aber je größer die Felge, desto schmaler der Reifen, also Niederquerschnitt, oder?! Und je weniger der Reifen nachgeben kann, desto härter der Federkomfort, oder?! Auf dei Auflagefläche kam es mir nicht so sehr an. Das bezog ich eher auf die Fahreigenschaft bei Längsfügen auf der Fahrbahn. Die laufen allem hinterher, was nur nach Fuge aussieht! Und dann versuch mal den Wagen zu kontrollieren, wenn Aquaplaning hinzukommt! Ich bin einmal mit meinem Golf 400m bei starken Regen machtlos druch so eine Fuge gesurft. Hat richtig "Spaß" gemacht. Gut, daß ich nur 110 drauf hatte! Viel Spaß bei 160!
    Und viel Spaß als Fahranfänger mit 19 Jahren und vielleicht 10000km gefahrenen Kilometern!
    Sowieso: Er ist Fahranfänger! Ich bin der Meinung, daß solche Reifen auch etwas mehr Fahrerfahrung erfordern.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So Super-Siggi:
    Also ich glaube du hast da was net so ganz verstanden:
    1)Ich habe keinen SLK oder Boxter gekriegt, weil die zuviel PS haben für einen Anfängerwagen, wir übreigens oben schon erwähnt worden ist!!!
    2)Die Unterhaltungskosten sind geringer als du denkst!
    3)Es ist keine Familienkutsche, sondern eine getunte Sportlimousine.
    4)Hauptsache mal Neulinge verarschen: (EDIT-Button nicht vergessen)
    5)Das Kofferrauvolumen ist grade groß genug für Bass und Endstufen!
    6)Fast richtig geraten. mein Vater hat aber leider keinen RS4; nur nen sl55 amg!
    Und ich versuche net anzugeben, ich will nur Kommentare zu Felgen hören, nicht zu meiner Kindheit oder siehe Benz-Driver: "Wieviel Kohle ich hab"
    Das is doch net so schwer zu verstehn...
    Achso beinahe vergessen: Mundi ich höre nur Techno/Trance und keinen Rapsch.... und ich gucke kein VIVA!!!
    Und jetzt noch zum allseitsbeliebten Stefan:
    Hör mal Prollo, wer gibt denn hier an??
    Ich habe gesagt dass ich das Auto geschenkt bekommen habe, und habe nix davon gewusst; DU aber bist ja der fleißigste Arbeiter in deiner Firma und kriegst einfach mal so vom Chef ein 31.000 Euro teures Auto mit dem du hier prahlst!Warscheinlich ist das Ding sowieso ein Firmanwagen und gehört net Dir!! WER Prollt denn nun??Und dann noch mit Sachen, die Dir net mal gehören...
    Leute gibt's... :rolleyes:

Ich rette jede Woche viele quadratmeter Regenwald! Und ihr?

• Und noch was: Ich krieg 40 Euro Taschengeld im Monat, und das is wohl gerade mal Durchschnitt!!!
    Das Geld habe ich mir in den Ferien zusammengespart durch ARBEITEN!!!!
    :mad:

• Zu 1) Es gibt auch SLK´s mit weniger PS.

Zu 4) Das ist keine Verarschung, den Button gibt es wirklich.;)

Zu 6) Photo :D

Zu den anderen Punkten halte ich es mal wie Atze Schröder: "Interessiert mich nicht!".:D

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• @ ANDY:

Jo andy das Problem ist, ich bin 2,00m groß und habe noch Geschwister und Freunde , die mit mir morgens zur Schule fahren wollen --> Auto mit min. 4 Sitzplätzen!

Und ich sehe ja den Button!! Is ja gut!

Leider kann ich dir grad kein Bild vom sl zeigen, da ich keine digicam und keinen scanner habe!!Sorry aber wenn du willst reiche ich es nach sobald ich nen scanner habe...:D :top:

• Ja dann kann es im SLK doch recht eng werden.:D
    Dann ist natürlich ein 5 Sitzer die bessere Alternative.

Das mit dem Photo war eher ein scherz.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Tja Andy ich denke der Mondeo war die beste Lösung.Und mal ehrlich:Ich finde den SLK irgendwie unproportioniert....;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber je größer die Felge, desto schmaler der Reifen, also Niederquerschnitt, oder?! Und je weniger der Reifen nachgeben kann, desto härter der Federkomfort, oder?!

HI,

das hast du schon richtig verstanden, je grösser der Reifen wird, desto kleiner wird der Niederquerschnitt - jedenfalls im Tuningbereich.
    Das wirkt sich halt negativ auf den Fahrkomfort aus.
    Dies muss man ja tun, damit der Abrollumfang des Rades nicht grösser wird - sonst läuft der Tacho nicht mehr richtig und die Abgaswerte verschlechtern sich.

Aber bisher hatte ich trotz meinen breiten Felgen bei Regen keine Probleme, nicht mal mit den Niederquerschnitts Winterreifen, obwohl ich es mit der Geschwindigkeit bei Regen immer übertreibe.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    Und noch was: Ich krieg 40 Euro Taschengeld im Monat, und das is wohl gerade mal Durchschnitt!!!
    Das Geld habe ich mir in den Ferien zusammengespart durch ARBEITEN!!!!
    :mad:

Zitat

Original geschrieben von Krombacher11
    (...)seiner Meinung nach (versteh ich ja).Und ich habe 2 Jahre gespart für das Tuning;man bedenke:schülergehalt=0,00 Euro

Achso. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Krombacher11
    Und jetzt noch zum allseitsbeliebten Stefan:
    Hör mal Prollo, wer gibt denn hier an??
    Ich habe gesagt dass ich das Auto geschenkt bekommen habe, und habe nix davon gewusst; DU aber bist ja der fleißigste Arbeiter in deiner Firma und kriegst einfach mal so vom Chef ein 31.000 Euro teures Auto mit dem du hier prahlst!Warscheinlich ist das Ding sowieso ein Firmanwagen und gehört net Dir!! WER Prollt denn nun??Und dann noch mit Sachen, die Dir net mal gehören...
    Leute gibt's...

Hor mal Depp (ich darf Dich doch so nennen!?!), wer gibt denn hier an? (Um mal mit Deiner sachlichen Argumentation fortzufahren)

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du die Definition von "Prahlen" mal im Duden nachschlägst, bevor Du Dich hier noch weiter aus dem Fenster lehnst. Du hast aber recht, nach nochmaligem Durchlesen fällst Du hier durchweg durch Bescheidenheit und Genügsamkeit auf.

Sieh´s doch mal so:
    Ich habe mir das Auto verdient - Du bekommst den Mondeo einfach mal so geschenkt. Was Charakterförderlicher ist, bleibt Dir überlassen.

Bei Deinem ersten, dahingerotzten Mondeo-Thread, hattest Du ja anscheinend mehr damit zu tun, Deinen 38.000 € "Privat-Schulbus" auf dem Dorfplatz zu präsentieren als auf den Informationsgehalt zu achten.

Nimms von mir aus persönlich, aber bei solch versnobbten Personen wie Dir, kommt mir die Galle hoch.

Jetzt wünsche ich Dir noch viel Spass mit Deinen 19-Proll (ups, freud´scher Versprecher) äh Zoll Felgen, deinem Subwoofer und dem TDCI, der kein ST220 wurde, weil Papi angst aufgrund der hohen PS-Zahl hatte.

Wie einst schon Goethe schrieb: "Techno macht blöd."

In diesem Sinne.

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    und kriegst einfach mal so vom Chef ein 31.000 Euro teures Auto mit dem du hier prahlst!Warscheinlich ist das Ding sowieso ein Firmanwagen und gehört net Dir!! WER Prollt denn nun??Und dann noch mit Sachen, die Dir net mal gehören...
    Leute gibt's... :rolleyes:

HI krombacher11,

also beruhige dich mal.
    Wie du erkannt hast, bekam Stefan den Wagen vom Chef aufgrund seines FLEISSES!
    Schonmal was von Prämien oder sonstigen Anreizen für zielstrebige Mitarbeiter gehört?
    Denke, dann geht es in Ordnung, wenn er ein Auto geschenkt bekommt.
    Du jedenfalls hast NUR das Tuning für deinen Mondeo erarbeitet - für das Auto musste dein Vater arbeiten, um es dir zu SCHENKEN.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!