ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
HI Jochen,
also über dezentes Tuning lässt sich schon streiten.
Ich weiss nicht, aber vielleicht stellst du dir die 19" Felgen einfach falsch vor?
Man brauch ja keine superbreite Felgen nehmen, es genügt ja 8J*19 - die sind dann nicht breiter als anständige 17" Felgen.
Vielleicht versteh ich auch doch zu wenig davon. Aber je größer die Felge, desto schmaler der Reifen, also Niederquerschnitt, oder?! Und je weniger der Reifen nachgeben kann, desto härter der Federkomfort, oder?! Auf dei Auflagefläche kam es mir nicht so sehr an. Das bezog ich eher auf die Fahreigenschaft bei Längsfügen auf der Fahrbahn. Die laufen allem hinterher, was nur nach Fuge aussieht! Und dann versuch mal den Wagen zu kontrollieren, wenn Aquaplaning hinzukommt! Ich bin einmal mit meinem Golf 400m bei starken Regen machtlos druch so eine Fuge gesurft. Hat richtig "Spaß" gemacht. Gut, daß ich nur 110 drauf hatte! Viel Spaß bei 160!
Und viel Spaß als Fahranfänger mit 19 Jahren und vielleicht 10000km gefahrenen Kilometern!
Sowieso: Er ist Fahranfänger! Ich bin der Meinung, daß solche Reifen auch etwas mehr Fahrerfahrung erfordern.