Kann jemand feststellen, dass ich mein Handy einschalte?

• Hallo,

ich habe jetzt schon 2 Mal erlebt, dass ich mein Handy den ganzen Tag aus hatte, es abends dann einschalte und 2 Sekunden später ruft mich jemand an, jeweils derselbe. Ich möchte allerdings mit demjenigen nicht sprechen und drücke ihn immer weg, kann ihn daher auch nicht fragen.

Daher frage ich euch: Kann jemand feststellen, dass ich mein Handy einschalte? Oder gibt es da irgendwo sowas wie eine "Rückruf bei Einschalten des Handys" - Funktion?

Ich kenne das nur von den Übermittlungsberichten einer SMS, dass ich merke, wenn jemand sein Handy einschaltet, weil dann der Übermittlungsbericht kommt. Aber in den obigen Fällen habe ich keine SMS erhalten.

Oder war das 2 Mal reiner Zufall? Ich mag es kaum glauben.

Was sagt ihr?

Danke.
    Linus

• Kenn ich von Vodafone.

Wenn ich ein Kumpel anrufe und das Handy ist aus oder er hat kein Empfang so erhalte ich eine SMS von Vodafone dass die Person wieder erreichbar ist.

In etwa:

Guten Tag, die Mobilfunknummer 017X 1234567 ist wieder erreichbar. Bla Bla Bla...

Im Gegenzug bekommt er aber auch eine SMS die erklärt das ich versucht habe ihn anzurufen incl. Nr.

Siehe auch -> Vodafone

• Bei T-Mobile gibts die "Erreichbarkeits"-SMS auch. Diensthandy eingeschaltet und schon rufen drei Kollegen an...

• Ähm,

kann man sich dagegen irgendwie wehren?
    Ich möchte nicht, dass jemand sieht, wenn ich mein Handy an oder ausschalte.
    Big Brother oder wie? Das ist ja ein Ding...

• moin moin,...

selbst wenn man alle diese "Komfortmerkmale/Leistungen" deaktivieren lässt, funktioniert netzintern zumeist der "Übertragungsbericht" noch. Sprich man sendet eine sms mit dem entsprechenden Steuercode an die nichterreichbare Rufnummer und erhält dann eine Meldung zurück, wenn die Erreichbarkeit (...Zustellung der Nachricht...) wieder gegeben ist... .

JEHOVA ! ...bekomme ich damit eigentlich ein Sonderkündigungsrecht ??? ;)

Gruesse vom KURTi

• Ja, ist schon richtig, aber dann weiß ich zumindest, wer jetzt weiß, dass ich das Handy einschalte.

Alles andere find ich sehr schräg und will es eigentlich nicht haben... aber man ist dem wohl ausgesetzt und kann nichts tun... Krass...

• 1. Warum hast du überhaupt ein Handy? (um nur mobil erreichbar zu sein?)

2. Wenn du mit dem nicht quatschen willst, dann lass es doch einfach klingeln oder drücke ihn weg

3. Kaufe dir ein (gscheites :D ) Handy mit -> Filter unerwünschter Anrufe und Mitteilungen (diese Funktion hat sogar schon das billigste Nokia-Handy :D )

:)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Bei welchen Netzbetreiber bist du? Lässt sich zum Teil ja deaktivieren. Leider bei manchen nur über die Hotline.

Dagegen läßt sich garnichts machen, da ich kein Handy kenne, welches die SMS Annahme verweigert, sprich sich tot stellt, wenn eine eingeht.

Stephan I.

Wenn jemand weiß, was er tut, merkst Du davon überhaupt nichts und es bleiben auch keinerlei Spuren im Handy zurück, die auf das "anpingen" hinweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!