Anrufbeantworteransage gesucht - nicht lustig

  • Hallo,


    ich weiß garnicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin oder doch besser im Festnetz posten sollte.


    Ich möchte eine andere Ansage auf meinen Festnetzanrufbeantworter haben. Leider hat dieser keinen Standardtext der kommt, wenn man den selbst aufgesprochenen löscht.


    ...und tja..meine Stimme taugt nicht viel für Aufnahmen.


    Kennt jemand eine Downloadmöglichkeit (kostenlos) für MP3 / Wav / etc mit ordentliche Ansagen wie zB.


    Der Angerufene ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte hinterlassen sie eine Nachricht, danke ...pieep.


    Danke


    Gruß Antwort

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Danke,
    aber die dort aufgeführten Beispiele sind doch sehr professionell und dadruch kostenpflichtig.


    Mir reicht ein einfacher Standardtext in durchschnittlicher Qualität.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Es gibt für den PC etliche Voice Changer Programme, wo Du Deine aufgenommene Stimme beliebig bearbeiten kannst. Vielleicht wär das ja eine Notlösung, falls Du sonst keine Ansage findest?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Es gibt kostenlose Deutsche Sprachpakete für Asterisk mit prof. Ansagetexten, aus denen man Sätze für ein Telefon Voice System zusammen bauen kann. Die sind im .gsm Format, das man mit einem Plugin auch in Winamp &Co laufen lassen kann.


    Inzwischen sind aber auch die TTS(Text-To-Speech) Systeme recht gut geworden. Da gibt es auch zahlreiche kostenlose online Demo Seiten im Netz, wo man seinen Text eingibt und man kann es dann als .gsm oder mp3 runterladen. Klingt oft auch nicht anders als die in den Anrufbeantwortern fest einprogrammierten Texte- aber eben etwas mechanisch.


    such einfach mal nach "TTS"
    z.B. hier http://www.amooma.de/tts/

  • Danke webbiller, das Teil reicht mir schon fast.


    Ich habe es erstmal aufgespielt.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Es gibt kostenlose Deutsche Sprachpakete für Asterisk mit prof. Ansagetexten, aus denen man Sätze für ein Telefon Voice System zusammen bauen kann. Die sind im .gsm Format, das man mit einem Plugin auch in Winamp &Co laufen lassen kann.


    Inzwischen sind aber auch die TTS(Text-To-Speech) Systeme recht gut geworden. Da gibt es auch zahlreiche kostenlose online Demo Seiten im Netz, wo man seinen Text eingibt und man kann es dann als .gsm oder mp3 runterladen. Klingt oft auch nicht anders als die in den Anrufbeantwortern fest einprogrammierten Texte- aber eben etwas mechanisch.


    such einfach mal nach "TTS"
    z.B. hier http://www.amooma.de/tts/


    gibt es das auch für englische texte????

  • Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    gibt es das auch für englische texte????


    Schau' mal nach bei AT&T Text-to-Speech-Lab. Da kann man zwischen mehreren Stimmen (weiblich und männlich) auswählen, es gibt US-Englisch, britisches Englisch und sogar indisches Englisch.
    Herunterladen kann man seinen Text (limitiert auf 300 Zeichen [reicht bestimmt]) als wav-Datei.


    --> http://www.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php


    Viel Spaß :D

  • Die Seite ist ja echt mal super. Nun frage ich mich aber noch, wie ich das auf meinen AB bekommen... :gpaul:

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!