Ebayvorfall Speicherkarte defekt

• Das wird er selbst nicht mehr so genau wissen...
    Die Tatsache aber das der Verkäufer die 5.99 zurücküberwiesen hat lässt sehr stark vermuten das er den Kauf widerufen hat. Denn insbesondere bei einem Artikel für 5.99 wäre es für den Verkäufer ein sehr sehr leichtes Spiel eine funktionierende Karte als Ersatz zu versenden.
    Ich würde mir als Verkäufer doch nicht wegen solchen Pfennigbeträgen auch noch eine schlechte Bewertung einhandeln wollen. Ist dann leider doch noch passiert, auch wieder wegen Pfennigen

• Wart einfach auf die Androhung einer Klage mit Streitwert > 10 k € wegen der negativen Bewertung welche seinen Ruf schädigt.
    (Hatte ich auch mal, absoluter Brüller :top: )

Schlussweg ziehen wir eine Conclusio:

a) Der Verkäufer macht wegen 5 Euro da nicht rum. Da lohnt sich nicht mal der Zeitaufwand.

b) Sein Verhalten ist nicht i.O.. (Androhungen usw., vermutlich nicht wahre Tatsachen "Gutachter").

c) Deine negative Bewertung ist auch nicht so top.

So, nun der top Lösungsvorschlag:

Schreib ihm, wenn er dir das Rückporto zurücküberweist, nimmst du die negative Bewertung einvernehmlich zurück, und setzt davor noch einen Ergänzungskommentar dass es ein Missverständniss war(und er macht das entspr. bei dir sofern da eine negative vorhanden ist).
    Bingo, jedem Händler ist sein Ruf die paar Euro wert.
    Und bitte keine Drohung , sondern freundlich anbieten.
    Der Ton macht die Musik, es ist keine Erpressung sondern ein Angebot.

Alternativ : Fall -> Ablage P.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Naja, mit solchen Äußerungen wäre ich heutzutage vorsichtig.
    Da eBay neuerdings gewerbliche Händler sehr schnell von seiner Plattform ausschließt wenn diese ein paar negative Bewertungen erhalten haben, (ob diese nun gerechtfertigt sind oder nicht) kann ich mir schon vorstellen das der eine oder andere Onlinehändler wegen einer negativen Bewertung rechtliche Mittel einsetzt. Ob es dabei um einen 5 EUR oder 500 EUR Artikel geht ist relativ egal.
    Letztendlich geht es dem Händler primär um seine Existenz. Das vergessen viele Leute bei Abgabe von solchen Rachebewertungen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Keiner kann zu "Schadensersatzforderungen" oder zur Rückname oder ähnlichem gezwungen werden wg. einer negativen Bewertung.

Imho hielt der Verkäufer eine zugesicherte Sache nicht ein und drohte mit einem Gutachter(u.U. gelogen noch) Das rechtfertigt absolut eine negative Bewertung.

(Anders siehts bei Bewertungen mit Beleidigungen/Unwahren Äußerungen usw. aus.)

Und gerade deine Argumentation, würde eher für meine Lösung sprechen, es ist für den Händler am einfachsten...

(Sofern er nicht wirklich den Gutachter beauftragt hat..)

Edit: Ich habe das Gefühl: Süßer die Schlösslein nie klangen...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• @Wahid weiss ja nicht was du für probleme hast aber es ist völlig angemessen,dass ich ihn negativ bewertet habe?Was soll das denn bitte mit asozial zutun haben?Ganz ehrlich dein Verhalten ist grad asozial.
    Er hat mir geschrieben ich bekomme mein Geld zurück (WAS JA AUCH PFLICHT IST FÜR GEWERBLICHE VERKÄUFER) + meine Versandkosten die sich auf 3,05€ Einscheiben Einwurf belaufen!Denkst du ich zahl 5,99€ für die SK und bekomme dann meine Kosten für den Versand nicht zurück?

Was hat das damit bitte zutun,dass ich 22 bin und Kfz-Mechaniker........es geht ums Prinzip ich lass mich doch nicht aufm Arm von einem hinterhof händler nehmen!

15 x in der Vertrauensliste - Tendenz steigend

• Ciao,

sorry *schmunzel*

Zitat

Original geschrieben von G_Power999
    ich lass mich doch nicht aufm Arm von einem hinterhof händler nehmen!

Das nicht, aber bei einem was bestellen ;) :D Herrlicher Verlauf von Enstehung und Ende :p

Ich selber hätte kurz angefragt wie es am unkompliziertesten geht, wäre das schnell und logistisch schnell möglich, und die Abarbeitung den Anschein von "schnell und einfach" ok. Falls nicht, wäre mir das zu umständlich: Rechnung kopieren, mailen/anrufen, zur Post rennen, versicherter Rückversand, Geld eingang konrollieren, Mailverwechsel (ist das schon da, ... haben sie schon überwiesen...) ... und hätte sie weggeschmissen.

Wenn ich es richtig haben will, muss ich halt nach nebenan gehen, und da gibt es nicht mal 100 % das immer alles klappt.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Und warum bestellst du dann bei einem deiner Meinung nach 'Hinterhof-Händler'? Wer zwingt dich dazu? Dein niedriges Gehalt etwa? Oder die/deine 'Geiz ist geil' Mentalität?

Du hättest eben so gut auch im Fachhandel die Karte kaufen können... Oder?

Irgendwie kommt mir deine Story hausgemacht vor - du willst hier auf biegen und brechen Recht zugesprochen bekommen.
    Wenn ich mir mal jetzt so deine 'Infos' zum Sachverhalt nachträglich nochmal durchlese, kommen in jedem Beitrag andere Behauptungen / Tatsachen ans Tageslicht...

Und deine Ausdrücke hier, lassen mich auf einen deinerseits nicht gerade der Höflichkeit gemünzten Mailverkehr schließen...

Sicherlich hast du auch irgendwo Recht - der Händler aber IMO auch irgendwie ;)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!