BlackBerry 9000 Bold vs. 8900 Curve - wer gewinnt und ist euer Favorit von RIM ?

  • Von der Surfgeschwindigkeit her keine, egal ob UMTS oder EDGE ist beides gleichschnell auf einem Blackberry, selbst getestet und auch User in diesem Forum haben das ausgetestet, da du bei TMobile bist, solltest du das Gerät nehmen, was du günstiger bekommen kannst.
    Das Menu ist bei beiden gleich, das ist bei allen Blackberrys gleich, von daher wirst du nix verpassen, wenn du den Curve nimmst, weil es günstiger ist.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • ok, dann tendier ich im Moment ehr zum Curve als zum Bold!
    Und von den Funktionen auch gleich? Also Email-System, etc?

  • Ja, alles gleich:).
    Unterschied ist nur, der eine hat HSDPA und der andere nicht, aber HSDPA brauchst du gar nicht, denn EDGE ist bei einem Blackberry genau so schnell.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Morgen müsste ich meinen Curve bekommen :-). Hoffe ich zumindest, dass mein Händler die O² Version dann bekommen hat für mich.

  • Also ich habe einen 8900 und lebe als o2-Kunde in der Regel ja in EDGE-freier Zone.
    Zum Surfen und Mailen reicht die Geschwindigkeit aus. Wenn man aber mal Google-Maps o.ä. nutzen will vermisst man UMTS schon.
    Würde jetzt eher einen Bold oder Strom kaufen.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Zitat

    Original geschrieben von pmr
    Also ich habe einen 8900 und lebe als o2-Kunde in der Regel ja in EDGE-freier Zone.
    Zum Surfen und Mailen reicht die Geschwindigkeit aus. Wenn man aber mal Google-Maps o.ä. nutzen will vermisst man UMTS schon.
    Würde jetzt eher einen Bold oder Strom kaufen.


    Genau aus diesem Hauptgrund musste bei mir das Curve einem Bold weichen!
    Weiteres Entscheidungskriterium war die etwas bessere Verarbeitung des Bold.... ansich ist das Curve kein schlechtes Handy, nur konnte ich mit einer Tastatur und einem Akku-deckel, die sich in der Vertikalen bewegen lassen nicht leben.

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann! ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von jacket Tastatur und einem Akku-deckel

    Da sehe ich kein Problem, aber was mich ärgert, ist dass bei mir schon die Silberfarbe am Rahmen abblättert, obwohl das Ding gerade mal drei Monate im Einsatz ist.


    Der Bold kommt für mich jedoch trotzdem nicht in Frage, da er mir zu groß ist. M.E. ist der Curve gerade noch hosentaschentauglich, der Bold nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Da sehe ich kein Problem, aber was mich ärgert, ist dass bei mir schon die Silberfarbe am Rahmen abblättert, obwohl das Ding gerade mal drei Monate im Einsatz ist.


    Der Bold kommt für mich jedoch trotzdem nicht in Frage, da er mir zu groß ist. M.E. ist der Curve gerade noch hosentaschentauglich, der Bold nicht mehr.


    müsste demnach dieses Abblättern der Farbe nicht auch beim Bold auftreten? Es scheint ja die gleiche "Lack-auf-Plastik" Kombination zu sein.... :confused:

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!