T-Mobile Iphone reparatur service fürn A*** nach 3 mal tauschen was dann???

  • moin an alle kurz zu meiner story hab mein iphone im november geholt alles schön und gut nur halt massive probleme jetzt gehabt netz schwankungen risse im backcover!! usw. ( nich gefallen garnix!) war dann am freitag im t-punkt der berater hats auch angenommen zur reparatur alles gestern anruf ihr austausch gerät is da können sie abholen ich hin da und siehe da es wurde nix ausgetauscht! mein altes iphone wieder bekommen mit den gehäusse rissen und den netz problemen und oben drein oben am metal rahmen ner dicken schramme ( by the way ich hab mein iphone kratzer frei abgegeben behandel das ding wie ein rohes ei) die begründung von t-mobile in deren schreiben is unser techniker konnte den von ihnen angegebenen fehler nich nachvollziehen.. is klar dacht ich mir also gestern nochmal eingeschickt das wäre nummer 2 was passiert wenn ich es ein drittes mal ein schicke kann ich auch aufs 16GB in weiss z.b wechseln? weil er irgendwas von rücktritt fasselte oder vom kompletten vertrag zurück treten? auflosen iphone zurück geben und ende? wäre super wenn mir da einer ne erklärung zu geben könnte und noch eine letzte frage is das jemand anderem auch schonmal passiert wie bei mir???? vielen dank schonmals für eure mühe und antworten


    Greetz Don_Piskopat

    Iphone 3G 8GB Black, T-Mobile Complete M FW 2.2

  • Also vorne weg.


    Ich kann jetzt nur von mir sprechen.



    Ich habe noch kein IPhone gehabt, welches Risse im Backcover vorweist.


    Nur die kleinen Kratzer, die wohl auf das empfindliche "Klavierlack" zurückzuführen ist.


    Hast du denn einen neuen Vertrag abgeschlossen oder ist die SIM-Karte schon etwas älter?


    Oft liegt es an der SIM-Karte, wenn es Netzschwankungen gibt.


    Abgesehen davon ist das IPhone nicht das stärkste Gerät im punkto Empfang, um das mal positiv auszudrücken.


    Hattest du schon Netzprobleme mit anderen Geräten vorher?


    Wenn das IPhone bei denen stabil im Netz ist, können die natürlich nichts daran machen.


    Und weitere Kratzer kann und will ich nichts zu sagen, das kommt auf die jeweiligen Mitarbeiter und deren Geschick an.


    so long

  • neuvertrag im november 2008 abgeschlossen , ne das sind gannz leichte risse zwischen metallrahmen und dem backcover an deren verbindung ja mir war schon klar das man mit dem iphone nich ständig 3g netz hat aber das es so gravierend is hat man mir nich gesagt und damit hab ich auch nich gerechnet.. oder das dass handy tausendmal abstürzt...

    Iphone 3G 8GB Black, T-Mobile Complete M FW 2.2

  • @ TE


    Bei deinem Schreibstil bekommt man ja Augenkrebs...


    BTT: Sollte man da als "Telekommunikationsberater" nicht genau wissen, was man tun kann und was nicht?


    G.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    ja mir war schon klar das man mit dem iphone nich ständig 3g netz hat aber das es so gravierend is hat man mir nich gesagt und damit hab ich auch nich gerechnet.. oder das dass handy tausendmal abstürzt...


    Mhh, gibt dein iPhone einfach zurück oder verkaufs.


    .... :rolleyes:


    Gunn: YMMD. :D

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • ich kann dir sagen wie es bei uns geregelt is, aber nich wie es beim größten netzbetreiber deutschlands ist. naja augenkrebs hast du ja nich bekommen konntest es ja lesen. und nur mal so zur info deine beiden meiner meinung nach sinnlosen kommentare hättest dir sparen können.



    Evilandi666 : genau das will ich ja hier mit dieser frage herraus finden ob ich nach 3 mal rep. vom kompletten vertrag zurück treten kann oder nich ,denn was bringt mir ein complete m ohne iphone? hab den tarif und das handy ja wegen dem surfen genommen usw.

    Iphone 3G 8GB Black, T-Mobile Complete M FW 2.2

  • Zitat

    Original geschrieben von Don_Piskopat
    ich kann dir sagen wie es bei uns geregelt is, aber nich wie es beim größten netzbetreiber deutschlands ist. naja augenkrebs hast du ja nich bekommen konntest es ja lesen. und nur mal so zur info deine beiden meiner meinung nach sinnlosen kommentare hättest dir sparen können.


    Wenn sich jemand was sparen kann, dann bist Du das mit Deiner Aussage. Man versucht Dir hier zu helfen und bemängelt Deinen Schreibstil ohne Punkt und Komma (was mal nebenbei wirklich sehr bescheiden zu lesen und verstehen ist, tu uns also bitte den Gefallen, jeder im Forum hält sich hier dran), stattdessen pöbelst Du hier rum.


    Zu Deiner Frage: ja, Du kannst nach 3-maliger erfolgloser Reparatur bzw. Reparaturversuchen vom Kaufvertrag zurücktreten. Ob Du vom Mobilfunkvertrag zurücktreten kannst, müsste man mal nachfragen. Bin mir aber sicher dass T-Mobile sich dagegen wehrt und dir stattdessen einfach ein neues Gerät gibt.


    Abgesehen davon werden die Techniker wohl Recht gehabt haben - das 3G ist nicht für seinen spektakulären Empfang bekannt. Ist halt nun mal so. Hättest Du gleich wegen den Rissen reklamiert, würde die Welt schon anders aussehen.

  • mehr wollte ich garnicht wissen wer sagt hier das ich pöbel? wenn ich pöbel sieht das ganz anders aus davon mal abgesehn. und ich rede von seinen kommtens wie z.b augenkrebs oder sollte man das als tk berater nich wissen. das sind die sachen die ich meine. und nurmal so neben bei erwähnt kann von mir aus auch jetzt hier zu gemacht werden.!

    Iphone 3G 8GB Black, T-Mobile Complete M FW 2.2

  • Zitat

    Original geschrieben von Don_Piskopat
    mehr wollte ich garnicht wissen wer sagt hier das ich pöbel? wenn ich pöbel sieht das ganz anders aus davon mal abgesehn. und ich rede von seinen kommtens wie z.b augenkrebs oder sollte man das als tk berater nich wissen. das sind die sachen die ich meine. und nurmal so neben bei erwähnt kann von mir aus auch jetzt hier zu gemacht werden.!


    Wenn ich mir schon den Threadtitel anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Hauptsache Hilfe fordern, und wenn alles erledigt ist kann man hier ja zumachen. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Don_Piskopat
    ich kann dir sagen wie es bei uns geregelt is, aber nich wie es beim größten netzbetreiber deutschlands ist.


    Nunja, aber die Gesetzegebung solltest du ja kennen, und die gilt auch für TM.


    Ausserdem: Ich meinte vorhin, Verkaufe es zur Not für 300 rum, und kauf dir eins im UK Apple Shop.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!