Der große allgemeine Fotografie-Thread!

  • Mephisto: Sehr lustig und sehr schön! Letzten Mittwoch hab ich via Amazon und DHL auch meine neue A55 erhalten. Letztlich sogar zum Schnäppchenpreis von ~630€ für das Kit mit 18-55mm.


    Bin auch am schauen, welches vernünftige Objektiv ich mir noch besorge.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Bitte nicht!
    Sonst wird es hier wieder ein bunter "Bilderpräsentationsthread" ohne wirklich gehaltvollen Inhalt werden.


    Es muss ja nicht dieser Thread sein. Man kann ja einen neuen auf machen; nur für Fotos.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Es muss ja nicht dieser Thread sein. Man kann ja einen neuen auf machen; nur für Fotos.


    Ja,
    das wäre sicherlich besser! :top:


    Ich und viele anderen User haben bestimmt nicht viel Lust sich durch unendlich viele lange Seiten vollgestopft mit Bildern durchzukämpfen und nur noch irgendwelche Aufnahmen von "Gott und die Welt" zu sehen... ;)


    Ich möchte Euch auch nicht meine 1,5TByte an Bildern zumuten. ;):D

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich möchte Euch auch nicht meine 1,5TByte an Bildern zumuten. ;):D


    @admins: Wie gross sind die Platten für TT? :D

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Welches Fotofachgeschäft im Raum Stuttgart könnt ihr empfehlen, welches auch die "guten Sachen" vorrätig hat? Konkret Nikonobjektive schwerer als 600g?

  • In einem anderen Forum wurde mir "Foto Hobby Stuttgart" empfohlen. Leider ist damals die Reise nach Stuttgart geplatzt, so dass ich den Laden dann doch nicht aufsuchen konnte.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Es ist immer noch aktuell. Es gibt mehrere Google-Treffer zu diesem Laden, auch in der Umgebung von Stuttgart (Ludwigsburg). Die wahrscheinlichste Telefonnummer ist nicht aktiv (0711-291212).


    Also wer kennt einen Fotoladen in Stuttgart und Umgebung, mit Name, Telefon und Anschrift, der professionelles Nikon-Equimpent führt? Bitte kein Batterien/Taschen/Bildhalter-Dealer zwei zwei Einsteiger-DSLRs und Kitobjektiven, danke.


    Da mein jüngst bei Amazon gekauftes 24mm/1.4 Grütze war (Autofokusproblem), möchte ich jetzt was anderes live vor Ort kaufen. Die Hin- und Herschickerei nervt.

  • Also gute Erfahrungen mit Nikon-Equipment habe ich hier gemacht:


    Hirrlinger


    Sänger


    Kannst es ja mal probieren.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Ansonsten fällt mir der hier noch ein:


    http://www.photouniversal.de/

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Danke Euch allen. Ich fahre heute zum Universalphoto in Fellbach und schaue mir den Shop an. Der vermietet sogar den ganzen Profikram, das finde ich sympathisch. Werde mir fuer einen Tag eine D700+24-70/2.8 ausleihen, um zu schauen, obs was bringt. Wenn ja, gibts erstmal das 24-70/2.8 oder das 14-24/2.8 oder das 17-35/2.8, und etwas später dann den Nachfolger der D700, wahrscheinlich März/April 2011.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!