Der große allgemeine Fotografie-Thread!

  • Die Forensuche hat nichts entsprechendes ausgeworfen, deswegen ein neuer Thread... ;)


    Mit welchem Equipment fotografiert ihr?
    Was für Motive - Landschaft, Portrait, Architektur, Akt, Sport, Makro?
    Ist Fotografie Euer Hobby, oder Euer Beruf?
    ...



    Für mich ist Fotografie "nur" ein sehr schönes Hobby. Bevorzugt stürze ich mich auf kleine Sachen, um diese als Makro abzulichten. Außerdem gerne Architektur und Portrait...
    Meiner Nikon D50 wird sich in Kürze eine Fuji FinePix S3pro gesellen, die schon auf dem Postweg zu mir ist. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten. ;)


    So - nun seid Ihr dran! :cool:

  • Hatte ne Zeitlang ne Oly E-500 mit ZD StandardObjektiv und einem Sigma Objektiv(Irgendwas bis 200 mm).
    Und vielem mehr an Zubehör.


    War mir aber zu groß und zu teuer, worauf ichs dann doch recht schnell wieder verkaufte, und bis vor kurzem mit meinem N82 fotografierte.


    Jetzt habe ich eine Panasonic DMC TZ-4.
    (Und bin eig. sehr zufrieden auch wenn ich selten Gelegenheit habe sie zu nutzen).


    Grüße,
    Andreas


    @Patrick33: Schöne Bilder!

  • Ich fotografiere taeglich mit meinem Nokia 6300 und E71.


    Dann habe ich eine Canon Powershot SD400 aus den USA, die ich mir damals dort gekauft habe. Leider musste das Display bei einem Sturz dran glauben, auch das Gehaeuse ist ein wenig verbogen, jedoch kann ich dank der Automatik-Funktion noch Bilder schiessen und auch Videos drehen. Diese nutze ich deshalb fuer "gefaehrliche" Outdoor Aktionen.


    Nachfolger kam vor einigen Wochen, die neue Canon IXUS 870 IS. Sehr schoenes Geraet und mit tollen Spielereien an Bord (Colorkey als Beispiel, auch in der Videofunktion).
    Siehe hier ein Testvideo von mir:
    http://www.youtube.com/watch?v=HPENepkFdlU oder hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=Fpv_CCuhwUs


    Und hier noch ein Beispielbild:

    (das einzeln mit photoshop bearbeiten, und ein halber Tag ist weg, so macht es die Cam vollautomatisch).


    ein anderes mit der IXUS:


    Und fuer die Stunden, in denen ich mal etwas mehr machen moechte habe ich noch eine Canon EOS 400D.


    Beispiel von der EOS


    Wie ihr seht, Canon ist bei mir ganz gross und ich kann Canon auch nur empfehlen.

  • Re: Der große allgemeine Fotografie-Thread!


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    ...Meiner Nikon D50 wird sich in Kürze eine Fuji FinePix S3pro gesellen, die schon auf dem Postweg zu mir ist. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten. ;)...


    Jetzt weiß ich endlich, warum mir das TM_aus_HB so bekannt vor kam.


    Gruß


    Pitter

  • Re: Re: Der große allgemeine Fotografie-Thread!


    Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Jetzt weiß ich endlich, warum mir das TM_aus_HB so bekannt vor kam.


    Gruß


    Pitter


    Klär uns mal auf ;-)

  • Re: Der große allgemeine Fotografie-Thread!


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB

    Meiner Nikon D50 wird sich in Kürze eine Fuji FinePix S3pro gesellen, die schon auf dem Postweg zu mir ist. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten. ;)


    So - nun seid Ihr dran! :cool:


    Ok, dann will ich auch mal - und zwar zuerst mit einem Rat. Wenn es der Geldbeutel erlaubt schau dir nach einer S5Pro um, die gibt es zur Zeit um ca. 650 €uronen, in Stuggitown hat sie ein Händler um 625 "verscherbelt".


    Ich hab eine Nikon D 300 mit MB-D10, einem 16-85 und 70-300 und einem Speedlight SB-800, als "Immer dabei Knipse" ist eine Nikon Coolpix P6000 im Rucksack.
    In meinem Schrank stehen aus vergangenen Tagen, als ich mit Sportfotografie nebenberuflich Geld verdient habe eine Nikon F4E und eine F90X Prof., dazu noch eine Nikon EM - mein erste eigene SLR :) Objektive aus der Vergangenheit hab ich nur noch ein AF-D 2.8/80-200 von Nikon, das geb ich einfach nimmer her, auch wenn es an einer DSLR mit DX-Chip ohne VR nicht so doll ist.


    Gruß MP

  • Die S5pro gibts sogar schon für knapp 500EUR - http://www.calumetphoto.co.uk ;)


    Ich habe aber bewusst die S3pro gewählt. Warum? U.a. wegen des integrierten Hochformatauslösers (Batterygrip für die S5pro kostet auch wieder Geld), Betrieb mit AA-Zellen, und natürlich die Tatsache, dass ich eine guterhaltene S3pro mit 3 Akkusätzen, Kabelgedöns usw. für einen wirklich guten Preis bekommen konnte. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Die S5pro gibts sogar schon für knapp 500EUR - http://www.calumetphoto.co.uk ;)


    Ich habe aber bewusst die S3pro gewählt. Warum? U.a. wegen des integrierten Hochformatauslösers (Batterygrip für die S5pro kostet auch wieder Geld), Betrieb mit AA-Zellen, und natürlich die Tatsache, dass ich eine guterhaltene S3pro mit 3 Akkusätzen, Kabelgedöns usw. für einen wirklich guten Preis bekommen konnte. :)


    Dann gebe ich mich geschlagen, keine Frage (auch wenn ich weiterhin der Meinung bin dass die S5Pro die bessere Wahl ist ;) ) und wünsche dir schon im Vorfeld "Gut Licht" :)


    Was ich vorhin noch vergessen habe, ich fotografiere quer Beet, habe nicht wirklich ein Spezialgebiet, gebe aber zu dass mich die Eisenbahnfotografie schon fasziniert. Früher war es Sport, das gebe ich mir heute nicht mehr - der Streß, das Alter :D


    MP

  • Also Spiegelreflex sind ja wirklich ganz nett, aber ich möchte ne Cam die kompakt ist, die ich immer und überall dabei haben kann, ohne ne extra Tasche, reicht schon wenn ich das zwar eingeklappte, aber immer noch große und schwere Stativ mit mir rumschleppe.


    Ich habe "nur" eine Panasonic DMC-FX55 und finde das sie wirklich sehr gute Bilder macht! Wozu da ne Spiegelreflex?


    Hier mal Bilder von mir:


    Ein Hochbunker


    in groß: http://www.panoramio.com/photo/17180996


    Konzert in München


    in groß: http://www.panoramio.com/photo/17223790


    BMW-Welt


    in groß: http://www.panoramio.com/photo/17181150


    Ein Teil der neuen Münchner Skyline


    in groß: http://www.panoramio.com/photo/17181276


    Ich kann auch Tagaufnahmen ;)


    in groß: http://www.panoramio.com/photo/14716944


    BMW-Hochhaus - ebenfalls ein Teil der neuen Münchner Skyline


    in groß: http://www.panoramio.com/photo/14885656


    usw. usw. usw.


    Für was ne große??


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!