Der große allgemeine Fotografie-Thread!


  • http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/tipps_grundlagen.htm ;)

  • Ist ein Nikon/Nikkor AF 70-300.
    Sie hat leider nur das, da das Standard-Objektiv das Zeitliche gesegnet hat.


    luk001:
    Ja, genau das mit der Bildwirkung fehlt auch noch ;)
    Ich werde mir die Seite zu Gemüte führen und hoffentlich daraus lernen!


    Schloss Hohenschwangau (Nikon D70)

    Grüße aus Nürnberg!

  • Leider kann ich dir nicht sagen, welches das Ursprüngliche war.
    Ich habe mir nur vorgenommen, mir von meinem ersten "richtigen" Gehalt eine kleine Ausrüstung zu zulegen und dann probieren und Welt entdecken gehen :)

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Leider kippt Big Ben extrem stark nach links! Korrigier das mal. :top:


    Ja..das hab ich dann zu Hause auch festgestellt :( Aber nachbearbeiten fänd ich jetzt auch doof. Pech gehabt. Bin aber auch noch Anfänger und darf das :P

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

  • Mir gehts auch so, dass ich nicht nachbearbeiten möchte. Es muss doch möglich sein, auch so schöne Bilder hinzubekommen, ohne zu faken.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Da werdet ihr aber mit hohen Gebaeuden Probleme haben, denn aufgrund der Linse im Objektiv kippen bei bestimmten Einstellungen alle hohen Bauten!


    Da kannst du noch so tolle und teuere Objektive haben, ohne Nacharbeiten geht da meistens nichts. Man muss ja nur verzerren und schon steht der Big Ben gerade!


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Da kannst du noch so tolle und teuere Objektive haben


    Dafür gibt es doch die tollen Tilt und Shift Objektive. ;-)