Der große allgemeine Fotografie-Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Gut so hat halt jeder andere Anforderungen. Ich kenn mich in der Photographie nicht so aus. Daher hier meine Frage.


    Warum beantwortest Du eigentlich nicht die Dir gestellten Fragen nach Einzelheiten, wenn Du hier schon um Hilfe bittest? :confused:


    So, wie Du Deine Anfrage formuliert hast, wird Dir hier wohl niemand weiterhelfen können.


    Wende Dich doch bitte, wie es Dir der Kollege Hightower2004 bereits empfohlen hat, an das DSLR-Forum und nutze den dort bereitgestellten Fragebogen, um
    1. Deine eigenen Anforderungen an eine Digitalkamera zu präzisieren und
    2. es anderen Forumsnutzern zu ersparen, Dir jedes Detail einzeln aus der Nase ziehen zu müssen.


    Vielen Dank für Dein Verständnis. :)

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Hi Leute,
    ich lese diesen Thread ja gerne mit aber könnt Ihr es uns ersparen, aus diesem Thread einen Kaufberatungsthread zu machen? Danke!


    Diese Kaufberatungsthreads gibt es zuhauf im genannten DSLR Forum und ufern da in schöner Regelmäßigkeit aus... :rolleyes: Diese Tendenz sehe ich hier leider auch schon! :flop:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    Okay, das ist ja schon mal ein Anfang.
    Meist werden beide Kameras als Kit mit dem Canon EF-S 18-55 mm IS angeboten. Damit kann man schon gute Bilder machen (wichtig ist der IS, nicht die alte Variante andrehen lassen!). Meist entwickeln sich dann nach kurzer Zeit Deine Bedürfnisse und dementsprechend auch der Wunsch nach anderen, besseren Objektiven (die dann meist richtig ins Geld gehen).