Der große allgemeine Fotografie-Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Gut so hat halt jeder andere Anforderungen. Ich kenn mich in der Photographie nicht so aus. Daher hier meine Frage.


    Warum beantwortest Du eigentlich nicht die Dir gestellten Fragen nach Einzelheiten, wenn Du hier schon um Hilfe bittest? :confused:


    So, wie Du Deine Anfrage formuliert hast, wird Dir hier wohl niemand weiterhelfen können.


    Wende Dich doch bitte, wie es Dir der Kollege Hightower2004 bereits empfohlen hat, an das DSLR-Forum und nutze den dort bereitgestellten Fragebogen, um
    1. Deine eigenen Anforderungen an eine Digitalkamera zu präzisieren und
    2. es anderen Forumsnutzern zu ersparen, Dir jedes Detail einzeln aus der Nase ziehen zu müssen.


    Vielen Dank für Dein Verständnis. :)

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Hi Leute,
    ich lese diesen Thread ja gerne mit aber könnt Ihr es uns ersparen, aus diesem Thread einen Kaufberatungsthread zu machen? Danke!


    Diese Kaufberatungsthreads gibt es zuhauf im genannten DSLR Forum und ufern da in schöner Regelmäßigkeit aus... :rolleyes: Diese Tendenz sehe ich hier leider auch schon! :flop:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    Okay, das ist ja schon mal ein Anfang.
    Meist werden beide Kameras als Kit mit dem Canon EF-S 18-55 mm IS angeboten. Damit kann man schon gute Bilder machen (wichtig ist der IS, nicht die alte Variante andrehen lassen!). Meist entwickeln sich dann nach kurzer Zeit Deine Bedürfnisse und dementsprechend auch der Wunsch nach anderen, besseren Objektiven (die dann meist richtig ins Geld gehen).
    Die Frage wäre für mich aber: tut es nicht auch eine 500D für den Einsteiger? Dafür bliebe dann etwas mehr für ein besseres Objektiv (z.B. das Canon EF 17-85 IS USM).


    Tipp von mir: sieh Dich mal im DSLR-Forum um, da bekommst Du eine gute Kaufberatung und kannst auch ganz viele Beispielbilder anschauen.


    Asche auf mein Haupt ob der späten Antwort, muss wohl im dslr-Forum verschollen gewesen sein ;)! Hab' mich jetzt mal noch & nöcher in die Thematik eingelesen - und ich dachte seinerzeit, Handytechnik sei ein kompliziertes Feld :D...


    Habe mich jetzt nach langem Hin & Her für die Sony Alpha 55 entschieden, scheint mir für den ambitionierten Laien eine gute Wahl. Zunächst wird mit Kit-Linse geknipst, demnächst folgt ein g'scheites Objektiv.


    Vielen Dank für die Tipps!

  • Keine Ursache ;)
    Darf man fragen, was zu Deiner Entscheidung beigetragen hat? Meist ist es auch sehr aufschlußreich, wenn man mal in einen großen Markt geht und die verschiedenen Kandidaten mal in die Hand nehmen kann.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    Keine Ursache ;)
    Darf man fragen, was zu Deiner Entscheidung beigetragen hat? Meist ist es auch sehr aufschlußreich, wenn man mal in einen großen Markt geht und die verschiedenen Kandidaten mal in die Hand nehmen kann.


    Letzteres war tatsächlich auch einer der wesentlichen Punkte, fand die Haptik und das Handling sehr ansprechend! Kann zwar den bisweilen geäußerten Kritikpunkt nachvollziehen, das Ding sei zu klein für echte "Männerhände" :D, persönlich empfinde ich aber gerade das kompakte Design eher als Plus: das baby lädt einfach zum dauernden Dabei-Haben ein :)


    Ansonsten haben mich die Bildqualität und die Features überzeugt; auto HDR ist echt seeeeehr schick & macht Spaß, daneben sind auch die (realistischerweise) 6,7 Bilder pro Sekunde im Burstmodus eine tolle Sache! (Sony selber gibt 10 an, im Alltag finde ich aber 7 praktikabler)


    Sobald ich die ersten 1000 Fotos zusammen hab' gibt's gerne ausführlichere Einsichten ;)


    Geniales Hobby btw :D!!

  • Alles klar. Dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft! :top:
    Bilder dann ja wohl demnächst im DSLR-Forum :cool:

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    Bilder dann ja wohl demnächst im DSLR-Forum :cool:


    Oder hier im Forum, frei nach dem Motto: zeigt eure schönsten Handy-Fotos! :D


    Man kann doch wunderbar diese beiden Hobbies miteinander kombinieren und dabei so ganz "nebenbei" lernen, wie schwierig es ist, wirklich gute "Tabletop-Fotos" seines mobilen Sprech- und Multimediawerkzeugs zu machen. ;)


    Und selbstmurmelnd auch von mir Glühstrümpfe zur neuen Kamera an den Kollegen aus der Hölle. :top:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Und selbstmurmelnd auch von mir Glühstrümpfe zur neuen Kamera an den Kollegen aus der Hölle. :top:


    Merci & ein herzhaftes *L O L* angesichts dieses herrlichen Satzes :D :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Oder hier im Forum, frei nach dem Motto: zeigt eure schönsten Handy-Fotos! :D


    Bitte nicht!
    Sonst wird es hier wieder ein bunter "Bilderpräsentationsthread" ohne wirklich gehaltvollen Inhalt werden.


    Danke!


    Mephisto:
    Glückwunsch zur neuen Kamera! Viel Spass beim Kauf der Erweiterungsmöglichkeiten einer DSLR. Nur eine DSLR ohne ordentliche Scherben kann man eher vergessen. ;)


    Dpreview A55:
    http://www.dpreview.com/reviews/sonyslta55/

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!