DSL Angebot gesucht / Anschluss Problem wegen Einfamilienhaus

  • Hi,



    und zwar haben wir folgendes Problem. Erstmal ein paar Details zum verständnis. Wir wohnen in einem einfamileinhaus mit 2 Mietwohnungen. Wir wollen nun einen 2ten Anschluss am besten nicht von der T-COM wenn doch dann ohne das ich 80 Euro für den Anschluss sprich das legen einer neuen Dose zahlen muss.



    Einfamilienhaus 2 Mietwohnungen



    Erdgeschoss:
    kein Anschluss


    1 Etage:
    1 T-COM Analog Telefonanschluss für das Erdgeschoss für den unteren Mieter
    2 Anschluss gesucht DSL am besten 16.000 wenn möglich im Angebot noch nen guter W-LAN Router




    Nun zum Problem wir suchen nen Anbieter wo wir zügig nen Anschluss bekommen da wir es beruflich brauchen. Der Anbieter sollte ne neue Dose legen und uns den Anschluss freischalten. Das ganze mit wenig Anschlussgebühren.




    Kann da jemand weiterhelfen

  • Da würde ich an Arcor denken wollen, die bieten ihre Anschlüsse auch Geschäftskunden an und der Service für Geschäftskunden soll auch ganz ok sein.
    Geschäftskunden kriegen echtes ISDN, was heute nicht mehr selbstverständlich ist.
    Kannst ja da mal anrufen und dich beraten lassen, ganz ohne Zwang, die Buisnesshotline hat die Nummer:08002030309.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Danke, nun wir brauchen lediglich den reinen DSL-Anschluss (wenn FEstnetzdabei sit auch okay werden wir aber nicht nutzen da Handyflat) das ganze soll erstmal als privater Anschluss sein, den wir beruflich nutzen wollen um unseren Daten hin und her zusenden im Büro haben wir schon nen kompletten Anschluss. Das Problem ist halt nur das wir zb bei alice abgelehnt wurden da sie sagten das pro haus nur ein anschluss geht. Wenn man die T-COM beauftrag als privatperson ne zweite dose zu legen sagen die erstmal das es bis zu 4 monate dauern kann was äußerst ungünstig wäre.

  • Ich würde es mal mit Kabel Deutschland versuchen. Die bohren auch Löcher kreuz und quer durchs Haus. Kostenlos..
    So zumindest bei Bekannten letzte Woche passiert.
    Netter Techniker, hat sich 4 Stunden durch das Haus gebohrt und seine Strippen gezogen und fertig war die Laube.
    Wäre vielleicht für euch genau das Richtige.

  • Das ist ungünstig mit dem Kabel Anschluss da hier leider kein Kabel liegt. Wohnen in Stadtnähe bzw nen Stadteil wo es kein ausgebautes kabelnetz gibt. DSL-Anschlüssen gehen aber bei Nachbarn auch mit 16.000.


    Sonst wären wir gerne zu Kabel Deutschland z.b gegangen.



    Wir hätten gerne das Angebot hier von Vodafone genutzt da wir schon jahrelang vodafone kunde sind.


    http://shop.vodafone.de/Shop/p…wt_adclick=1&WT.svl=link0



    nur sind wir uns da nicht sicher ob die dann einfach ne neue dose legen. die hotline hat sich dazu ausgeschwiegen.

  • Wie wäre es mit Q-DSL home 16.000?


    Garantiert T-Com frei und guten Service sowie Bandbreitengarantie gibt es obendrauf.


    Hier kannst Du deine Bandbreite abfragen lassen.

  • In jedes Wohnhaus führt von der Straße her ein Telefonkabel mit mind. 8 eher deutlich mehr Adern, sodaß mind. 4 Telefonanschlüsse geschaltet werden können. Dieses Kabel führt zunächst in einen Hausverteiler namens APL. Vom APL aus führen dann weitere Kabel in die Wohnung(en). Auch hier liegt gewöhnlich ein Kabel mit mind. 4, meist aber 8 Adern, sodaß hier 2-4 Anschlüsse geschaltet werden können.


    Wenn der Nachbar im EG nun einen Telefonanschluß hat, sind 2 Adern auf dem Leitungsweg belegt. Das bedeutet, selbst wenn nur ein vieradriges Kabel vom APL ins OG führt, noch problemlos ein weiterer Anschluß geschaltet werden kann. Nachdem auch eine TAE-Dose in Deiner Wohnung existiert, sehe ich da kein Problem einen Anschluß zu schalten. Du bestellst einfach bei einem beliebigen Anbieter einen Anschluß, dieser schickt dann ohnehin einen Telekom-Techniker vorbei, der am APL zwei Drähte über die vorhandene Leitung hoch zur bestehenden TAE-Dose schaltet und setzt dann ggf. neben die vorhandene TAE-Dose kostenlos eine neue.


    So ein Hotliner ist natürlich völlig überfordert, wenn Du ihm irgendwas von zusätzlichen TAE-Dosen erzählst. Tatsächlich verlegt nicht einmal mehr die Telekom kostenlos zusätzliche Kabel in der Wohnung, aber das ist bei der nicht notwendig. Die oben beschriebene Schaltung der Leitung ist jedenfalls das kostenlose Standardprozedere. Deswegen bestell einfach einen "Neuanschluß" und mache keine Angeben zu Vormieter etc.
    Stelle nur sicher, daß Du am Termin der Anschlußschaltung zu Hause bist und Zugang zum APL hast, der sich meist im Keller befindet. Man sollte das Ding also am besten schon vorher suchen und ggf. Schlüssel organisieren.


    Wie lange Du auf die Anschlußschaltung warten mußt, hängt in erster Linie davon ab, wann die Telekom ein Techniker für die Leitungsschaltung zur Verfügung stellt. Denn nach wie vor gehört die sog. "letzte Meile" der Telekom, sodaß alle Anbieter auf deren Techniker bzw. Termine angewiesen sind. Es macht also zeitlich keinen Unterschied, für welchen Anbieter Du Dich entscheidest.


    Da Du einen reinen DSL-Anschluß ohne Telefon suchst, würde ich an Deiner Stelle einfach AliceDSL Light Flat ohne Mindestvertragslaufzeit für monatl. € 25 bestellen. Wenn Du noch € 10 Gutschrift bekommen möchtest, dann schick mir Deine eMail-Adresse per PN, sodaß ich Dich werben kann.
    Alice verwendet übrigens in 90% der Fälle nach der letzten Meile der Telekom in der Vermittlungsstelle die Technik von QSC, genauer deren DSLAM und Konzentratornetz bis nach Düsseldorf. Von Alice bekommst Du also dasselbe wie von QSC direkt, was ja Arminus vorschlägt, nur günstiger.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • klingt gut wobei ich eins zu bemerken habe was mich auch verwirrt es gibt hier definitv nur eine Dose. Das Kabel kommt direkt vom Leitungsmasten ins Haus und gleich in die Dose. Das ist das was mich wundert. Das Haus ist nicht wie die Üblichem Mietwohnungen aufgebaut da es vorher als Eigenraum komplett genutz wurden von meinem Vater. Dieser hat es mir auf Mietbasis überlassen die eien Etage. Nur nochmal zum Verständnis. Ansonsten würde ich das Angebot gerne annehmen.

  • Schraub doch mal die TAE-Dose auf und schau mal, was da für Kabel hinter der Dose ankommen bzw. wegführen. Wieviele Adern haben die jeweils?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!