Blau startet UMTS Flat für 20 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    die "Drossel" bei Blau ist das (überfüllte) Netz ... :-)


    Und trotzdem werden die Flatrate-Tarife nur so rausgehauen...
    Bei mir hier gehts ja mit dem Speed noch (mittlerer 200er kBit/s Bereich), aber wie lange noch... :confused:

  • Apfelbrei


    Das verstärkte Sichten von HSPDA Noodes zeigt ja, dass was geht. Würde mich nicht wundern wenn ein großteil des EDGE bzw HSPDA Netzes zum Start Anfang Februar aktiviert werden - wenn nicht zur Cebit im März


    Zum Thema:


    Wenn da keine Begrenzung drauf ist, ist das natürlich ein Fortschritt - aber ich kann mir das nicht vorstellen. Wahrscheinlich wird die Information nachgeschoben...


    Freuen sollten wir un natürlich - es kann nur billiger werden

  • Da ich hier keim E-Plus-UMTS empfange, für mich nicht relevant. In Sachen Daten steht E-Plus bei mir eher ganz hinten, bei Telefonie eher ganz vorn.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Da ich hier keim E-Plus-UMTS empfange, für mich nicht relevant. In Sachen Daten steht E-Plus bei mir eher ganz hinten, bei Telefonie eher ganz vorn.


    Ich habe das Gefühl, dass sich die Einführung von Datenpaketen nicht positiv auf das Telefonnetz ausgewirkt hat.
    Bis vor zwei Jahren gab es sowas wie Gesprächsabbrüche bei E-Plus nicht. Jetzt kann ich teilweise nicht mal eine halbe Stunde am Stück telefonieren ohne das es Probleme gibt.
    Entweder bricht das Gespräch ab oder der Gesprächspartner versteht mich trotz vollem Empfang nicht.


    Also verlassen kann man sich auf E-Plus absolut nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. :(

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Hm, liegt vielleichht daran, dass ich nie so lange telefoniere. Nur bei mir im eher ländlichen Raum hat E-Plus deutlich das beste Netz. In der Stadt mag es sicherlich anderst sein. Wie es generell gebietsabhängig ist, wollen hier ja keine xte-Netzdiskussion anfangen ;). Daten-Netz ist e+ trotzdem eher schlecht, da sind sich so ziemlich alle einig. Deswegen hoffen wir alle auf EDGE und HSDPA-Ausbau.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das mit dem Netz auf dem Land kann ich zum größten Teil auch bestätigten. Hier (856***) liegt eplus auf jeden Fall mit o2 und vodafone an der Spitze...nur sehr kleine Unterschiede....t-mobile ist nicht gerade der Hit ;-)

  • Ich wohne auch auf dem Land und hier ist es mittlerweile das schlechteste Netz.
    Aber genug davon.


    Laut heise soll es vorerst keine Volumensbegrenzung geben! :top:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • 2 GB würden ja auch kein Sinn machen, denn man konnte ja bisher auch 2x das 1GB Pac kaufen und, da kommt man in etwas auf diesen Preis.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!