Blau startet UMTS Flat für 20 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Wenn Simyo wirklich nicht reagiere sollte, ist das ein absolute Imagebesserung für blau.


    Korrekt.


    Auf der anderen Seite: warum sollte simyo reagieren? Tarife werden ja eh von der gemeinsamen Mutter E-Plus gemacht bzw. abgesegnet - und wozu bräuchte man simyo und blau wenn eh' beide immer das gleiche anbieten? Wegen der anderen Firmenfarbe? :D


    Ich kann mir gut vorstellen das simyo und blau leicht andere Tarife bzw. Optionen anbieten um unterschiedliche Nischenzielgruppen anzusprechen. Schau' ma' mal :)


    hjrauscher

  • Könnte auch sein, dass man bei Blau erstmal testen lässt wie es ankommt und wie sich die Nutzer verhalten.
    Somit kann man auch die bekanntere Marke Simyo vllt vor schlechter Publicity schützen

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    2 GB würden ja auch kein Sinn machen, denn man konnte ja bisher auch 2x das 1GB Pac kaufen und, da kommt man in etwas auf diesen Preis.


    war es nicht so dass man das Paket nur 1x pro Monat buchen konnte?

    Weitgehend harmlos ...

  • Wenn du das 1GB Paket vor ende des Monats aufgebraucht hast, kannste das zweite GB gleich hinterher buchen und die Laufzeit von einem Monat beginnt von neuem.
    Wenn du buchen willst, geht das z.B. über die Hotline, zumindest bei simyo.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • So, hat denn schon jemand die Flat gebucht und was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wie hoch ist denn eigentlich die Übertragungsrate - 384 kBit/s? Auf der Webseite habe ich nichts gefunden...

  • Zitat

    Original geschrieben von filtered
    Wie hoch ist denn eigentlich die Übertragungsrate - 384 kBit/s? Auf der Webseite habe ich nichts gefunden...


    Jupp... Theoretisch maximal 384kbit/ Praktisch eher 300kbit.

  • Okay, dann ist das wohl doch nichts für mich. Wollte es eigentlich eher für's Notebook nutzen...

  • Ich surfe gerade mit dem 1GB Datenpaket von blau.de


    Mit der Geschwindigkeit bin auch sehr zufrieden. Durchnschnittlich 40kb/s. zum surfen reicht es allemal.


    Doch muss ich feststellen, dass ich über Outlook keine Emails verschicken kann. Das empfangen geht allerdings. Outlook gibt diese Fehlermeldung aus:


    Code
    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Ticket Gesendet am: 09.02.2009 12:24 Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: 'xxxxx@web.de' am 09.02.2009 12:24 550 5.7.1 <xxxxx@web.de>... Relaying denied


    Hat blau.de den Zugang gesperrt?

  • Nutzt du eventuell normalerweise den SMTP-Server deines ISP? Dann solltest du die SMTP-Authentifizierung mal einschalten, da du dich jetzt nicht mehr innerhalb des Netzwerkes deines ISPs befindest kann er dich nicht mehr über deine IP authentifizieren. Mit blau hat das jedenfalls nix zu tun.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!