Blau startet UMTS Flat für 20 Euro

  • Nicht schlecht, jede weitere vertragslaufzeitfreie Internetflat ist mir willkommen.
    Leider ziehen sie preislich nur mit Tchibo gleich und das im, was Datenverbindungen angeht, zumindest derzeit doch deutlich unterlegenen Netz.
    Nach den vielen Problemberichten in letzter Zeit fragt man sich aber, ob man es überhaupt schafft das GB des kleineren Paketes zu überschreiten ;).
    Andererseits kann ich mich noch an DSL-lose Zeiten erinnern, in denen wir in der WG regelmäßig ca. 40GB im Monat über E-Plus UMTS geschafft haben :D.


    Auch wenn keine Drossel erwähnt wird würde es mich wundern, wenn nicht doch irgendwann eine einsetzt.
    Sonst wären sie derzeit die Einzigen mit einem völlig unbeschränkten Angebot, oder?

  • Ich habe die Befürchtung, dass Tchibo bald aus den 10 Frei GBs 5 machen könnte, weil die Konkurrenz namens E Netz Discounter nur 5GB bieten, die Vermutung liegt nahe, ansonsten begrüße ich die Datenflat von Blau, bin Base Kunde und muss bei Buchung der Flat 6 Monate Laufzeit in Kauf nehmen, das sehe ich gar nicht ein, wenn ich das Bedürfnis spüren sollte, per E Plus Netz surfen zu müssen per Laptop, buche ich lieber bei Blau.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wenn Simyo wirklich nicht reagiere sollte, ist das ein absolute Imagebesserung für blau. Schönere Rufnummernauswahl + UMTS Vollflat für 19,80. Es sei Simyo bietet dieselbe Flat für 14,80 Euro an was zur Utopie grenzt.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Hat es nicht ein paar Wochen gedauert bis Blau den 1GB Tarif angeboten hat? Oder sind die zeitgleich gestartet, imho hat es etwas gedauert bis Blau mit dem Tarif gestartet ist, das kann dann sein, dass es auch bei simyo nun ein paar Wochen dauert bis sie die Flat anbieten.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Laut Onlinekosten wird ab 2GB gedrosselt

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • ab 2GB, rofl das wird ja immer schlimmer :D
    gruß mayday7
    EDIT: das relativiert die Sache für mich, ich bleibe dann lieber bei Tchibo, wenn die die 2GB Flat zu 15€ anbieten würden, wäre es eine Überlegung wert, natürlich mit Drosselung auf GPRS nach den 2 GB. Wäre ein idealer Tarif für das Tmobile G1.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,


    die "Drossel" bei Blau ist das (überfüllte) Netz ... :-)


    Ich habe DSL seit Jahren mehr als 1-2 GB schaffe ich mit dem PC hier nie. Ok, ich lade seltens Filme, ab und zu etwas (legale) Musik von iTunes und ab und zu mal 2-3 Minuten Internet-Radio.


    Wenn E-Plus sein Netz aufrüstet, sind die 20 Euro ein wirklich knuffiges Angebot.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    die "Drossel" bei Blau ist das (überfüllte) Netz ... :-)


    das natürlich auch. Man muss aber auch bedenken, dass bei Eplus noch kein HSDPA angeboten wird und so ohnhin schon ein günstigerer Preis gerechtfertigt ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!