Verwendet ihr eure alten /// noch im Alltag?

  • Ich benutze keines meiner alten Handys mehr.
    Warum?
    Weil ich mich an den Funktionsumfang im Detail gewöhnt habe.
    Auf WLAN und UMTS könnte ich noch verzichten.
    Aber als ich neulich mal wieder das T630 meiner Frau (mein T610 - eins der genialsten Handys im Nachhinein und zu seiner Zeit sowieso - ist lange verkauft) in der Hand hatte und bedienen musste, wurde mir klar, wo der Fortschritt begründet liegt.
    Für mich liegt er weniger in hochtrabenden Technologien, sondern in solch einfachen Dingen wie einem Lautsprecher, den ich während des Gesprächs einschalten kann, um das Gerät hinlegen zu können und z.B. mit beiden Händen auf der PC-Tastatur tippen zu können. Das ist, wie gesagt, nur ein Beispiel.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also ich habe mein GF 728 und T28s versucht wieder zu beleben, was auch kurz ging. Leider kommt nach der Zeit die Meldung kein Netz etc.


    Was mich an den alten Geräten stört ist, das SMS Schreiben einfach zu unkomfortable ist. Alleine bei dem Vergleich GF 728 zu T28s wird der Technolgiesprung deutlich.


    Von der Sprachqualität sind beide Top.

  • Mein acht Jahre alter Hai in orange, zieht immer noch mehr Aufmerksamkeit auf sich, als das 5800 oder iPhone.
    Hab ich erst gestern wieder auf einer Kneipentour feststellen müssen. ;)


    An die Empfangs- und Hörerlautstärke kommt sowieso kein anderes Handy an den Hai heran. :top:

  • Also T39 (in 3 verschiedenen Farben), Hai in Blau, und T68, gibt es hier noch in Hong Kong neu, werden in neutraler weisser Box ausgeliefert, Siegel usw. schaut original aus, Preis war so um 350 HKD (soweit mein Hirn sich erinnern kann).


    Ich habe den Hai in gelb gekauft, leider das Austellungsstueck, geht einwandfrei nur das Plastik bei Port Anschluss ist zerfallen... SPrache natuerlich Englisch plus 2 weitere.


    Denke ich werde mir noch ein T39 holen... (Meine R520 in silber & copper werden nicht verwendet...).
    Dieser Haendler hat jede Menge alter Handies neu, (Siemens, Ericsson, usw usw.)


    Vom Funktionsumfang wuerden sie mir genuegen, leider finde ich die Bedienung etwas zu langsam.
    Aber cool sind sie noch immer, (werden nur von meinen Harley Davidson Motorola V60i geschlagen)
    :)


  • Hallo,habe auch bei eBay einen Händler aus Hong Kong gefunden der welche für ca 20 Euro verkauft. Der gleiche Händler bietet das Nokia 6210 neu für ca 23 Euro an.
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten aus China. Ich kann es kaum glauben das es Markengeräte sind. Hier der Link http://cgi.ebay.de/Ericsson-T3…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    Hallo,habe auch bei eBay einen Händler aus Hong Kong gefunden der welche für ca 20 Euro verkauft. Der gleiche Händler bietet das Nokia 6210 neu für ca 23 Euro an.
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten aus China. Ich kann es kaum glauben das es Markengeräte sind.


    Entweder gepolsterte "Kein-Netz-Bug-Geräte" oder komplette Fälschungen aus irgendwelchen Hinterhof-Klitschen...


    Da leg ich meine hand für ins Feuer.


    Christian


    EDIT: Also die Geräte auf den Photos sind Fälschungen.
    Dank der guten Bilder kann man gut den gefakten Ericsson-Schriftzug erkennen. :D

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Danke für die Info. :top:

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Ericsson T39m


    Hallo,
    klar, gibt es noch altmodische Typen wie mich, die noch einen guten Ericsson T39m verwenden.
    Den ganzen schnick schnack, wie MP3,Cam etc. brauche ich nicht, entweder werde ich alt, oder ich bin durch die Technik gesättigt ?

  • Wollte gestern mein GF768 wieder zum Leben erwecken, aber anscheinend ist der Akku hinüber. Schade, eines meiner Lieblingsphones zum Ende der 90er :(
    Wenn ich bedenke, damals habe ich 7500 ÖS dafür bezahlt oder ganze 3300 DM, natürlich offen und keinerlei Vertragsbindung.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Ericsson, die mit der dicken Antenne


    Schade, daß sich Ericsson fusioniert hat.
    Ich liebe diese alten Geräte, die einfach nicht tot zu kriegen sind.
    Meiner Meinung nach sind es heute immer noch eyecatcher, vor allem die Reihe mit der dicken Antenne.
    Wenn man irgendwo einen Kaffe trinkt, oder das Gerät im Bus, Bahn rausholt, sind neugierige Blicke programmiert.
    Es ist schön zu wissen, daß es immer noch Liebhaber gibt.
    ciao Ericsson . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!