Verwendet ihr eure alten /// noch im Alltag?

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Wollte gestern mein GF768 wieder zum Leben erwecken, aber anscheinend ist der Akku hinüber. Schade, eines meiner Lieblingsphones zum Ende der 90er :(
    Wenn ich bedenke, damals habe ich 7500 ÖS dafür bezahlt oder ganze 3300 DM, natürlich offen und keinerlei Vertragsbindung.


    bei den gh modellen konnte man noch versuchen sie zu reanimieren, indem man nen 9v-block kurz an die kontakte drangehalten hat (also + zu +, - zu - verbinden).
    bin z.zt. auch dabei mal alle vitrinen-geräte zu laden, hoffe, daß noch nicht alle akkus hin sind. bin froh, daß die jüngeren noch alle wieder ansprangen, wenn z.t. auch erst nach einigen stunden am lader - puh, glück gehabt... ;)


    waren 7500ös nicht eher knapp 1100dm? das war doch 7:1, oder?
    aber das war für das 768 trotzdem ganz schön viel... beim 788 viell. noch ok, aber ist eh verjährt ;)


    Darkroom:
    was heißt denn dicke antenne? pack erstmal die peitschenantenne vom r250pro aus, oder die 2 antennen des th337 :p
    oder gar das motorola int. 3200 mit der orig. antenne...
    *scnr*
    ohne die fusion wären sie vermutl. (leider) gar nicht mehr da. ericsson hatte ja leider einige/viele trends des massenmarktes (der kiddies) verpaßt... :(

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Die guten alten Erricsson`s


    lart:
    Es ist nicht gesagt, daß durch die Fusion Ericsson gerettet ist.
    Vielmehr ist eine gute Marke aufgekauft worden.


    In der Tat hat Ericsson damas den Kiddykonsumenten vernachlässigt, indem sie sich auf die Profi- Business- und Freizeittelefonierer konzentriert hat.


    Aber durch die jetzige Fusion, wobei man sich auf die Kiddykonsumenten konzentriert, wie mit mp3/4, cam, ist der Durchbruch immer noch nicht gelungen.


    Das eigentliche Problem meiner Meinung war, daß Ericsson damals qualitativ sehr gute Geräte verkauft hat, die sehr lange...lange... durchgehalten haben, dadurch wurde die Forschung schleifen gelassen, da auch die Nachfrage gefehlt hat.

  • Re: Ericsson T39m


    Zitat

    Original geschrieben von Darkroom
    Hallo,
    klar, gibt es noch altmodische Typen wie mich, die noch einen guten Ericsson T39m verwenden.
    Den ganzen schnick schnack, wie MP3,Cam etc. brauche ich nicht, entweder werde ich alt, oder ich bin durch die Technik gesättigt ?


    Bis vor einem Jahr gehörte ich auch zu diesen Altmodischen. Habe dann mit einer sehr dicken Träne das T39 mit einem M600 ersetzt, da ich damit prima email und auch Internet nutzen kann. Ansonsten würde ich weiterhin nur meine T39 nutzen, zum telefonieren gibts wohl immer noch nichts praktischeres.

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    bei den gh modellen konnte man noch versuchen sie zu reanimieren, indem man nen 9v-block kurz an die kontakte drangehalten hat (also + zu +, - zu - verbinden).
    bin z.zt. auch dabei mal alle vitrinen-geräte zu laden, hoffe, daß noch nicht alle akkus hin sind. bin froh, daß die jüngeren noch alle wieder ansprangen, wenn z.t. auch erst nach einigen stunden am lader - puh, glück gehabt... ;)


    Danke für diesen Tipp! Werd ich mal versuchen ob das auch bei dem GF Modell hilft. Ich muss auch dazu sagen, dass ich das Gerät maximal 15 Minuten am Ladegerät hatte und somit nicht sicher sein kann, dass es nochmals angeht.


    Zitat

    Original geschrieben von lart
    waren 7500ös nicht eher knapp 1100dm? das war doch 7:1, oder?
    aber das war für das 768 trotzdem ganz schön viel... beim 788 viell. noch ok, aber ist eh verjährt ;)


    Da hast du natürlich vollkommen recht -> Gedanken-:gpaul:-fehler :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    ...
    Ich muss auch dazu sagen, dass ich das Gerät maximal 15 Minuten am Ladegerät hatte und somit nicht sicher sein kann, dass es nochmals angeht.
    ...


    dann laß es erst mal was länger dran.
    einer meiner 4 haie hat erst nach einigen stunden ein lebenszeichen gegeben, dann aber brav geladen & der akku hat auch noch ne brauchbare std.by-zeit geliefert.
    nun liegt er wieder in der vitrine, diesmal geladen & mit abgeklebten kontakten... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Habe noch ein C1, J5 und Z7 - aber nicht mehr im Einsatz. Mein bisher einziges Nokia habe ich weggegeben :)


    Oops, sorry hier gehts ja um die Erikas :apaul: Aber einen ähnlichen Sony-Thread gabs doch auch :confused:

  • Nachdem mir mein C702 schon öfters mal beim Geocachen aus der Hand gefallen ist. :mad: , habe ich eins von meinen Haien (R310s) aktiviert. Mittlerweile habe ich es immer öfter dabei, wenn ich das Haus verlasse.
    Zum Leute schocken ist es auch ideal. Es hat halt eine Optik die so gar nicht mehr in das heutige Handyzeitalter paßt.


    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Flosse. :D

    Lord Have Mercy

  • und ich hab heut megagünstig ein gut erhaltenes P900 geschossen. Wird jetzt übernacht getankt und dann erfreue ich mich der nächsten Tage an meinem Schätzchen. Mal schauen ob die Standbyzeit mich im Gegensatz zu den heutigen Mainstreamhandys verwöhnt.


    Freu mich richtig drauf


    :)

  • habe auch ein t28s zum leben erweckt. Habe es für 2€ ohne Akku und Ladekabel auf dem Flohmarkt geschossen. Da wusste ich noch nicht ob es funktioniert. Hatte es auch eine Zeitlang in Benutzung nur jetzt hat sich irgendwie der Polarcell Nachbauakku n bisschen verformt (ist eingedrückt). Bin mir nicht sicher ob das am Akku liegt oder ob da einfac druck gegen gekommen ist. Das Gerät hat ja leider keinen separaten Akkudeckel.


    Ansonsten topp Handy, bis auf die Ausdauerwerte. Hat bei mir mit vollem Akku nur 72 Stunden Standby gehabt.


    Ich finds von der Form und der ganzen aufmachung her schon sehr genial.

  • Hallo,


    habe mal eine kurze Frage zum R310s, das ich gerade wieder fit gemacht habe, da demnächst ein Wildnis-Wochenende ansteht und da will man ja standesgemäß ausgerüstet sein (R250 ist dann doch etwas zu heavy). ;)


    Ist es normal, dass beim Tastatur-Test im Servicemenü die beiden seitlichen Tasten jeweils doppeln reagieren?
    Könnte das bitte jemand testen?


    Danke,
    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!