iPhone Vertrag auch sinnvoll für andere Geräte?

  • Hallo zusammen!
    Ich bin jetzt kurz davor mir einen neuen Vertrag zuzulegen und dieser sollte auch die Möglichkeit beinhalten, Internet in seinem vollen Umfang zu nutzen!
    Habe mir zunächst viele Angbebote angeschaut und bin dann auf o2 gestoßen. TOP-Konditionen zu einem fähren Preis! Bevor ich mir aber selber ein Ei ins Nest lege, habe ich mir vorsichtshalber eine Prepaidkarte von o2 gekauft und das
    MobileInternet Pack S dazugebucht:


    Was soll ich sagen: Absolut mieses Netz bei mir. Mehr als 100kbit bekomme ich nicht hin. Blöderweise im Zimmer neben mir (höchstens 3m Unterschied bzw. eine Wand zwischen und vll 30° andere Ausrichtung): Locker über 1500kbit.


    --->Ergo: Bleibt also nur ein anderer Anbieter und bin dabei auf T-Mobile gestoßen. Der Vertrag COMPLETE M (http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,17181,21410-_,00.html ) sieht ganz akzeptabel aus. Würde dann auch ein iPhone kaufen und dies später für bare Münze bei ebay.de verscherbeln, weil ich vorhabe mir ein HTC Touch HD zuzulegen:) Momentan gibt es sogar ein Aktion bei T-Mobile, wo der COMPLETE M nur 39€ statt 49€ kostet.


    Jetzt aber die große Frage::::


    Mein Bruder hat schon den selben Vertrag bei T-Mobile (inkl. iPhone): Er kann ICQ nutzen und Internet Radio hören. Außerdem sind eingerichtete Email-Konten über Safari kein Problem. Er kann die Emails bequem über den pop3-Server abrufen und direkt auf's iPhone übertragen.
    Das alles müsste doch dann bei mir auch funktionieren,oder? Oder ist das "irgendwas" Spezielles fürs iPhone?


    Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen:)

  • Nein, du kannst das alles auch mit anderen Endgeräten über einen Complete Tarif machen. Aber warte bis zum 02. Februar, dann werden die neuen Combi Tarife eingeführt die nicht nur fürs G1/iPhone sind da bekommste dann gleich nen Touch HD mit Combi Flat Vertrag und brauchst ned Extra das iPhone in die Bucht stellen ;).

  • :):):):)


    Ist das ganz sicher, dass dann das TOUCH HD auch nach T-Mobile kommt? Auch dann ab dem 2. Febuar? Wäre ja super!!!! Mit T-Mobile habe ich nämlich ein TOP-Netz:)


    Sind das dann die Tarife? http://www.t-mobile.de/g1/tarife Wenn ja, fehlen mir da ganz eindeutig die Frei-SMS :(



    P.S.: Wie sieht das aus mit den Begrenzungen?

  • Hier werden die neuen Tarife bereits ausgiebig diskutiert. Wenn ich das richtig verstehe ist die Datennutzung bei den Complete Tarifen dann allerdings stärker eingeschränkt als bisher. Zumindest die Nutzung am Notebook soll dann nicht mehr erlaubt sein, die reine Nutzung am Touch HD sollte aber auch nach den neuen Tarifen kein Problem sein.
    Lies dir das mal ein wenig durch und entscheide dann, welche Variante für dich interessanter ist, noch hast du die Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von boozie
    Hier werden die neuen Tarife bereits ausgiebig diskutiert. Wenn ich das richtig verstehe ist die Datennutzung bei den Complete Tarifen dann allerdings stärker eingeschränkt als bisher. Zumindest die Nutzung am Notebook soll dann nicht mehr erlaubt sein, die reine Nutzung am Touch HD sollte aber auch nach den neuen Tarifen kein Problem sein.
    Lies dir das mal ein wenig durch und entscheide dann, welche Variante für dich interessanter ist, noch hast du die Wahl.




    Das heißt, wenn ich einmal einen Vertrag habe, können die mir nicht auf einmal hier was streichen und da noch mal, sondern ich kann den Vertrag dann zu den Konditionen nutzen, wie ich "unterschrieben" habe ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Domski
    Das heißt, wenn ich einmal einen Vertrag habe, können die mir nicht auf einmal hier was streichen und da noch mal, sondern ich kann den Vertrag dann zu den Konditionen nutzen, wie ich "unterschrieben" habe ?!

    So ist es. Du hättest ja sonst ein Sonderkündigungsrecht, wenn sie irgendetwas an den Konditionen verschlechtern oder die Preise erhöhen.


    Das man die neuen Combi Tarife nicht mit einem Notebook nutzen darf, ist für mich ein Grund bei meinem Complete Tarif zu bleiben.

  • Also werde ich wohl auch vor dem 2. Februar einen Vertrag abschließen;)


    Die COMBI-Tarife sind mir nämlich definitiv zu teuer, für das , was man geboten bekommt:D Keine einzige FreiSMS und MMS brauche ich nicht:D

  • Halt, das sind die Combi Flat Tarife, ab 02. März kommen noch die Combi Relax Tarife mit z. B. 120 Minuten, 40 SMS, 5 MMS und Datenflat für 49,95 EUR ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!