Neues Outdoorhandy B2100?

  • Mobile Master kostet ja mehr als das ganze Telefon :( - für so ein bisschen Luxus sind mir 20€ zu teuer. Danke trotzdem, so weiß ich wenigstens dass ich nicht nur blind war .o


    Warum ist eigentlich Samsung (und Nokia, und noch wer?!) der Meinung sie müssten das Rad neu erfinden und alle GUI-Elemente neu bauen? Haben die alle den selben "IT-Berater" gebucht? Umso schlimmer, wenn dann elementare Dinge nicht funktionieren. Zum Beispiel SMS auf dem Telefon über Bluetooth löschen. Nun denn.


    @all - Über eine freie Alternative zur Samsung - Software würde ich mich dennoch freuen;)


    Gruß
    /T

    Skype: okie82

  • Re: Sync mit Win-Adressbuch



    Gude Okie,


    welches Windows hast du denn?


    Habe am WE erfolglos versucht, das New PC Studio zu installieren, und mein B2100 mit Win 7 64 bit zu verbinden via USB, bekomme aber auf Teufel komm raus keine Verbindung ...


    Neustart des PC´s und B2100 hat auch nicht geholfen ...

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Den kann man nicht anders belegen. Es gibt wohl hier Teilweise Leute die das können aber das liegt wohl an der Software. Bei mir das bei den Schnellwahltasten Grau Hinterlegt und ich kann es nicht anwählen.


    Das ist aber schon sehr amüsant, meine Frau hat heute Ihr B2100 bekommen und kommt auch nicht ins Inet, wenn sie die Haupttaste drückt, sondern direkt ins Menü!


    Ist schon sehr komisch, zumal sie die gleiche FW drauf hat, wie auf meinem bereits halben Jahr alten B2100 ...


    Konnte hierzu schon jemand 100%ig herausfinden wieso das so ist?

    Liebe Grüße Andreas

  • Also ich muß jetzt mal was los werde.


    Ich bin seit ca. 4 Monaten stolzer Besitzer eines B2100.


    Nachdem bei mir auf der Arbeit einige Leute das Teil gesehen hatten wollten sie auch eines.
    Da es das B2100 bei uns zur Zeit für ungeschlagene 77,--€ incl. 2Gb SDHC gibt (freies Gerät) habe ich mittlerweile sage und schreibe 18 Stück für Freunde und Kollegen gekauft. :D


    Jeder, aber wirklich jeder ist von diesem Teil begeistert.
    Man muß dazu sagen das hier natürlich die Handhabung und Stabilität eine Rolle spielt und nicht die Multimedia Eigenschaften.


    Ich finde das Samsung hier ein wirklich gelungenes Outdoor Handy auf den Markt gebracht hat.
    Stürze aus mehreren Metern höhe, Tauchen gehen :D , Hitze (direkte Sonne), und Sand, konnten bis jetzt meinem B2100 nichts an haben, im Gegenteil, es sieht aus wie neu.


    Das ist mein erstes Handy an dem ich wirklich absolut nichts auszusetzen haben.


    Danke Samsung



    Gruß Christian

  • Mal was Anderes: Kann jemand das hier bestätigen?
    Bei mir scheint das auch der Fall zu sein und der nächste Service-Stützpunkt ist ca. eine Millarde Lichtjahre von mir entfernt :(

  • Mikrofonvertauschung


    Hmm,


    ich hatte das ganz zu Anfang einmal, beim ersten oder zweiten Gespräch (und es mir deshalb auch gemerkt) - seitdem hat sich aber niemand mehr über meine Lautstärke beschwert ...

    Skype: okie82

  • @ Viper84:


    Nun ja ... da man bei Samsung in aller Regel ganz einfach in die Servicemenüs gelangt und viele Modelle auch sonst recht "bastlerfreundlich" sind, kann man das meist auch mit dem eigenen PC schnell richten.


    Hinweise gibt es in entsprechenden Foren, die sich auf solche Problematiken spezialisiert haben. Weil die hier aber niemand kennt ;) , müsstest Du mal Tante google bemühen. Da wird man bei großen Herstellern schnell fündig.


    Frankie

  • Das klingt echt interressant mit dem Thema Mico Tausch.
    ich habe damals meins eingeschickt weil die Leute mich auch kaum noch gehört haben. Und beim nächsten Gespräch funktionierte es wieder.


    Mit meinem jetzigen Gerät bin ich super zu frieden.
    Es lag auch im Öl Schmier, Dreck und was wir so haben auf der Arbeit :)
    Weisst jemand ob es einen Nachfolger geben wird?

  • Hallo, ich will mir das B2100 evtl. als Baustellenhandy kaufen, wüßte aber vorher gern noch, ob es automatisch Mails in bestimmten Intervallen abrufen kann oder ob dies nur manuell funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!