Android: General Mobile DSTL1

• Und wieder ein neues Android Gerät, mit Dual Sim, beide Karten aktiv, 3" Touchscreen, Wlan usw.....

* Dual-SIM cards with dual-Standby mode
    * 624MHz Marvell PXA 310 processor
    * Tri-band GSM/EDGE support (900/1800/1900MHz)
    * 3-inch WQVGA touchscreen display, 260k colors
    * 802.11b/g WiFi support
    * Bluetooth
    * 135g (4.75oz), 112 x 54 x 16mm (4.4 x 2.1 x .6 inches)
    * 5 megapixel autofocus camera with flash (made by Sharp)

http://www.gsmarena.com/meet_t…d_on_android-news-756.php

• Wenn ich mir die Designstudie so ansehe:

frage ich mich, ob die Android schon vorher mal getestet haben. Es sind nur 4 Buttons vorgesehen ... Sieht nach einer HTC Kopie aus. Zudem soll das Display nur 400 x 240 Pixel auflösen ...

• Reichen 4 Buttons nicht aus?
    Die Auflösung ist für 3" vollkommen ok oder gibts da probleme mit Android?

• Zitat

Original geschrieben von alicio
    Die Auflösung ist für 3" vollkommen ok oder gibts da probleme mit Android?

Ja, die gibt es. Weil 240*400 Pixel wohl für die künftigen Android-Spezifikationen zu wenig ist, hat Kogan die Markteinführung seines Android-Gerätes abgeblasen, obwohl die Serienproduktion bereits angelaufen war. Noch im ersten Halbjahr 2009 werden die Android Releases 240*480 erfordern.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Weil 240*400 Pixel ...

Zumindest heise hat von einer QVGA-Auflösung beim Agora berichtet.

Zitat

... wohl für die künftigen Android-Spezifikationen zu wenig ist, hat Kogan die Markteinführung seines Android-Gerätes abgeblasen, obwohl die Serienproduktion bereits angelaufen war.

Angeblich, oder auch nicht.

Zitat

Noch im ersten Halbjahr 2009 werden die Android Releases 240*480 erfordern.

Quelle? Die android roadmap verspricht fürs erste Quartal die Unterstützung der 320*240 Auflösung: "Support for WVGA and QVGA"

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von alicio
    Reichen 4 Buttons nicht aus?
    ...

Gute Frage, denn bisher "brauchte" man 5:

(Home, Zurück, Menü, grüne Hörertaste, rote Hörertaste)

• Hoffentlich legt das nie jemand neben mein Diamand, am Ende verwechsel ich die noch und steck das falsche ein ...

• Das DSTL1 wird auf dem MWC 2009 am 16.02.09 um 14:30 Uhr in der Halle 2, Stand 2A94 gemeinsam mit YuHua TelTech Co. Ltd, einer der größten Entwicklungs- und Designunternehmen für kabellose Kommunikationseinheiten für weltbekannte Marken in China, vorgestellt.

Die Bilder die ich bekommen habe entsprechen den Designstudien. Bin gespannt ...

• DSTL1

Hi,

ich habe es seit vorgestern :D Ich poste morgen einige Bilder. Meine Eindrücke sind zum Großteil sehr positiv, wenngleich das Handy nicht wirklich billig ist, und damit meiner Meinung nach entweder für Liebhaber von seltenen Handys oder DualSIM-Fans in Betracht kommt.

Hier kurz ein paar Eindrücke:

+ Exzellente Verarbeitung, das Handy liegt noch gut in der Hand, schickes Design
    + Großer Lieferumfang (2 Akkus, Lederetui, Stereo-Headset mit Adapter, USB-Kabel, Ladegerät, Reinigungstuch. Software CD, 4 GB Speicherkarte mit Adapter, umfangreiches Handbuch in Englisch/Türkisch)
    + Deutsches Menü (nicht ganz konsequent umgesetzt, aber ohne Rechtschreibfehler)
    + Bei guten Lichtverhältnissen sehr gute Kamera (das Fotolicht ist eher schwach)
    + Schnelles Menü
    o 3 Zoll Display, sehr hell und farbintensiv aber "nur" 240x400 Pixel (will man viele Icons platzieren, wird es etwas eng)
    + Guter Music-Player (alle Cover werden angezeigt, guter Sound, aber kein Equilizer)
    - Noch kein Zugang zum Android Markt (soll sich mit Version 2.0 ändern)
    o Etliche Programme lassen sich über die SD Karte installieren und funktionieren einwandfrei (TouchSmart, Sprint Backup ...)
    - kein GPS (stört mich persönlich nicht)
    - nur EDGE (surfen geht trotzdem ziemlich fix)
    o Akkulaufzeit eher mäßig (noch ist der zweite Akku immer dabei)
    + Deutsche QWERTZ-Tastatur im Querformat
    + FM Radio mit sehr gutem Empfang
    + Wecker funktioniert auch bei ausgeschaltetem Handy
    o BT nur für Audio/Headset
    + WLAN
    + Internet und E-Mail Abbruf funktionieren einwandfrei
    - MMS läuft noch nicht, da suche ich gerade die Einstellungen
    + DualSIM hervorragend umgesetzt (unterschiedliche Klingeltöne, Internet-Profile, SMS, beide SIMS sind gleichzeitig online)
    + Updates über GeneralMobile.com

Das Handy kann bei generalmobileshop.com bestellt werden. Die Europäische Version wird aus HongKong mit DHL geliefert. Das geht super schnell, aber es wird noch mal die MwSt fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!