Terminierungsentgelte: Mobilfunkbetreiber wollen höhere Gebühren - Nur E-Plus nicht

• Naja, ich denke die 5 oder 6 Cent im Discounttarif werden wir sehen. Bis da 2 Cent dasteht ists noch ein langer Weg. Die Netzanbieter müssen doch einigen in den letzten beiden Jahren mehr an Airtime in Ihre Netze bekommen haben, die Rechnerkapazitäten sind doch auch günstiger geworden, ich bin mal echt gespannt was der Regulierer da entscheidet.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Interessant ist, dass die Behörde diesmal im Mai relativ konkrete Anfragen gemacht hat, was ihr die Anbieter zum IC mitteilen sollen. Bin mal gespannt, ob auch die Antworten veröffentlicht werden. < KLICK >

Noch haben die Anbieter ja Zeit, was auszutüfteln. Die aktuellen Genehmigungen laufen bis 30.11.2010, die Anträge müssen bis spätestens 10 Wochen vorher da sein. Das wäre in der 38. KW so weit (ungefähr ab 20. September). Wir dürfen gespannt sein...

• Naja, da bin ich mal gespannt was da wieder dabei rauskommt. Einen Tag vorher erscheint mir etwas knapp. Östereichische Verhältnisse haben wir da noch lange nicht.

• Warum sollte das knapp sein? Du weisst doch auch nicht schon einen Tag vorher den Benzinpreis vom nächsten Tag. Es ist ja nicht so, daß die Verbindungsentgelte schon vor dem Tag anfallen. Die Verrechnung der Entgelte nach den neuen Preisen erfolgt fühestens am 01.12. (wahrscheinlich eh viel später) und da wissen sie dann doch, wie hoch die Entgelte sind.

• Also mit Benzinpreisen würde ich das nicht gerade vergleichen, es mag möglich sein das erst einen tag vorher bekannt zu geben, aber besser wäre sicherlich 1 woche bis 1 monat

• Naja, das dürfte doch feststehen daß es wieder runter geht, auch wenn der eine oder andere Netzbetreiber versuchen könnte wieder Mond IC´s zu beantragen. Das Geklapper und Geheule wird wieder groß sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!