Problem: 6210 am PC anschliessen

• Hallo zusammen, habe unter HK diesen Thread gefunden und habe genau die gleichen Probleme, da hier aber mehr User vorhanden sind, habe ich den Thread frecherweise mal übernommen.

Ich hab folgendes Problem:
    Mein 6210 will sich nicht über ein neues DLR-3 Datenkabel
    am PC "melden". Bei allen Programmen (Nokia Data Suite, LM...)
    bekomme ich immer wieder die Rückmeldung "Nicht verbunden",
    obwohl das Kabel am COM1 bzw. COM2 fest eingesteckt und verschraubt
    ist. Wenn ich das Kabel ins Handy stecke oder wieder aus dem Handy
    ziehe während das Kabel NICHT am PC angeschlossen ist steht
    (für ca. eine Sekunde) "Terminalverbindung beendet" auf dem
    Display. Ist das Kabel aber am PC angeschlossen, erscheint diese
    Meldung nicht.

6210: SW V. 5.17

Was habe ich falsch gemacht?
    Welche Einstellungen muss ich am PC ändern?
    Wer hat ähnliche Probleme?
    Wer kann mir helfen?

Was mir aufgefallen ist, lasse ich das Kabel am Handy stecken und starte den Rechner neu, dann wird das Handy komischerweise erkannt.

Was ist da genau los? Das ist echt lästig jedesmal den Rechner neu zu starten.

Gruß Ben :)

• Re: Problem: 6210 am PC anschliessen

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Was mir aufgefallen ist, lasse ich das Kabel am Handy stecken und starte den Rechner neu, dann wird das Handy komischerweise erkannt.

Läuft bei dir irgendeine Software, die den COM-Port blockiert? Vielleicht ein Palm-Hotsync oder ähnliches?

• Das einzige was an den COM Port angeschlossen ist, ist nur das Datenkabel. Mit einem Palm arbeiten tue ich nicht.

Laut meinen Geräte Manager ist alles in Ordnung, es wird von keiner anderen Software blockiert. :confused:

• Bei mir wird das 6310 am DLR-3 auch nie sofort erkannt... wenn ich dann n bisschen blöd in der Gegend rumklick (Verbindungstyp auf DAU-9P und wieder zurück auf DLR-3P stellen z.B.) findet ers dann doch irgendwann. Nach der Installation hatte ers übrigens sofort problemlos erkannt, seitdem braucht er immer ein Bisschen. Wies mit Neustarten ist hab ich bei mir noch nicht ausprobiert aber vielleicht funktionierts ja bei dir auch so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!