...
ich befinde mich im moment im ausland (frankreich) und buche mich nur jede woche ein- bis zweimal per roaming ins vodafone-netz ein um sms abzurufen. jetzt habe ich nur seit einigen wochen festgestellt, das ich - obwohl ich eine expiration von 364 tagen eingestellt habe - bereits einige tage alte sms nicht mehr bekomme. woran kann das liegen ???
...
³
d2-SMS im ausland (F) nicht erhalten.
-
-
-
Yo

Die Gültigkeit, die Du eingestellt hast, bezieht sich lediglich auf SMS, die Du versendest

Hat man momentan bei allen drei franz. Netzen keinen SMS-Empfang :confused:
SALUT
STEFFEN -
Zitat
Original geschrieben von Steffen[HH]
Die Gültigkeit, die Du eingestellt hast, bezieht sich lediglich auf SMS, die Du versendest
...
oh, ach was ... neue infos für mich. nun gut - man hat sicherlich empfang, ich sende ja auch welche raus, ich setze eben nur alle paar tage die deutsche karte in mein gerät.
...
³ -
und du kannst die Gültigkeit auch noch so weit hochstellen, netzseitig wird die SMS dennoch nur maxiaml 48 Stunden gespeichert.
Danach wird sie gelöscht, egal ob zugestellt oder nicht.
Aber wie gesagt die Gültigkeit gilt nur für den versand, wenn dir z.B. jemand eine sendet und hat als Gültigkeit 1h eingetragen und du bist innerhalb dieser Stunde nicht erreichbar dann bekommst du diese NAchricht ebenfalls nie.gruß markus
-
Soweit ich weiß ist die Gültigkeit auf Seiten des Providers auf 48 Stunden begrenzt.
-
...
hmmm, dann wundern mich die sms, die ich nach 4 oder 5 tagen noch zugestellt bekam. anders wäre ich ja nicht drauf gekommen mich zu wundern. nun gut, dann muss ich doch wieder alle 2 tage die karten wechseln. danke.
...
³
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!