Nokia N85 - kein Ton während Gespräch

• Hallo zusammen!

Obwohl ich schon einmal negative Erfahrungen mit einem Sliderhandy (damals Siemens SL45) gemacht hatte, habe ich mir nun doch wieder eines geholt (Kauf im Dezember 08).

Nun gibt es aber leider schon wieder erste Probleme, die ich bei Nokia eigentlich seither nicht so gewohnt war! :(

Wenn ich einen Anruf annehme, höre ich den Gesprächspartner nicht! Bei aktivierten Lautsprechern jedoch schon! Schließe ich Kopfhörer an, so kann ich den Gesprächspartner auch hören. (Das Mikrophon des N85 funktioniert hierbei immer einwandfrei.)
    Das Kopfhörersymbol ist auch nur bei eingestecktem Kopfhörer zu sehen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das Problem liegen könnte???
    Ich tippe zwar auf einen Hardwarefehler, hege aber immer noch die Hoffnung, dass ich vielleicht versehentlich durch einen Soft-Code "diese Einstellung" aktiviert habe!?

Gruß und schon mal vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
    hope2cya

• Hört sich nach defektem Hörerlautsprecher an, ab ins NSC...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich weiß, lange Zeit für eine Antwort :D

...aber vielleicht hat jemand in Zukunft dasselbe Problem und kommt über die Suche zu diesem Thread.

Ja der Lautsprecher war defekt und wurde vom NSC repariert! :)

Gruß
    hope2cya

• Hab auch noch eine Reparaturmethode, jedoch nicht zur Nachahmung empfohlen. Hatte teilweise auch Verständigungsprobleme bei ausgezogenem Slider. Eines Tages ist das Gerät auf den Teppichboden gefallen und seidem tut es wieder wie am ersten Tag.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!