In Genion L Spezial wechseln über Tchibo

• Wenn das wirklich wahr ist, was der Chat erzählt (hast du spaßeshalber mal gefragt, was eine Loop-Portierung kostet :) ), und die Portierung Tchibo -> o2 25 € kostet, wäre interessant zu wissen, ob das Tchibo-Guthaben darauf angerechnet wird.

Gibt es bei Tchibo irgendwelche Klauseln, ab wann die Rufnummer wieder wegportiert werden kann? Hat jemand was gefunden?

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Gibt es bei Tchibo irgendwelche Klauseln, ab wann die Rufnummer wieder wegportiert werden kann? Hat jemand was gefunden?

Auf der Tchibo-Seite steht in Fußnote 4 nur: Tchibo mobil Tarif Komfort der O2 (Germany) Service GmbH ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar zum 15ten eines Monats mit Wirkung zum Monatsende. Prepaid jederzeit kündbar. - Das bedeutet, dass man aus dem Vertrag monatlich rauskommt und die Nummer dann natürlich mitnehmen kann.

In den AGB für den Tchibo mobil Komfort-Tarif wird übrigens darauf hingewiesen, dass der Vertragspartner für die Tchibo-Kunden die "O2 (Germany) Service GmbH" ist und die "Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München" jederzeit in die sich aus dem Vertragsverhältnis der "O2 (Germany) Service GmbH" mit dem Kunden ergebenden Rechte und Pflichten eintreten kann (Vertragsübernahme).

Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    Man bekommt von Tchibo 25 Euro Startguthaben (siehe Geschenkepaket oben rechts)...

Das wird sicherlich nur ein Gesprächsguthaben sein. Die werden doch nicht Kunden damit fördern wollen, die sofort wieder von Tchibo weg wollen ;)

Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    der o2 Chat meinte gerade zu mir, wenn ich meine Rufnummer von o2 zu Tchibo Komfort mitnehmen möchte kostet das 25 Euro.

Sorry, aber solchen Aussagen ist eigentlich nicht zu trauen.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Doch Tchibo zu o2 kostet ... letzte Woche für eine Freundin gemacht. !!!

Werden die 25 € bei Postpaid nicht über die Rechnung eingezogen und ist die (Abschluss)Rechnung innerhalb einer Woche gekommen? Oder handelt es sich doch um Tchibo-Prepaid?

Viele Grüße
    Lars

• also Tchibo will die Knete als Guthaben (bei Prepaid) haben. Und da wird nix mitgenommen.

Ein LOOP-Portierung ist kostenlos ... und das Guthaben geht mit !!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: In Genion L Spezial wechseln über Tchibo

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Frage: Werden "Genion L Spezial"-Neukunden gemobbt, wenn sie ihre Nummer von Tchibo mitbringen, weil es sich ja eigentlich nur um einen Tarifwechsel handelt?

Ein Tarifwechsel ist das bei Tchibo Komfort (Postpaid) garantiert nicht, da -wie schon geschrieben wurde- hier die "O2 (Germany) Service GmbH" Vertragspartner ist. Hingegen bei Genion/IP/Loop/Schlecker und Tchibo Prepaid die "Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG". Insofern würde ich davon ausgehen, daß keiner von den beiden o2-Vertragsfirmen auf ihre jeweilige Portierungsgebühr verzichten wird.

• Re: In Genion L Spezial wechseln über Tchibo

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ein Tarifwechsel ist das bei Tchibo Komfort (Postpaid) garantiert nicht, da -wie schon geschrieben wurde- hier die "O2 (Germany) Service GmbH" Vertragspartner ist. Hingegen bei Genion/IP/Loop/Schlecker und Tchibo Prepaid die "Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG".

Allerdings nutzt die "O2 (Germany) Service GmbH" wahrscheinlich aus Kostengründen die Plattform und Infrastruktur der "Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG", man wird ja nicht das Rad neu erfinden (wer soll das bezahlen).

Mit anderen Worten ein User-Bericht von jemandem, der schon mal von Tchibo Komfort Postpaid zu o2 Postpaid portiert hat ist wohl die einzige zuverlässige Aussage, ansonsten können wir endlos spekulieren.

Viele Grüße
    Lars

• Re: Re: In Genion L Spezial wechseln über Tchibo

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Mit anderen Worten ein User-Bericht von jemandem, der schon mal von Tchibo Komfort Postpaid zu o2 Postpaid portiert hat ist wohl die einzige zuverlässige Aussage, ansonsten können wir endlos spekulieren.

Im April werde ich wahrscheinlich dieses Level im VIAG ausprobieren (Genion -> Tchibo Komfort -> Genion). Falls vorher nicht schon ein anderer User erfolgreich gegen den Endgegner gekämpft hat, werde ich berichten. ;)

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!