Laptop bestellt aber keine Vista CD obwohl Vista angegeben

• Kauf dir doch für ein paar Euro eine Vista Installations-CD. Ohne Lizenz. Alternativ:
    Such mal nach "Windows Anytime Upgrade". Die DVD lag damals überall aus und ist ein vollwertiger Vista-Installationsdatenträger.

• Wie ja schon gesagt wurde, ist ein Bereich deiner Festplatte versteckt. Darauf ist die Systemwiederherstellungsdatei samt Vista und der anderen vorinstallierten Software. Wenn du das System neu herrichten willst, musst du beim Neustart irgendeine F-Taste drücken, dann kannst du z.B. die komplette Festplatte löschen und Windows neuinstallieren.
    Wenn du nur neue Partitionen herstellen willst, brauchst du das aber alles gar nicht machen. Das geht bei Vista ganz einfach folgendermaßen: Rechtsklick auf Arbeitsplatz> Verwaltung> links auf Datenträgerverwaltung klicken. Hier siehst du übrigens auch die versteckte Partition (bei mir gute 10GB). Jetzt Rechtsklick auf die Partition, die du verkleinern willst und den Anweisungen folgen. Anschließend kannst du aus dem freigewordenen Bereich eine neue Partition basteln.
    Klappt wunderbar und du kannst währenddessen sogar noch auf TT surfen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    RTFM heißt Du sollst die Bedienungsanleitung lesen. Das schreiben User bei die nichts zum Thema beizutragen haben sondern nur sinnlos rumstänkern wollen.

So sinnlos ist der Hinweis aber in aller Regel nicht. Dass neue Laptops meist keine Datenträger sondern eine versteckte Partition mit Treibern und OS-Dateien besitzen steht meist in einer solchen Bedienungsanleitung. Eventuell ist diese Bedienungsanleitung auch hinter einem Link auf dem Desktop des neuen PCs versteckt oder auch nur beim Hersteller online abrufbar. Auf alle Fälle beinhaltet diese dann auch bestimmt die Lösung dieses Problems. Zumindest eher als das hier die richtige Antwort geraten wird...

Oder hat gerade jemand zufällig das gleiche Modell beim gleichen versender im gleichen Zeitraum gekauft?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Kauf dir ein Samsung-Laptop, denn die geben dir noch die DVD dazu... :rolleyes:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Hey Christian,

also mir gings ja eigentlich auch primär darum das ich dachte, ich hätte garkeine Lizenz für Vista miterhalten. Wie gesagt an den Aufkleber hatte ich ja garnicht mehr gedacht.

Von diversen Backups oder versteckten Partitionen halte ich ja nicht viel, weil es geht mir ja eher darum das ich den ganzen "Müll" der alles vorinstalliert ist in einem Zug von der Platte kriege und nicht mit jedem neu "wiederherstellen" an Ort und Stelle zurück bekomme ;)

Ich versuchs mal wie Adminmistrator mir geraten hat eine Vista Version zu bekommen ohne Key, denn diesen habe ich ja jetzt, dann kann ich wenigstens alles einmal da runter schmeißen und eventuell dann auch erst mein Backup machen :P

Lg David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!