Endlich O2 Home&Go - DSL mit mobilem Internet gekoppelt!

• Konvergenz: o2 startet Home&Go - allgemeine Diskussion

Hallo liebe o2 Fans und Kritiker,

ich wollte auch mal einen Thread eröffnen.

Hier könnt ihr Fragen, Lob und Kritik, Erfahrungen zum Produkt und und und anderen zugänglich machen.

Frage von mir (und auch giles):

Sind Multi-Cards möglich?

Welche Rabatte habt ihr aushandeln können.

In welchen Anwendungsgebieten nutzt ihr Home&Go?

Meldung auf teltarif.de vom 04.02.2009

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Ehrlich gesagt verstehe ich den tariflichen Sinn noch nicht ... was hat man denn für Vorteile gegenüber den einzelnen Buchen von DSL und IP-L ???

Und wenn man zu Hause HSDAP anliegen hat ... braucht man DSL wohl kaum noch ... oder? Wenn dann irgendwie nen Telefontarif mit dabei wäre würde ich ja verstehen ... aber so? Da kommt mir das einzelne Buchen irgendwie besser vor !

Und bevor ich einen 24Monats IP-L mit einen Stick abschließe ... würde ich immer einen GENION-S mit IP-L empfehlen, da ja nur 3 Monate Bindung !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Also ein Paket aus Genion L, IP L und DSL-Anschluss? Oder gelten die angesprochenen Telefonie-Flatrates nur zuhause? Gilt eine solche Telefonie-Flat eines o2 DSL Anschlusses auch fuer Rufumleitungen zu o2?

• Zitat

Original geschrieben von iDet

Und wenn man zu Hause HSDAP anliegen hat ... braucht man DSL wohl kaum noch ... oder? Wenn dann irgendwie nen Telefontarif mit dabei wäre würde ich ja verstehen ... aber so? Da kommt mir das einzelne Buchen irgendwie besser vor !

Wer schnelles DSL bekommen kann,wird sicher nicht freiwillig einen HSDPA 10 GB Tarif nehmen..Dafür schwankt die Datenrate viel zu sehr.

• Grade wenn man mit mehreren PCs gleichzeitig mit Router Surft, ist HSDPA natürlich Mist.

Aber ich verstehe das so, dass man einen "normalen" DSL Anschluss bekommt, also auch mit der Phone-Flatrate usw. Dieser kostet momentan 30€ (im zweiten Jahr). Zusätzlich bekommt man auf den Handytarif das IP- L aufgebucht, dass zur Zeit 25€ kostet.

Man spart unterm Strich also ganze 5€, bindet sich aber auch für 24 Monate (bisher beim IP-L nur 3 Monate).

So die Sensation kann ich da nicht erkennen, vor allem weil grade im Datenbereich die Preise weiter purzeln werden.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Zusätzlich bekommt man auf den Handytarif das IP- L aufgebucht, dass zur Zeit 25€ kostet.

Leider ja nicht mal das. Active Data + I-Pack L ist angesagt (also wieder eine Karte mehr dabei). Dafür gibt's nen Surf Stick zum verscherbeln..

• Home&Go - weitere Gedankenspiele

Ich habe, ohne ganz konkrete Vorstellungen zu haben,

mir gerade gedacht, wie es dem Kunden attraktiv gemacht werden kann auch andere Kombination zu wählen - *augenzwink* in Richtung Genion XL

Für xx EURO ADSL2+ mit FullUpload und PingExpress (oder wie das heißt), mit XL am VOIP und UMTS-FemtoCell *breitbrins*

Kostenlose BWHZ bei XL ganz "legal" - so in die Richtung, wenn ich in meiner Femto bin, dann kann ich entscheiden, wo Nummer signaliert wird. (klassiches VOIP oder Handy) außerhalb Femto, aber innerhalb Makromobilfunk-Homezone - auf Handy z.B.. Oder immer hüh oder hott.

!KONVERGENZ!

vergleiche: http://www.arcor.de/business/telefonanlagen.jsp ABER
    so einfach wie SMS schreiben sollte es sein. Im ComCenter von o2 lassen sich in puncto Multicard - SMS Benachrichtigung - Email-Alias etc. schon die Anfänge erkennen, wie es in ein paar Jahren sein könnte - halt alles in einem aber für jeden ganz individuell.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!