Was ist jetzt mit MMC & 3650?

• hat schon jemand angaben über den lieferumfang des 3650? gibts überhaupt eine MMC im lieferumfang? wenn ja - wie groß? beim 9210 wird so viel ich weiß eine 16er geliefert.

im nokia online shop steht folgendes:

Nokia 3650 TriBand - Blau - Standard MMC

also ich nehme mal an, dass eine dabei sein wird?!

wie war das bei den import-geräten bei euch? war da was dabei?

mfg
    STATIX

• MMC

Hi,

es ist eine 16 MB Card dabei.

Eine 128er kostet übrigens 66,77 €. Find ich extrem ok. Da kann man wirklich reichlich MP3's abspielen. Allerdings soll (?) das Phone nur "Mono" können. Das würde den Musikgenuß natürlich wieder etwas trüben.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• darf ich fragen, wie du an die info kommst?
    hast du ein import gerät? wenn ja - wie zufrieden bist du damit?

• MMC

Hi,

Ne, hab' keins. Eine "Telefonwählscheibe" wie bei Fisher-Price Babytelefonen kommt mir auch nicht ins Haus.

Ich habe die Info von Bildern aus dem Ausland (ich glaube den Philippinen), wo es das Phone schon gibt.

Gruß vom
    Sackgesicht
    ... der lieber aufs 7650i wartet....

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• thx - hoffentlich hast du auch Recht. Mit 20 MB von Haus aus könnt ich sicher gut leben :D

So schlimm ist die "Wählscheibe" nun auch wieder nicht! Man kann sich sicher daran gewöhnen - das einzige Problem wird das Spielen mit dieser Tastatur sein denk ich. Früher hat man ja wirklich noch drehen müssen an der Wählscheibe und die Leute sind auch klargekommen damit (meine Oma benützt noch immer so ein Ding :D und ist zufrieden damit :eek: - soll aber nicht heißen, dass ich das gut heisse :p )

Du musst aber zugeben, dass es nichts besseres von Nokia gibt/geben wird in den nächsten paar Monaten (7650i ist ja keine beschlossene Sache). Ich bin mir sicher, dass das 3650 den Nachfolger fürs 7650 darstellen soll, denn viel wird sich an den Handys mit Series 60 Plattform nicht ändern bzw. die Technik bietet im Moment nicht recht viel mehr, was man noch in so ein Gerät reinpacken könnte - und ein 7650i mit fast identen Funktionen mit dem 3650 wird Nokia nicht auf den Markt schmeissen - das hätte ja keinen Sinn oder?? Ehrlich gesagt wäre mir so ein 7650i auch lieber als ein 3650 aber was solls - immerhin warte ich schon seit 4 Monaten auf das 3650 und ich hab keinen Bock darauf nochmal ein halbes Jahr auf das selbe Gerät - nur in einer anderen Verpackung - zu warten.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von statix
    - und ein 7650i mit fast identen Funktionen mit dem 3650 wird Nokia nicht auf den Markt schmeissen - das hätte ja keinen Sinn oder??

Warum das?

7210 und 6610, sowie 6100 haben doch auch so gut wie identische Eigenschaften.
    Das ist doch eigentlich Nokias Hauptkonzept: Handys auf den Markt bringen, die von der Technik her alle annähernd gleich sind, nur ein anderes Cover haben.

Gruß,
    Chris

• @ me too

das stimmt zwar aber ich kanns mir trotzdem nicht vorstellen. es gibt ja bereits 3 series 60 phones.

7650 -> Business, ältere Zielgruppe
    3650 -> Fun, jüngere Zielgruppe
    N-GAGE -> ultimatives Fun-Handy

Die Handys sind fast identísch - bis auf dei "Haut" natürlich - aber sonst gibt es keine großen Unterschiede.

und dann gibt es ja auch noch series 40 phones für die breiteste zielgruppe, und series 80 für "profi-anwender".

• 3650

Hi, statix, nee so krass hatte ich das mit dem "Kiddiephone" natürlich nicht gemeint. Ich hatte etwas Überzogen, sollte eigentlich nur witzig sein.

Aber zur Firmenpolitik von Nokia:

Dein aufgeführtes N-Gage kann man erst mal außen vor lassen - Erscheinungstermin in D: 3. Quartal.

Bis dahin (aber schon viel früher) gibt es mit Sicherheit ein 7650i. Nokia scheut sich nämlich wirklich nicht, Entwicklungskosten zu auf mehrere Modelle zu verteilen. Da gebe ich Me too vollkommen recht. Gleiche Innereien - neues Outfit = völlig neues Modell. Und was neu ist wird oft kritiklos gekauft.

Wenn das 3650 draußen ist (auch in D), wird die Technik, die ja doch um einiges besser ist als beim 7650 - wieder in das "i" gepflanzt. Erweitert um den MMC-Slot und hoffentlich Symbian OS 7. Und "Stereo" wäre natürlich auch nicht schlecht fürs musikhören.

Gruß
    Sackgesicht

• ad Symbian OS7:

was ist besser daran? was kann es mehr?

Ich hoffe ihr habt Recht mit dem 7650i, aber ich bin mir sicher, dass das frühestens Ende des Jahres rauskommt, falls Nokia es überhaupt baut. Wenn es bei der Cebit nicht präsentiert wird schauts überhaupt schlecht aus. Man braucht sich nur das 3650 anschauen:

Präsentation: im September!
    Heute nach bald 6 Monaten: noch immer nicht da!

Die bei Nokia sollten damit aufhören, so früh schon einen Vorgeschmack auf die Handys zu geben, denn zwischen Präsentation und Einführung liegt immer eine Ewigkeit :( :( :(

ich bin schon kurz davor, mir das handy auszudrucken und zu basteln :D :D :D nein scherz - so schlimm ist es noch nicht :D

• Symbian OS 7.0

Nokia wird nie ein Serie60 Handy mit OS. 7 bringen weil es keinen Sinn hat und außerdem dann die kompatibilität für die Tonne wäre. OS7 wird nur für die UIC Oberfläche genutzt. Series60 wird immer bei OS6 bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!