Samsung i8910

  • Zitat

    Original geschrieben von Mindi
    ein finanzielles polster hält bei einer frau nicht ewig vor ;)


    Ach, ist bei Schuhen schon wieder WSV? :D

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Ach, ist bei Schuhen schon wieder WSV? :D


    Is zwar OFF-Topic aber musste gut lachen ;)



    Das es zur Einführung nen saftigen Preis haben wird,ist eigentlich klar.
    Einfach 2 Monate warten und für nen Stück weniger kaufen :)

    greets,
    dee

  • Ich hoffe mal, dass sie diesmal die 8- und 16GB-Variante gleichzeitig rausbringen und die PC-Suite im Vergleich zum Innov8 drastisch verbessert haben.

    BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerii
    Ich hoffe mal, dass sie diesmal die 8- und 16GB-Variante gleichzeitig rausbringen und die PC-Suite im Vergleich zum Innov8 drastisch verbessert haben.


    wo liegt das problem bei dem aktuellen samsung studio?

  • Es sind nur veraltete, von Nokia eingekaufte Programme, wovon fast die Hälfte unter Windows Vista bzw. 7 nicht (richtig) funktioniert. Allem voran OneTouch Access und der Software Updater.

    BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

  • Mit dem Akku würde ich nicht vorschnell spekulieren.


    Zu einem: bei HD Aufnahmen und einem Vorseriengerät 40 Minuten? Ist doch sehr gut.


    Dazu dürfte AMOLED Bildschirm deutlich weniger Saft ziehen, als andere Lösungen und entsprechend braucht man auch nicht so einen gigantischen Akku. Bei Smartphones mit großen Displays ist in der Regel die Displaybeleuchtung der größte Fresser.


    Ich kann mir gerade bei Samsung nicht vorstellen, dass das Teil im Bereich Energie so schlecht wegkommt.


    Da Nokia bei dem neuen 5630 ihre Hardwareplattform auf 600 MHz hochkatapultiert, wäre noch interessant welche CPU hier zum Einsatz kommt.



    Zitat

    Original geschrieben von Kein Handy
    Denk aber auch dran das es doppelt so teuer ist wie das 5800 von Nokia. Es wird ohne Vertrag zwischen 630-700 Euro kosten zur Markteinführung. Der Preis wird aber schnell fallen wenn dann das N97 rauskommt.


    N97, i8910 und 5800 spielen in ganz unterschiedlichen Kategorien mit. Das N97 werden viele, wenn sie denn taugt, wegen der Hardwaretastatur und der ganzen Nokia Softwarearmada drum herum kaufen. Das i8910 ist eher so eine Art Multimediamonster. Beide sehe ich nicht als direkte Konkurrenten. Nokias Multimediamonster dürfte eher gegen Ende des Jahres kommen (dort halten sich Gerüchte um neue 5th Edition Geräte mit HDMI, 8 MPix, 720P Aufnahmen, Xenon, usw. ).

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerii
    Es sind nur veraltete, von Nokia eingekaufte Programme,


    Dann darfst Du kein Handy mit Symbian kaufen, welches nicht von Nokia ist, da es ja dann immer von Nokia gekauft oder lizenziert.


    Zitat

    Original geschrieben von Gerii
    wovon fast die Hälfte unter Windows Vista bzw. 7 nicht (richtig) funktioniert.


    Windows 7 ist auch ein starkes Kriterium, wenn es noch nicht einmal offiziell draussen ist. Bekloppte bei Samsung, dass die sowas noch nicht unterstützen. Die hätten ja bei Microsoft nachfragen können, ob die denen zu Liebe Windows 7 viel früher als alle anderen bekommen, damit die das Samsung PC Studio schon testen können.


    Die Probleme die ich auf Vista-Systemen mitbekommen habe, liegen aber eher an schlecht vorkonfigurierten Systemen der Benutzer, als an unglaublich schlechten Samsung PC Studio ... wo wir bei der Frage sind "Warum nutzt man einen PC mit Vista, wenn man damit nicht umgehen kann?".


    Ich kaufe mir demnächst ein Einrad und meckere auf den Hersteller, dass der zu doof ist ein Einrad zu basteln, dass man nicht fahren kann wie ein Fahrrad. Ich kann ja Fahrrad fahren, also müsste ich doch auch Einrad fahren können !


    Genau wie die zig Leute die Threads aufmachen, dass dieses oder jenes Bemängeln, was angeblich nicht klappt beim innov8, obwohl es nur an den Benutzern liegt die S60 nicht kennen. Hier wieder "Warum kauf ich mir ein Handy mit S60, wenn ich damit nicht umgehen kann?". Es sagt ja keiner was dagegen, wenn man fragt "Wie klappt dieses oder jenes beim Innov8?", aber nein, es wird gleich geschrieben "Rabäääääää, das Handy ist doof ... das klappt damit so nicht".



    Zitat

    Original geschrieben von Gerii
    Allem voran OneTouch Access und der Software Updater.


    Ich weiß jetzt nicht, was du mit OneTouch Access meinst, aber der Software Updater ist doch vollkommen Ok. Bei mir funktioniert er genau so, wie er funktionieren soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mindi
    ich möcht einfach ein handy, mit dem ich so zufrieden bin, dass ich damit auch dann wieder etwa zwei jahre auskommen kann ohne das gefühl zu haben irgendwelche nervigen nachteile mit irgendwelchen nachfolgenden geräten austauschen zu müssen.


    Wenn du das gefunden hast, sag bitte Bescheid ;) ich habe es seit Jahren noch nicht gefunden...

  • Zitat

    Original geschrieben von v1rtu4l
    Dann darfst Du kein Handy mit Symbian kaufen, welches nicht von Nokia ist, da es ja dann immer von Nokia gekauft oder lizenziert.


    Mich störts ja nicht, dass es von Nokia ist. Im Gegenteil. Solange alles funktioniert und dazu auch noch möglichst aktuell ist, hab ich kein Problem damit. Beim Handy-OS hat es ja auch gut funktioniert. (jedenfalls mit dem aktuell sein)

    Zitat

    Original geschrieben von v1rtu4l
    Windows 7 ist auch ein starkes Kriterium, wenn es noch nicht einmal offiziell draussen ist. Bekloppte bei Samsung, dass die sowas noch nicht unterstützen. Die hätten ja bei Microsoft nachfragen können, ob die denen zu Liebe Windows 7 viel früher als alle anderen bekommen, damit die das Samsung PC Studio schon testen können.


    Windows 7 habe ich jetzt mal nur so nebenbei erwähnt, da es ja zu großen Teilen auf Vista basiert. Würde das PC Studio unter Vista (reibungslos) funktionieren, hätte ich gar keine Probleme damit, wäre glücklich und würds auf den Beta-Status von Win7 schieben, da aber genau dieselben Probleme unter Vista auftreten wirds aber daran nicht liegen.
    Und natürlich hätte Samsung auch theoretisch bei Microsoft nachfragen können, oder glaubst du, ATi hat sich die Beta-Treiber, die schon vor dem Start der offiziellen Beta verfügbar waren, aus dem Ärmel gezaubert? Auch Nokia hat schon an Win7 gearbeitet, Nokia-Geräte werden nämlich in der "Device Stage" mit Namen und Informationen erkannt, und ich glaube kaum, dass Microsoft für Nokia die .xml's geschrieben hat. Sind ja nicht einmal Windows Mobile - Geräte. Aber das ist jetzt eine andere Sache.


    Das Innov8 ist nicht mein erstes s60-Handy. Deshalb bin ich auch schon gewohnt, dass diese Handys am Anfang kleinere oder größere Bugs haben. Wobei ich vom Innov8 aber eh positiv überrascht war, besonders im Gegensatz zum N96. Kleinere Fehler hatte (und hat) es aber trotzdem.
    Nur werden diese Fehler beim N96 (und anderen Nokia-Geräten) schnellstmöglich durch Firmware-Updates ausgemerzt. Für einen Preis von 550€ könnte man dies doch auch von Samsung erwarten, oder?


    Mit OneTouch Access meine ich den Menüpunkt "Internetverbinung herstellen" im PC Studio.
    Welches Betriebssystem nutzt du den? XP? Darunter funktioniert bei mir nämlich auch alles, bis auf den Updater. Dieser zeigt immer an, dass das verbundene Telefonmodell nicht unterstützt wird. Ein offiziell von Samsung bestätigtes Problem, soweit ich mich erinnern kann. Liegt, soweit ich weiß, an der ConnAPI.dll, diese gibt in manchen Fällen das falsche Telefonmodell an den Updater weiter.
    Und bei denen, wo das Handy erkannt wurde und das Update möglich war, gab es (bei allen?) bei 27% einen Fehler und der Flashvorgang konnte nur durch einen Trick fortgesetzt werden. Nokia hat, als es damals ähnliche Probleme gab, den Support für Vista sofort entfernt und nach einiger Zeit eine funktionierende Version bereitgestellt. (Vielleicht nutzt ja Samsung jetzt genau dieselbe Version wie Nokia damals?)


    Aber bevor wir jetzt noch weiter vom Thema abkommen, hoffen wir einfach mal, dass Samsung es mit dem Acme besser macht.. ;) Bin schon gespannt drauf...

    BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerii
    Und natürlich hätte Samsung auch theoretisch bei Microsoft nachfragen können, oder glaubst du, ATi hat sich die Beta-Treiber, die schon vor dem Start der offiziellen Beta verfügbar waren, aus dem Ärmel gezaubert? Auch Nokia hat schon an Win7 gearbeitet, Nokia-Geräte werden nämlich in der "Device Stage" mit Namen und Informationen erkannt, und ich glaube kaum, dass Microsoft für Nokia die .xml's geschrieben hat. Sind ja nicht einmal Windows Mobile - Geräte. Aber das ist jetzt eine andere Sache.


    ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die Unterstützung nur so gut ist, weil Windows 7 eben keine komplette Neuentwicklung ist, sondern doch recht viel auf Vista basiert.


    Zitat

    Original geschrieben von Gerii
    Nur werden diese Fehler beim N96 (und anderen Nokia-Geräten) schnellstmöglich durch Firmware-Updates ausgemerzt. Für einen Preis von 550€ könnte man dies doch auch von Samsung erwarten, oder?


    Die Frage ist, wird ein solches Update überhaupt benötigt ? Die Version i8510XXHHa die auf deutschen Geräten vorhanden ist, ist schon recht stabil und gut. Andere Länder haben bereits ihre Updates freigeschaltet bekommen, hatten ursprünglich aber auch um einiges ältere Firmware wie HG3 oder HH7. Da war auch noch was auszumerzen.


    Ich kann Dir sagen, dass ich nun derzeit eine HJ4 draufhabe und eine wirkliche Verbesserung zu der HHa ist es nicht. Da macht es doch Sinn, dass Samsung sagt, "Updates werden erst freigeschaltet, wenn Sie auch Verbesserungen bringen"!


    Zitat

    Original geschrieben von Gerii
    Mit OneTouch Access meine ich den Menüpunkt "Internetverbinung herstellen" im PC Studio.
    Welches Betriebssystem nutzt du den? XP? Darunter funktioniert bei mir nämlich auch alles, bis auf den Updater. Dieser zeigt immer an, dass das verbundene Telefonmodell nicht unterstützt wird. Ein offiziell von Samsung bestätigtes Problem, soweit ich mich erinnern kann. Liegt, soweit ich weiß, an der ConnAPI.dll, diese gibt in manchen Fällen das falsche Telefonmodell an den Updater weiter.


    Das ist nicht ganz richtig. Das einzige Problem ist, dass die Fehlermeldung etwas ungünstig ist. Das heißt aber nicht, dass Du dein Handy nicht updaten kannst, sobald das Update freigegeben ist.


    Wenn kein neues Update vorhanden ist, dann erscheint bei mir auch "Gerät wird nicht unterstützt"... die Fehlermeldung ist schlichtweg falsch, denn ich habe bereits bei Samsung Studio upgedated (ohne große Probleme) und bevor das Update freigeschaltet war, hieß es auch "Gerät nicht unterstützt", dann hieß es "Update verfügbar". Hab das Update dann gemacht und nun heißt es wieder "Gerät nicht unterstützt". Natürlich wäre es schöner, wenn dort stünde "Software bereits aktuell", aber mich stört es ehrlich gesagt wenig. Etwas Internetrecherche hilft hier ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Gerii
    Und bei denen, wo das Handy erkannt wurde und das Update möglich war, gab es (bei allen?) bei 27% einen Fehler und der Flashvorgang konnte nur durch einen Trick fortgesetzt werden.


    Bei mir hatte ich keinen Fehler bei 27%, also kann es schon mal nicht bei allen sein. Beim ersten Updateversuch hatte ich noch die Webkomponente vom Virenscanner an und da hieß es "Fehler beim Download". Hab den Virenscanner dann ausgeschaltet und dann lief es durch ohne Fehler. Musste während des Updates nur kurz das Kabel vom PC trennen und wiederverbinden (wurde mir in einem Dialogfeld so vorgeschlagen) und dann lief das Update weiter. Keine Fehlermeldung, kein Problem =)


    Ich denke, da hier eh nicht viel los ist und das I8910 auf mit dem PC Studio geupdated werden muss, ist es auch für die künftigen Besitzer des ACME interessant, wie das Update mit dem Samsung Studio funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!