Samsung i8910

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    apropo kann man bei dem Teil endlich ein Softupdate selber bzw. OTA machen? Danke Achim :top:

Bei dem INNOV8 geht es schon (mit so paar kleinen "Problemchen).

Allerdings hat Samsung bisher die Symbian-Geräte in der Tat eher "stiefmütterlich" behandelt. Alleine aber, dass es unter dem sehr erfolgreichen Brand Omnia erscheint und so paar Infos von Vertriebsleutchen, weisen darauf hin, dass dieses Gerät eine gewisse Relevanz für Samsung hat und deutlich "ernster" genommen wird. Also mal schauen.

• die Bilder und aufgenommen Videos auf:

GSMArena

sind sehr vielversprechend !! Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal so wuschig bei einem angekündigten Handy war. Das liegt schon Jahre zurück.

Freue mich wie die Sa.. auf das Gerät. Ich hoffe in den nächsten Tagen mal ein Testgerät zum rumspielen zu bekommen. Werde dann mal berichten, ob es das hält was es verspricht.

• hat das Teil eigentlich auch so einen Lagesensor, der die Bildschirmanzeige automatisch dreht wenn man das Handy querhält? Oder ist ein Quermodus nur für die Galerie und Internet vorgesehen?

• ich freu mich auch schon sehr auf das Gerät befürchte aber die anfänglichen Bugs, sofern die Software endlich mal selber updatbar wäre, wäre das nicht schlimm. So jedoch könnte es schon Probleme geben und die Freude schnell in Ernüchterung umschlagen, weiterhin wird der Preis eine Rolle spielen und bei der Nachfrage wird anfangs unter 700€ nicht viel passiere und das ist schon eine Menge Holz. Gruß

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von stsch
    hat das Teil eigentlich auch so einen Lagesensor, der die Bildschirmanzeige automatisch dreht wenn man das Handy querhält? Oder ist ein Quermodus nur für die Galerie und Internet vorgesehen?

Ja, es hat einen Sensor. Samsung hat es aber so konfiguriert bisher, dass nur bestimmte Anwendungen sich in den Quer-Modus automatisch schalten. In der S60 5th Edition können eigentlich alle Default Anwendungen im Querformat betrieben werden. Normalerweise wird da aber schnell so eine Art RotateMe erscheinen. Frage ist nur wie es mit den Samsung Applikationen (Touch Wiz, Task Manager, usw.) ausseiht. Vielleicht ist es aber im Seriengerät noch anders.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ich freu mich auch schon sehr auf das Gerät befürchte aber die anfänglichen Bugs, sofern die Software endlich mal selber updatbar wäre, wäre das nicht schlimm. So jedoch könnte es schon Probleme geben und die Freude schnell in Ernüchterung umschlagen, weiterhin wird der Preis eine Rolle spielen und bei der Nachfrage wird anfangs unter 700€ nicht viel passiere und das ist schon eine Menge Holz. Gruß

gibt es denn Beispiele für verbugte Software bei den letzten Samsung Geräten ?
    Eigentlich laufen die doch immer recht gut bei Einführung. Jedenfalls habe ich noch nie von so gravierenden Problemen wie beim 5800 gelesen. Das Ding ist ja ein Proto!

• Zitat

Original geschrieben von E71_white
    gibt es denn Beispiele für verbugte Software bei den letzten Samsung Geräten ?
    Eigentlich laufen die doch immer recht gut bei Einführung. Jedenfalls habe ich noch nie von so gravierenden Problemen wie beim 5800 gelesen. Das Ding ist ja ein Proto!

Deine Probleme mit dem 5800 deuten auf einen Hardware Defekt des Gerätes.

Ansonsten: lies mal den Thread zum i8510 .

• der größte Bug bei allen Symbian-Handys liegt wohl außerhalb des Gehäuses und bedient die Tastatur bzw. das Handy.

90% der Probleme, die dann von irgendwelchen Raketenwissenschaftlern als "Bug" bezeichnet werden, sind einfach auf eine Fehlbedienung zurückzuschliessen. Symbiangeräte sind halt anders zu bedienen als die nativen proprietären Handybetriebssysteme von Sony Ericsson oder anderen Herstellern, sodass man ohne Umdenken nicht weit kommt. Ich habe auch keine Bugs bei meinem Innov8 und kann nur die Händer über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich die Probleme von manchen Leuten damit lese.

Ich weiß nicht, in wie fern die 5th Edition nun wieder anders zu bedienen ist, als die 3rd Edition, aber man kann wieder davon ausgehen, dass viele Bedienfehler von unbedarften Benutzern als "Bugs" beschrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!