Samsung i8910

• Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    aber keiner weiß ob es mit fm-transmitter ist

Es hat keinen, lediglich ein FM-Radio mit RDS ....

WENN das YouTube-Video zwei identisch codierte Videos zeigt, die von beiden Modellen über die Firmware abgespielt werden können! Und eben nicht über einen "CorePlayer" und Co ...

• Zitat

Hab gerade 'n geiles Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=RjYF...mp;translated=1

Wie gesagt, eigentlich ist es ja unfair, einen Firmware Videoplayer (Samsung) gegen einen spezialisierten video-player (SE) antreten zu lassen.

Trotzdem überzeugt die Performance des Samsung, weil:

1. Das i8910 verwendeten die integrierte GPU zur Wiedergabe.
    2. Der CorePlayer auf dem SE verwendet die CPU.

Das Video würde aufm dem i8910 genauso ruckeln, wenn es mit einem (nicht für GPUs optimierten) CorePlayer abgespielt wird. .... aber sch***ß drauf ... wozu hama denn die gpu ^^

• ist doch wurscht ob core player oder samsung player ...

der coreplayer ist von der performance her noch einer der besten player überhaupt und da das SE afaik keinen grafikbeschleuniger hat kann es das video in dieser auflösung nun mal nicht vernünftig abspielen. der verwendete player ist dabei irrelevant.

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    ist doch wurscht ob core player oder samsung player ...

der coreplayer ist von der performance her noch einer der besten player überhaupt und da das SE afaik keinen grafikbeschleuniger hat kann es das video in dieser auflösung nun mal nicht vernünftig abspielen. der verwendete player ist dabei irrelevant.

Nein, ein Player der in die Firmware integriert ist und die "Internas" der Hardware kennt, wird imho immer besser sein, als ein Player den Dritte programmiert haben ...

Ob die Auflösung des Videos überhaupt der maximalen Auflösung des X1 entsprach, ist natürlich noch die andere Frage.

Fazit des Videosvergleichs: Ist mit zu "Samsunglastig", nicht wirklich fair. Dabei möchte ich das X1 nicht loben.

• natürlich ist der player von samsung auf die verbaute gpu zugeschnitten.

der fakt dass das xperia aber erst gar keinen eigenen player hat (basiert doch eh auf windows mobile oder?) zeigt doch schon, dass es eben auch keine gpu hat und ohne gpu hat das xperia keine chance ein hochauflösendes video akzeptabel wiederzugeben.
    das könnte das omnia hd auch nicht, aber dafür hat es ja den grafik chip drin ...

fakt ist, dass das omnia hd das video abspielen kann und das xperia nicht (egal mit welchem player, da eben keine gpu vorhanden)

wollte man nun nur die CPU-Performance (ohne gpu) vergleichen, dann sollte man in der tat auf beiden den core player einsetzen

• Neuer Termin von Eddy-Media, den er frisch von seinem Zulieferer bekommen hat:

26.05.2009

Pfingsten verdichtet sich also immer mehr... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von ChrisMarkos
    Neuer Termin von Eddy-Media, den er frisch von seinem Zulieferer bekommen hat:

26.05.2009

Pfingsten verdichtet sich also immer mehr... ;-)

Seitenlang ist in diesem Thread Eddy-Media die einzige Terminquelle, welche sich auch geschickt anpasst, wie eine Parkuhr mit Batterie. Toll!

• Zitat

Original geschrieben von felixlein
    1. Das i8910 verwendeten die integrierte GPU zur Wiedergabe.

Das I8910 HD verwendet den IVA2+ DSP vor allem für die Dekodierung der Formate und diesem hat der MSM SoC des Xperia nichts entgegenzusetzen. Der IVA2+ kann fast alles an Formaten in SD Auflösungen ohne große Anstregungen dekodieren (die meisten schafft es auch bei HD Auflösugen mit 30 FPS) ohne wirkliche Belastungen des CPU. Samsung scheint hier sehr gute Arbeit geleistet zu haben bzgl. der Integration des IVA2+ und S60 5.0.

• Zitat

Samsung scheint hier sehr gute Arbeit geleistet zu haben bzgl. der Integration des IVA2+ und S60 5.0.

Bist Du Dir da sicher ?

Ich meine gelesen zu haben, dass gerade die Animationen innerhalb Symbian eben nicht vom Grafikchip berechnet werden (würde mich auch wundern, wenn Samsung auf einmal Symbian Knowledge hätte). Das die paar Applikationen die dazu kommen den Grafikchip unterstützen glaub ich ja, aber so Sachen wie Animationen in den Standardapplikationen von Symbian und den Menüs sollen den Grafikchip angeblich nicht unterstützen.

Quelle war damals noch allaboutsymbian meine ich.

• Der IVA2+ ist auch nicht der Grafik-Chip. Die Omap3-Plattform besteht aus viel mehr Teilen, als nur CPU und GPU.

Google kann dir zu diesem Thema bestimmt weiterhelfen. ;)

Samsung Galaxy S + Custom ROM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!