Die hightech geräte bringen eh keinen großen umsatz. Der Massenmarkt bringt kohle rein.
Samsung i8910
-
-
-
Sorry aber viele schimpfen hier wie im Kindergarten- Samsung lügt, Samsung ignoriert uns....
Ich war bisher eher im SE, dann im Nokialager zu Hause und interessiere mich jetzt für das i8910, aber bei den anderen war es doch das gleiche Spiel mit der Verfügbarkeit. Auf den Tag genau wird man es nicht sagen und das ist ja auch nicht so tragisch, oder?
Und ob das Gerät nun mit Navi gegen Aufpreis kommt ist mir auch egal, so kann ich mir meine bevorzugte Lösung selbst raufkaufen- gäbe es 2 Versionen dann wäre die mit Navi ja auch, so wie in Italien, um gute 100€ teurer. Dafür bekommt man schon was. -
die sache mit den updates ist ja schon fast verständich.
überlegt mal in welchen abständen neue handys rauskommen, alle 6 monate kommt ein neues high-end-modell raus. die die sich sowas kaufen kaufen sich dann wohl jeweils das neueste, sodass das innov8 beim erscheinen des omnia hd wohl kaum noch käufer finden wird.
die leute die sich ein high-end gerät zulegen sind eh schon nicht gerade viele und wenn ein neues gerät rauskommt, dann kümmert sich kein arsch mehr um das ältere modell, weil alle scharf auf das neuere sind.
so ein modell ist also immer nur dann supportwürdig (für die paar käufer), so lange es noch käufer anlockt.
weshalb sollte samsung (aus kaufmännischer sicht) jetzt super viel geld rauswerfen um jede menge updates für ein handy rauszubringen, welches in nem monat oder zwei kaum noch käufer findet, weil es wieder was besseres gibt?
So ein Handy ist also so um die 6 Monate interessant für den Hersteller und danach kommt das neue Modell das gepusht werden muss, damit möglichst viele dieses kaufen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von v1rtu4l
die sache mit den updates ist ja schon fast verständich.überlegt mal in welchen abständen neue handys rauskommen, alle 6 monate kommt ein neues high-end-modell raus. die die sich sowas kaufen kaufen sich dann wohl jeweils das neueste, sodass das innov8 beim erscheinen des omnia hd wohl kaum noch käufer finden wird.
die leute die sich ein high-end gerät zulegen sind eh schon nicht gerade viele und wenn ein neues gerät rauskommt, dann kümmert sich kein arsch mehr um das ältere modell, weil alle scharf auf das neuere sind.
so ein modell ist also immer nur dann supportwürdig (für die paar käufer), so lange es noch käufer anlockt.
weshalb sollte samsung (aus kaufmännischer sicht) jetzt super viel geld rauswerfen um jede menge updates für ein handy rauszubringen, welches in nem monat oder zwei kaum noch käufer findet, weil es wieder was besseres gibt?
So ein Handy ist also so um die 6 Monate interessant für den Hersteller und danach kommt das neue Modell das gepusht werden muss, damit möglichst viele dieses kaufen.
ich versteh was du meinst aber ich muss ganz ehrlich sagen das mein mittlerweile zwei jahre altes N95 immer noch eines der besten handys auf dem markt ist und es hat super viele funktionen, unzählbar viele programme dafür und locker 10 firmwareupdates erhalten. und das ding verkauft sich immer noch hervorragend.
also wenn samsung alles was sie für ihr i8910 angekündigt haben reingepackt hätten und dann ales soweit geprüft und verbessert hätten das ein perfektes handy erscheint bräuchte es auch kaum updates.
Beim N95 waren alle von anfang an begeistert und es war auch einfach mal der überflieger. und trotzdem hat man bei nokia immer wieder, trotz N96 usw., neue fw updates rausgebracht um das handy noch weiter zu verbessern.
da hat man anscheinend nicht die große angst vorm schnellen altern der handys. und die nächste generation, das n97 ist auch nur ein n95 mit touchscreen.
Ich hoffe einfach das das HD ein gut ausgereiftes gerät ist beim release koste es was es wolle. -
du vergisst da ein kleines entscheidendes detail
nokia=symbian
wenn nokia symbian nicht weiterentwickelt und pflegt, dann tut es keiner.
samsung wird zum einen nicht das rad neuerfinden (die handys basieren auf symbian, welches schon von nokia weiterentwickelt wird).
es macht keinen sinn dass samsung bugfixes für symbian entwickelt, weil die erstens das knowledge dafür nicht haben und zweitens "nokia" das doch schon selbst tut.
das einzige was samsung tun müsste, ist die aktuellsten symbianversionen auf denen die samsung handys basieren, so anzupassen wie sie es mit den ursprungsversionen die verwendet wurden getan haben.
wenn also das innov8 auf s60.3 version 1.000 basiert und samsung da änderung xy dran vorgenommen hat um es aufs innov8 maßzuschneidern, dann müsste samsung beim nokia update auf s60.3 version 1.2 die gleichen änderung an der aktuellsten version vornehmen und zum download bereitstellen.
ich fürchte nur das samsung dazu derzeit einfach viel zu wenig knowledge dafür hat und es dementsprechend nur sehr langsam voran geht.
-
Nach sporadischem Mitlesen dieses Threads:
Kann mir bitte jemand erklären, was den Preis von über 500€ fürs i8910 rechtfertigt?
Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch. -
500 Euro finde ich ganz ok für die gebotene Leistung. Schau mal was ein N96 anfangs gekostet hat. Das ist nur ein N95 mit DVB-H und 16 GB Speicher. Und dafür wollte Nokia tatsächlich über 600 Euro haben. Das Gerät ist zudem aus billigstem Kunststoff und knarzt nur schon beim anschauen. Das I8910 bietet die modernste Technik und wird wohl wie bei Samsung üblich perfekt verarbeitet sein.
-
Hier mal ein Preis der 16GB Version:
http://www.ready4mobile.de/Han…B-ohne-Branding::406.html
Aber über 700 Euro halte ich auch für ne Unverschämtheit.
Also derzeit 150 Euro mehr im Vergleich zum 8GB. Und 150 für 8GB ist schon ne sehr große Hausnummer. -
Wie dumm kann man eigentlich sein und sich ein OS vom "Feind" einzukaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von m.bensel
Wie dumm kann man eigentlich sein und sich ein OS vom "Feind" einzukaufen?hmm weils eins der besten ist ? Besser Lizens zahlen als selbst entwickeln.
und ich bin sehr froh das es symbian hat weil da in kürzester zeit eine flut von programmen bereit stehen wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!