Samsung i8910

  • jopp skyfire ist bald da. drum ist das auch kein problem. und ich find sowieso native symbian browser besser als java. nur um die java games die nicht auf dem i8910 gehn find ichs schade. aber is ja net jeder son zocker wie ich. :D

  • Also bisher habe ich auf meinem D830 fast gar nicht gespielt weil die Tastatur dazu zu schlecht war (Folientastatur mit fast keinem Hub), ich glaube also kaum, dass sich das beim i8910 völlig ohne Tasten groß ändern wird :D
    Aber es gibt ja nehme ich an auch Spiele die nativ für Symbian programmiert sind...?
    Irgend so nen Kugel-Labyrinth-Spiel was den Lagesensor nutzt wäre vielleicht schon ganz lustig...
    Gerade weil die Blickwinkel des OLED-Displays auch anständige Neigungen erlauben ;)


    Wegen dem Browser mache ich mir jetzt aber keine größeren Sorgen, obwohl ich wohl recht viel mit dem Handy surfen werde.
    Denn zum einen ist der interne S60-Browser zwar nicht der allerschnellste, aber zumindest wenn er nicht schlechter als auf dem 5800XM läuft (was ich für unwahrscheinlich halte) reicht er als Übergangslösung zumindest für mich absolut aus. Da gibt es entschieden schlechtere Werksbrowser.
    Zum anderen sind bisher Skyfire, Opera Mobile 9.7 und angeblich auch Firefox (Fennec?) für Symbian angekündigt.
    Wenn davon auch nur einer zeitnahe erscheint, sollte es das gewesen sein mit dem Thema ;)


    Edit:
    Wie sieht's eigentlich bei Symbian mit nem Windows Mobile Emulator aus? :cool:
    Der Coretex sollte die Leistung eigentlich bringen können, und dann kann man ganz entspannt Opera Mobile 9.5, Skyfire und millionen anderer Anwendungen nutzen...

  • Zitat

    Original geschrieben von v1rtu4l
    versuch deine meinung hier nicht als fakt darzustellen.


    das größte problem gab es wegen der nicht abspeicherbaren bild-stabilisator funktion. ansonsten kannst du ja gerne einen link zu dem thread posten, in dem der sound von zig usern wie beim omniahd angeprangert wurde.


    ... und übrigens heißt es "riesen" nicht "risen" es sei denn du meinst das demnächst erscheinende rpg ;)



    Da hat der AndreR aber nicht ganz unrecht. Denn das war einer der Riesenpunkte die mich und meine Kollegen beim Innov8 mehr als gestört haben!


    Der Bild-Stabilisator war da eher Nebensache, wenn auch nicht unwichtig!


    Aber ich denke das Thema polarisiert. Es wird Leute geben die den Schwerpunkt auf den Sound legen und umgekehrt !


    Und auf das Versprochene Samsung Firmware Update warten wir schon ewig....


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt gell ?!

  • apropos schwerpunkt ... lese ich das hier richtig, das java programme nicht laufen? oder stehe ich da auf dem schlauch??

    Samsung Galaxy S23 Ultra


  • das einzige was relative große Wellen geschlagen hat, war der sound der asynchron zum video aufgenommen wurde, aber dies ist kein genereller Bug gewesen, sondern hat nur bestimmte Geräte betroffen (meines z.B. nicht!).


    firmware-updates gab es für die länder in denen das handy mit der unterstützung von providern rausgekommen ist. in deutschland war dies nicht so, also könnt ihr euch bei eurem jeweiligen Provider bedanken.


    Ich finde es aber einfach dreist von AndreR hier seine Fantasiefakten zu propagieren, obwohl er das Handy überhaupt nicht hat und sich das nur aus seinem unzureichendem Halbwissen ableitet.


    AndreR schreibt Opera liefe nicht, obwohl Tester schrieben das es läuft!
    Das ist reine Panikmache, sodass man hier sieht das manche schon fürchten, das Omnia HD würde gar keine Java-Programme ausführen können.


    Ich arbeite seit fast 10 Jahren in der IT-Branche und habe mich durchaus genügend über das Handy informiert um mir eine Meinung bilden zu können (vor allem auf Grund von Userberichten und nicht von möchtegern Tech-KnowHow-Spinnerei).

  • langsam ok ? ich hab nicht gesagt das ich es zu 100% weiss. lediglich WISSEN wir und das ist FAKT und kein HALBWISSEN, dass das handy einen kleinen java heap HAT. weshalb auch der java 3d benchmark NICHT ging. weil dann eine "OUT OF MEMORY" meldung kam. daher habe ich abgeleitet, da opera mini auch viel speicher braucht das es da probleme geben KÖNNTE. also bitte einen anderen ton einschlagen. wir sind hier nicht im kindergarten. danke.


    ich bin zudem auch nicht unbewandert in der branche. da ich administrator einer ziemlich bekannten handy webseite bin und mich mit dem thema auch schon über ein jahrzehnt beschäftige. wir können gerne diskutieren. aber in einem normalen level. wenn du weiterhin diesen agro part einschlägst - dann sprich mit der wand.

  • So wie manche hier die negativen seiten vom i8910 präsentieren glaubt man doch tatsächlich dass sie das handy bereits besitzen würden.
    Schlechte verarbeitungsqualität, zu wenig heap memory, display im sonnenlicht schlecht lesbar, größe etc.
    Fakt ist doch dass bisher kein besitzer des i8910 probleme mit irgendwelchen java programmen hatte(bis auf das benchmark programm). Die verarbeitungsqualität scheint auch sehr gut zu sein auch wenn der akkudeckel aus plastik ist. Das display bei sonneneinstrahlung ist genauso schlecht wie das bei einem resistive touchscreen handy(5800, N97). Ausserdem berichtet jeder erfahrene benutzer der dass handy getestet hat nur positives darüber.
    Im moment scheint das audio problem der einzig wirkliche nachteil zu sein.

  • leute, nun regt euch doch nicht auf. Fasst jeder, der hier postet ist heiss aufs Omnia HD und kann die Zeit kaum noch bis zum Release abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!