Samsung i8910

• Zitat

Original geschrieben von Doug Hefffernan
    Hast du das i8910 mal in der Hand gehabt? Das wirkt um einiges edler als das N97, über die Verarbeitung ist ebenfalls jeder Zweifel erhaben.

Ich habe beide Geräte.
    Das N97 ist wirklich tadellos verarbeitet. Das wohl bisher hochwertigste N Series Gerät überhaupt.
    Das trifft auch auf das i8910 zu, es ist wirklich sehr solide. Doch während das N97 wirklich ein Hingucker ist und für einen WOW-Effekt sorgt, sieht das i8910 leider etwas billig aus. Wer nicht weiss, was dahinter steckt, lässt sich von dem schwarzen Klavierlack-Bomber nur schwer begeistern...

mfg

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Ich habe beide Geräte.
    Das N97 ist wirklich tadellos verarbeitet. Das wohl bisher hochwertigste N Series Gerät überhaupt.
    Das trifft auch auf das i8910 zu, es ist wirklich sehr solide. Doch während das N97 wirklich ein Hingucker ist und für einen WOW-Effekt sorgt, sieht das i8910 leider etwas billig aus. Wer nicht weiss, was dahinter steckt, lässt sich von dem schwarzen Klavierlack-Bomber nur schwer begeistern...

mfg

Also mir geht es bei dem Preis ausschließlich um die Features und nicht um den Wow-Effekt? Was bringt mir ein N97 dass (deiner Meinung nach) besser aussieht aber Hardware hat, die 2 Jahre alt ist aber gleichviel kostet? Von der Haptik finde ich das I8910HD einfach toll. Es fühlt sich sehr wertig an und ist sehr gut verarbeitet. Kein Wackeln o. ä. und das "Gewicht" lässt das Gerät noch wertiger wirken. Ich hatte noch nie ein Nokia, dass so gut verarbeitet war - und bei den ganzen N97 warte ich schon förmlich auf die ersten Foren-Beiträge "mein Slider wackelt"...

Grüßle

Mike

• v1rtu4l
    Danke für die schnelle Antwort.

Ja mir kommt es auf die Ausstattung an, und da hat das i8910 mehr. Hatte N97 und i8910 in der Hand und mich stören wirklich die vielen Fingerabdrücke vom i8910. Wobei die bei "Apfel-Phone" ja auch vorhanden sind. Beim N97 viel viel weniger, es ist dafür aber dicker und unhandlicher.

• Man sollte ein Gerät nach Funktionalität kaufen nicht nur nach Hardwareleistung oder Optik....

das i8910 hat mehr Ausstattung?

Mal überlegen
    N97:
    +Volle Qwertz Tastatur
    +Transflektives Display 3,5"
    +32GB Interner Speicher
    +FM Transmitter
    +Radio

i8910:
    +AMOLED Display 3,7"
    +8GB Interner Speicher
    +Radio

Hat das i8910 wirklich MEHR? ;)

Ich grübelte auch wegen dem i8910... aber da sie auch mit der neuen FW den Videosound nicht richtig aufpeoppen konnten und die Framerate würde ich für Videos lieber ne 70eur cam nehmen und da ich eh unterwegs eigentlich nie Videos schaue mit dem Handy sondern eher Maile, Chatte und so macht das N97 mehr Sinn. Wer aber viel Filme schauen will ist mit dem i8910 besser bedient.

Was GPS angeht ist hier das i8910 wohl wiederum einen tick besser, das 0,2" größere display ist im Auto sicher auch praktischer (allerdings ist da ein Transflektives Display evtl. wieder sinnvoller)

Gibt ja unzählige N97 oder i8910 Themen.... mal sehen was passiert wenn der Palm Pre rauskommt :D

• Hallo TT i8910 Fan-Gemeinde,

viele der Fragen zu meinem nächsten wannabe-Smartphone i8910HD hab ich ja schon durch bloßen Schmökern hier im Thread beantwortet bekommen, vielen Dank schonmal dafür :-)

Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen:
    Ich pendele tag-täglich zwischen verschiedenen Standorten (Daheim, Uni, Arbeit, Aussenstelle, Feuerwehr, Eltern, Schwiegereltern :D , ...), an denen ich überall WLAN-Zugriffsmöglichkeit habe, allerdings natürlich überall mit anderen WLAN-Einstellungen.
    --> Wieviele solcher WLAN-Konfigurationen kann man im i8910 hinterlegen?
    --> Erkennt das Phone anhand des AP-Namens die Umgebung und aktiviert automatisch die dazu passenden WLAN-Einstellungen?
    --> WPA2 ist möglich, oder?
    --> Noch eine praktische Frage: Ich nutze überall 63 Zeichen lange WPA2 Passwörter - gibts die Möglichkeit, diese per Copy&Paste (txt-Datei von Speicherkarte öffnen, Copy, WLAN-Konfiguration, Paste) einzufügen, oder bleibt nur abtippen per Hand?

Vielen Dank schonmal an denjenigen, der sich die Zeit nimmt um was auf meine Fragen zu schreiben :)

Viele Grüße
    ParoX

• Man kann auch einfach alles weglassen, dann hat es natürlich weniger !!
    Und die 70 EUR Cam taugt garantiert nicht mehr und die musst du extra zum dicken N97 noch mit schleppen und hast die garantiert nicht dabei, wenn du sie eben grad brauchst ...

Aber lassen wir das - der eine mag dies der andere das andere - nur Aussagen bei denen die hälfte verschwiegen wird taugen einfach nix!

EDIT: Und wie du in diversen Beiträgen hier im TT lesen kannst ist in der aktuellen Firmware auch das Ton-Problem bei Video nicht mehr vorhanden (!)

mfg

Mike

• 1. Keine Ahnung wieviel - aber 5 oder so hatte ich sicher schon in der Liste drin und es wird auch nach Dringlichkeit sortiert (WLAN zuerst und dann wenn keins gefunden wird dann eben GPRS oder UMTS)
    2. WPA2 ist natürlich möglich
    3. Ich glaube ausgerechnet beim WPA eingeben wird KEIN copy&paste unterstützt - liegt aber an S60V5

• Die rede war doch von AUSSTATTUNG und nicht von Technischen Daten...

Beim N97 hab ich auch die ganzen Technischen Daten weggelassen...
    Sonst wäre der Beitrag wesentlich länger.
    Was bringt denn auch mehr Leistung wenn die Firmware sie nicht nutzen kann...
    Das, dass N97 mehr Ram und CPU Leistung und ein besseres OS gebrauchen könnte stimmt natürlich. Das i8910 könnte aber auch nen besseres OS gebrauchen ;)

Wie gesagt, geräte nach Verwendungszweck/Ausstattungsmerkmale aussuchen nicht nach CPU Leistung....

Du meinst dir ist das N97 zu dick, mag sein aber von den Daten her:
    N97
    # Volumen: 88 cm³
    # Abmessungen: 117,2 x 55,3 x 15,9 mm
    # (18,25 mm im Bereich der Kamera)
    # Gewicht (inkl. Standard-Akku BP-L4):
    140 g

i8910
    Maße Gehäuse (H x B x T) 123 x 58 x 12,9 mm
    Gewicht 144 g

Ist das i8910 Schwerer, höher und breiter.
    Ist ebenfalls kein Ausstattungsmerkmal.

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Also mir geht es bei dem Preis ausschließlich um die Features und nicht um den Wow-Effekt? Was bringt mir ein N97 dass (deiner Meinung nach) besser aussieht aber Hardware hat, die 2 Jahre alt ist aber gleichviel kostet? Von der Haptik finde ich das I8910HD einfach toll. Es fühlt sich sehr wertig an und ist sehr gut verarbeitet. Kein Wackeln o. ä. und das "Gewicht" lässt das Gerät noch wertiger wirken. Ich hatte noch nie ein Nokia, dass so gut verarbeitet war - und bei den ganzen N97 warte ich schon förmlich auf die ersten Foren-Beiträge "mein Slider wackelt"...

Grüßle

Mike

Beim N95 war das ganz anders. Der Slider wackelte von Anfang an und da gab es massenweise Fehlproduktionen. Der Mechanismus des N97 ist ein völlig neuartiger. Ich glaube nicht, dass der so schnell schrott sein wird. Mein N97 ist bombenfest - und es braucht sehr viel, bis ich das sage!

Bezüglich "WOW" Wenn ich schon 1000 Franken (650€) für ein Gerät hinblättere, will ich dass es neben den inneren Werten auch anständig aussieht. Und das i8910 sieht nunmal mehr wie ein China-Klon aus.. Mit den Fingerabdrücken und so - das macht sich einfach nicht. Es ist ein anderes Gefühl, das N97 in der Hand zu haben.

Und die Feautures des N97 sind veraltet? Ok, der Prozessor ist eigentlich schon sehr alt, wurde aber immerhin hochgetaktet. 32 GB intern, ein so grosses Display, GPS, 5MP und all das nennst Du veraltet? Ganz sicher nicht.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Und die Feautures des N97 sind veraltet? Ok, der Prozessor ist eigentlich schon sehr alt, wurde aber immerhin hochgetaktet. 32 GB intern, ein so grosses Display, GPS, 5MP und all das nennst Du veraltet? Ganz sicher nicht.

mfg

Die liest aber schon was du schreibst? Wegen des Sliders warten wirs ab :)
    - Wegen der Cam - 5 Megapixel sind ganz sicher nicht mehr aktuell (das SATIO wird sogar schon ein 12 Megapixel Cam haben - über den Sinn lässt sich streiten - aber um das gings hier nicht)
    - Der ALTE Proz wurde hochgetaktet - WOW <- da haste den WOW Effekt :)
    - GPS, usw. ist eben nichts besonderes ... Das hattte alles das ALTE N95 auch schon...

Wo bleiben die Neuigkeiten? So ist es gemeint und nicht anders. Keine neuen Dinge integriert etc.

ABER um das ganze hier auf den Punkt zu bekommen - du hast deinen Standpunkt und ich meinen. SO feddisch ! Versuch mal einen EI-Phone Jünger von seinem Handy abzubekommen. Das ist beinahe unmöglich. Die können jetzt sogar schon MMS versenden und Navigationssoftware installieren - WOW <- und wieder der WOW-Effekit :)

Grüßle und bitte wieder beruhigen ...

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!