TM: 2 untersch. Preise für das gleiche Handy in 2 versch. T-Punkten?

• hi, da ich net wusste wo ich das thema rienposten sollte hab ich es mal in mobilefunk allgemein geschrieben.

ich war gestern in 2 telekom läden und hab nach nem vertrag für das handy w595 gefragt. in beiden läden gab es den selben vertrag und zwar den hier:

relax friends
    9,95€ monatlich grundgebühr
    50 freiminuten

jedoch waren die zuzahlungen für das w595 in beiden läden verschieden!!
    im ersten laden 59,95€und im zweiten laden nur 39,95€

jetzt stellt sich bei mir die frage warum??
    ist die qualität sprich verarbeitung anders??

ich hoffe jemand von euch kann mir da was sagen

• Normalerweise sollte jeder Shop einen gewissen Spielraum bei den Preisen haben.
    Es gibt ja durchaus regionale Preisunterschiede, auf die der Shop dann mit Angeboten reagieren kann.

• Die haben damit rein gar nichts zu tun.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Frage zur unterschiedlichen zuzahlung bei handy verträgen

Zitat

Original geschrieben von NBA1
    jetzt stellt sich bei mir die frage warum??
    ist die qualität sprich verarbeitung anders??

Ja. Da es sich bei jedem Handy um eine Einzelhandarbeit handelt, ist die Verarbeitung jeweils unterschiedlich. Die Farbschicht kann daher unterschiedlich dick sein, so dass das eine Modell etwas wertiger als ein anderes ist. Dadurch erhöht sich der Einkaufspreis des Händler natürlich.

Darüber hinaus scheint der eine Shopbesitzer ein größeres Auto zu fahren als der andere, wodurch er natürlich auch höhere Belastungen hat, die dann die Anhebung des Verkaufspreises zur Folge haben.

Das ganze geht sogar so weit, dass der mit dem höheren Verkaufpreis aller Wahrscheinlichkeit den geringeren Gewinn macht; weil seine Kosten einfach höher sind.

Wer hier Ironie findet, darf sie behalten.

Ernst beiseite: Freie Marktwirtschaft, freie Preise. Kauf am besten da, wo es günstiger ist. Es gibt mit Sicherheit keinen einzigen Unterschied. :top: :D

iPhone X 256GB

• Re: Frage zur unterschiedlichen zuzahlung bei handy verträgen

Wo haben die beiden die Preise denn nachgeschaut?

Es gibt nämlch 2 Wege: Entweder am Computer über SAP, oder direkt an der Kasse. Es kommt nämlich häufiger vor das der Preis am SAP System anders ist als der in der Kasse.

Wenn du gesagt hättest das der andere Laden nur 39,95€ verlangt hätte der Verkäufer nämlich auch eine Preiskorrekutr an der Kasse machen können.

Hängt nicht damit zusammen, dass der eine ein größeres Auto hat als der andere, da kein LAden selbst die Preise machen kann.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• T-Punkte / Telekom-Shops

Meines Wissens gibt es da nicht nur spezielle für Geschäfts/Business-Kunden - was auch schon Unterschiede in der Preisgestaltung erklären würde (ja, auch im Internet, im Shop-Bereich, gibt es für die GK bessere Preise) -
    es gibt auch Franchising-Nehmer, also Nicht-Telekom-Mitarbeiter-geführte Läden.
    Die Läden weisen zwar die Logos etc. der Telekom auf, werden aber im Auftrag der Telekom von Dritten geführt:
    The Phone House wäre da zu nennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!