Wer hat Angst vorm Smart(fahren)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
      Lord EX:
    Ich würde in einen Smart auch nicht einsteigen. Ist einfach eine Frage der Ehre ... ;).

Hehe, ist ja hart :D

Also bei uns fahren die Smarts teilweise auf dem Fahrradweg.
    Aber mein Fall ist es auch nicht. Wobei ich den Smart Roadster
    ganz okay finde. Also ich bin noch nie Smart gefahren würde
    aber auf jeden Fall mal mitfahren und ihn auch gerne mal
    selber fahren.
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• Ok, er wird zwar der Realität nicht (ganz) gerecht, aber ich finde ihn immer noch ziemlich gut:

"Sicherheitsfeature beim Smart ab Tempo 100: Sicherheitsgurt lösen - es verringert das Leiden!" :D

(Leute, die meinen, mit so einer Keksdose 160km/h und mehr fahren zu müssen, haben sich hoffentlich auch eine Spachtelautomatik mit einbauen lassen :rolleyes: )

Das "kleinste" Auto, das ich je selbst gefahren bin, war ein Opel Kadett E. Ansonsten bin ich nur Autos mit noch längerer Motorhaube gewohnt. Klar, das sagt noch nix über das Verhalten bei nem Crash aus (vgl. objektivierte Crashtests), aber das subjektive Gefühl ist einfach ein anderes. Als sich meine Damalige 1999 einen Corsa B zulegte und ich das erste Mal mit ihr auf dem Beifahrersitz über die Autobahn bin, war das schon ein bisserl komisch: die Straße fing nach Abschätzung schlicht nur ein paar Zentimeter vor meinen Füßen an :eek:

Von daher kann ich Deine Kumpeline da schon verstehen ;) Und wenn Du dann noch fährst wie eine gesenkte Sau :D...

Ansonsten: fragen hilft oft :) Sprech sie doch morgen einfach nochmal drauf an von wegen warum und wieso! Mehr als dass Du so ne typisch weibliche Antwort ala "wenn Du es selbst nicht weißt, kann ich Dir auch nicht helfen" an den Kopf gedonnert bekommst, kann Dir gar nicht passieren ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ja das posting is schon komisch

wen man es mal so betrachtet "hatte sie angst weil mein auto so klein ist"

kann sein ist bestimmt ungewohnt wenn ich von dem x5 in meinen colt einsteige fühle ich mich auch um 300% unsichrer

wenig motor vor einen die motorhaube von anderen reicht bis zur fensterlinie.....

umso grösser massiver und höher ein auto ist umso sicherer fühlt man sich wobei eine e klasse mit "sicherheit" sicherer ist als ein Mercedes G

naja so ein smart ist halt nicht jedermans sache egal ob sichherheit oder fahrverhalten

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und wenn Du dann noch fährst wie eine gesenkte Sau :D...

Es ist übrigens die gesengte Sau;)

Zur Sache selber: Persönlich find ich den Smart fast so kultig wie nen Käfer, 2CV oder ähnliche - kaufen würde ich mir aber trotzdem keinen von denen..;) Mitfahren aber klar doch, ein SMart ist bestimmt auch nicht schlechter als ein Corsa, 206 oder Andere in dieser Größenordnung..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich möchte euch mal einen Fall schildern, der sich so tatsächlich zugetragen hat. Ist etwa 2 Jahre her und wurde auch groß in der überregionalen Tageszeitung erwähnt. Mein Vater arbeitet als Arzt in einem städt. Klinikum hier in der Nähe. Seine Abteilung liegt direkt neben einer Hauptverkehrsstraße (Einbahn, dreispurig, Tempo 60 erlaubt). Etwa gegen Mitta vor eben diesen knapp zwei Jahren hörten sie während einer Visite von der Straße her einen Knall, dann etwa 5 Sekunden lang ein langgezogens "Quiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeetsch"! Alle duckten sich in Erwartung eines folgenden Knall. Der kam aber nicht. Das ganze Team ist sofort runtergestürmt zur Straße, um etwaige erste Hilfe zu leisten.
    Leider habe ich den Artikel nicht mehr, es gab ein Bild von der Situation, die ich euch mal beschreiben will.
    Stellt euch einen großen langen 40-Tonner vor. Ja genau die mit dreiachsigem Auflieger, "Manfred"-Schild und Michelin-Püppchen. genauso einer hatte eine Vollbremsung hingelegt. Und jetzt ratet mal, was vorne quer vorm Kühlergrill hing? Richtig, ein Smart ! :D Auf der Fahrerseite nur etwa eingedellt, sonst aber tadellos. Okay, die Reifen waren etwas abgehudelt. ;) :D
    Der LKW-Fahrer hat beim Spurwechsel den Smart schlicht übersehen, den quer auf die Hörner genommen und etwa 80 Meter weit geschoben. Daher das quietschen. Der Smartfahrer war wohl relativ locker drauf, der Brummifahrer hingegen hatte einen veritablen Schock. Soviel zum Thema Smart und Sicherheit! :D

• Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    @ Merlin

was heißt den eine frage der ehre? es ist immerhin ein mercedes :D

Genau, ich hab mein Auto auch mal mit 80km/h gegen nen Randstein gefahren, alles in Ordnung. Das selbe mit nem Focus mit 40 km/h Reifen kaputt.;) Ich werd sie morgen mal drauf ansprechen. Ne andere Überlegung wär noch, daß ihr das Teil "zu wenig" ist, sie kommt halt aus ner "gut betuchten" Gegend.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Genau, ich hab mein Auto auch mal mit 80km/h gegen nen Randstein gefahren, alles in Ordnung. Das selbe mit nem Focus mit 40 km/h Reifen kaputt.;) Ich werd sie morgen mal drauf ansprechen. Ne andere Überlegung wär noch, daß ihr das Teil "zu wenig" ist, sie kommt halt aus ner "gut betuchten" Gegend.

Solche Frauen steigen bei mir erst gar nicht ein.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder

Solche Frauen steigen bei mir erst gar nicht ein.

Naja, war ja auch nur eine Vermutung. Auf jeden Fall brauch sie ab jetzt nicht mehr bei mir vorbeifahren!:mad:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!