oldie akku für S10D Active?

  • hallo ich habe eben für kleines geld eine schönes graues S10D aktiv gesteigert. nun meine frage welches ladegerät passt dran und welches akku - passen die sachen vom s11?



    greets
    seraph :cool:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Ladegerät kannst Du von jedem S10/S11, C10, S6 usw. verwenden. Der Akku vom S10/S11 geht leider nicht. Der vom Activ ist nicht ganz so dick und hat auch hinten zwei Gummikappen. Du kannst nur den Akku vom S10 activ verwenden.
    Ersatzteile findest Du im Werbe, Such mal nach Ersatzeil Shops. Das Original ist aber sehr teuer :(



    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • den Akku von S10/s11 kannst du wohl benutzen. Er passt zwar nicht gescheit und es sieht sch*** aus, aber bevor du garkeinen mehr haben solltest......

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    den Akku von S10/s11 kannst du wohl benutzen. .....


    Ich hab jetzt mal den S10 Akku ins S10 active gedrückt. Ok ok er geht rein, wenn auch etwas schwerer, aber die Verriegelung geht nicht zu da er Übersteht. Das der Akku vom S10/S11 geht würde ich da nicht sagen. Technisch OK, aber der Rest :rolleyes:


    s10a1.jpg



    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    den Akku von S10/s11 kannst du wohl benutzen. Er passt zwar nicht gescheit und es sieht sch*** aus, aber bevor du garkeinen mehr haben solltest......


    Thomas


    hab ich ja gesagt...es geht.....die Frage ist nur wie:rolleyes:

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • OK ist klar, ich war nur bis zu Deinem Posting der Meinung das es gar nicht geht, d.h. der Akku bekommt keinen Kontakt und das Handy geht nicht an.
    Deshalb hab ich es mal schnell getestet und ein Bild gemacht, nicht das er sich womöglich einen S10/S11 Akku kauft und dann enttäuscht ist. So sieht er wie er im active sitzt.
    Deine Aussage wollte ich damit nicht in Frage stellen, wenn es blöd rüber kam, Sorry.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    .....


    Deine Aussage wollte ich damit nicht in Frage stellen, wenn es blöd rüber kam, Sorry.


    cu
    Thomas


    Hab ich so auch nicht aufgefasst :)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • du könntest versuchen den Akku zu öffnen und das innenleben zu tauschen. So habe ich ein Sony CMD-X2000 DR zurück ins Leben geholt. Das problem war hier dass die innenseite des Akkus ein anderes Rillenmuster hatte als beim S10. Das Gehäuse des Akkus ging aber recht einfach auf. Das ist nur an den rändern leicht verklebt. Schwieriger ist es die Zellen rauszukriegen, denn die sind mit einer Art Gummikleber befestigt. Die Ladeelektronik sitzt auf einer Platine, die mit den Akkus verbunden ist. Seit dem Umbau tut das Sony wieder wie ne eins!
    Aber natürlich macht das alles nur dann sinn, wenn das Gehäuse äußerlich noch brauchbar ist... Trotzdem: Viel Glück! :)

  • danke


    Thomas schuster ..herzlichen dank für deine mühe mit dem bild :top:
    ja sieht echt blöd aus ..naja dann werde ich mal versuchen ein orginalakku zu bekommen :rolleyes:


    greets


    seraph :cool:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!