Autounfall mit ausländischem Fahrzeug

• Re: Re: Autounfall mit ausländischem Fahrzeug

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich hatte auch schon einen Unfall mit einem polnischen Fahrzeug.

Die Abwicklung war 100 % unkompliziert.

Als Partner der polnischen Versicherung hat sich die AXA gemeldet. Die Schadensregulierung war wie mit einem Versicherten der AXA selbst. Mit Polen hatte ich im ganzen Fall nie was zu tun.

Kann ich bestätigen. Ebenfalls ein polnisches Fahrzeug und keinerlei Probleme mit der Abwicklung soweit mir bekannt (war nur Fahrer, der Wagen lief auf jemand anderen. Aber wenn's da Probleme bzgl. Regulierung gegeben hätte hätt ich's mitgekriegt).

• bei Grüne Karte steht das der Schaden nach deutschem Recht abgewicklet wird- da sollte der Ersatzmietwagen ja kein Problem sein eigentlich...oder?

• Ich kann das auch bestätigen mit dem Anwalt und der Abwicklung nach deutschem Recht. Nachdem mir vor ca. 1 1/2 Jahren ein ungarischer Urlauber mit gemietetem Wohnmobil an der Ampel hinten ins Auto gerumpelt ist, hat meine Werkstatt des Vertrauens mir gleich ihren Anwalt des Vertrauens und natürlich auch die "Autovermietung des Vertrauens ihres Anwalts des Vertrauens" angedreht.

Alles was ich zu tun hatte, war mein Auto repariert abzuholen und den Mietwagen zurückzugeben. Ansonsten hat mich die Kanzlei im Onlineportal immer über die Korrespondenz informiert und mir am Schluss dann noch irgendwelche Aufwandsentschädigungen überwiesen (was auch immer das war weiß ich aktuell nicht mehr).

Und die Ungarn waren auch noch total glücklich, dass ich sie mit zur Werkstatt genommen habe, damit festgstellt werden konnte, dass das, was da tropft nur von der Klima kommt und somit das Fahrzeug noch fahrbar war. Und dass ich die Fotos gleich ihrem Bekannten daheim gemailt habe, damit der dort zur Verleihfirma des WM gehen konnte damit...

Momentan steht hier nix.

• Zitat

Original geschrieben von Wahid06
    auch wenns OT ist,

daydreamer: darf ich fragen wie soetwas passiert?

Ich war im Opel Corsica. ;)
    Der BMW Fahrer hat nur blaue Flecken und Schürfwunden. Aber irgendwie ja auch zum Glück.... :eek: :rolleyes:

Wie das passiert, weiß ich leider nicht. Ich war jedenfalls dabei einen LKW zu überholen und ich wette auch, dass ich die 3 Zylinder und 45 PS vom Corsica "unterschätzt" habe. :rolleyes:
    Mir fehlen ja 4 - 5 Wochen Erinnerungen (zum Glück). Kenne das alles ja nur aus Erzählungen.

Ja, dass das totales Glück war, dass ich nicht Querschnittsgelähmt oder gar tot bin. Habe ich schon von einem Freund der in der Feuerwehr ist erfahren, dass es bei derartig krassen Unfällen eigentlich immer Silberfolie gibt. :eek:

Werde nun IMMER den 15.08. als mein Geburtstag feiern, ja!

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!