Autounfall mit ausländischem Fahrzeug

• Hallo,

hatte heute einen Unfall- mir hat einer die Vorfahrt genommen. Leider ist der Halter und das Auto aus Dänemark. Polizei usw. war da und hat alles augenommen. Jetzt muss ich angelbich die Abwicklung über Grüne Karte Hamburg machen- hat jemand Erfahrung mit denen wie die Abwicklung da läuft?

Gruss

• Ich würde speziell bei ausländischem Unfallgegner IMMER einen Anwalt zur Seite ziehen! Mit dem kannst du die Abwicklung dann auch absprechen!

• Moin!

Also ich kann dir da (noch) nicht wirklich helfen, obwohl ich am 15.08.2008 einen (schweren) Verkehrsunfall in Dänemark verursacht habe.

Durch mein Schädel-Hirn-Trauma Stufe 2 hat mein Dad alles geregelt. Weder meine noch die Autoversicherung vom Unfallgegner hat sich bisher gemeldet.
    Vor ein paar Wochen kam nur ein Brief von einem Anwalt vom Unfallgegner wegen Schuldfrage. In dem Brief wurde uns ein Dänischer Anwalt empfohlen und dessen Adresse und Telefonnummer genannt. Ob mein Dad den nun erreicht hat und was nun stand der Dinge ist kann ich dir zur Zeit leider nicht sagen.

Wahrscheinlich eher / mehr ab dem 23.02.2009 . ;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Warst du der BMW oder der Corsa? Wenn Corsa, dann herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag :eek:

Sieht nicht schön aus (dabei wars doch ne schnurgerade Strasse, oder?)

Grüße!

• Wohl eher der Corsa, der BMW sieht nicht nach "Schädel-Hirn-Trauma" aus.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Autounfall mit ausländischem Fahrzeug

Zitat

Original geschrieben von Weiki
    hatte heute einen Unfall- mir hat einer die Vorfahrt genommen. Leider ist der Halter und das Auto aus Dänemark. Polizei usw. war da und hat alles augenommen. Jetzt muss ich angelbich die Abwicklung über Grüne Karte Hamburg machen- hat jemand Erfahrung mit denen wie die Abwicklung da läuft?

Ich hatte auch schon einen Unfall mit einem polnischen Fahrzeug.

Die Abwicklung war 100 % unkompliziert.

Als Partner der polnischen Versicherung hat sich die AXA gemeldet. Die Schadensregulierung war wie mit einem Versicherten der AXA selbst. Mit Polen hatte ich im ganzen Fall nie was zu tun.

• Einen Anwalt ist zwingend Notwendig allein schon weil die ausländischen Versicherungen nicht alles zahlen was eine deutsche Versicherung zahlen würde!
    Und die lassen sich dann mit der Regulierung des Unfalles Zeit ohne ende.

Hatte mal das vergnügen in Holland die zahlen keinen Leihwagenersatz etc.und bis ich mein Geld hatte waren mal 8 Monate vergangen obwohl der Sachverhalt eindeutig geklärt war.

Also viel Glück .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!