debitel o2-karte in debitel prepaid-handy einsetzbar?

• hallo,
    ich hoffe ich poste jetzt an richtiger stelle!?

ich hab nen debitel o2 genion m vertrag. mein handy hat sich leider verabschiedet und jetzt suche ich ein neues handy.
    und ich hab mir überlegt, falls ich was günstiges finde, irgendein debitel prepaid-angebot mit handy zu holen und wollte dann das neue handy mit meiner o2 karte bestücken und zum telefonieren nutzen. geht das? ist es egal, ob es ein vodafone, d1......-angebot von debitel ist? hab ja ne o2 karte.

schonmal danke für eure hilfe leute!

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

• Sofern das Handy mit einer Prepaid Karte läuft und dann einen Lock hat, wird es sicherlich nicht mit Deiner O2 Karte funktionieren. Vorraussetzung ist, dass Handy ist Lock-Frei oder 2 Jahre in gebrauch, so dass der Lock entsperrt werden kann.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• ist das bei debitel auf die debitel-karte ansich gesperrt? also unanhängig davon ob es ne o2, vodafone,......-karte ist?
    oder machen die beim lock nochmal den unterschied vonwegen eine sperre für unsere o2-karten, eine extra-sperrung für unsere vodfone-karten,..........................? bei den pre-paid-handys.

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

• Soweit ich weiß gibt es in Deutschland keinen Anbieter der seine Geräte auf den Provider ( debiltel, mobilcom, telco oder auch die orginal Netzbetreiber lockt ). Die Geräte werden entweder auf das Netz oder auf Prepaidkarten gelockt ( GID LOCK). Ein Vodafone Prepaidhandy was von debitel verkauft wurde läuft im normalfall auch mit einer CallYa von mobilcom, aber nicht mit einer Vertragskarte von debitel. Auch nicht wenn es eine Vodafone Vertragskarte von debitel ist.

Detail am Rande: ich habe letztes Wochenende problemlos ein CallYa Paket von debitel über die orginal Vodafone Seite entsperrt.

• Genau. Hatte mal ein debitel-CallYa Handy. Da habe ich den Entsperrcode auch von http://www.vodafone.de bekommen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Mal ne andere Frage: rechnet sich das überhaupt :rolleyes:

Es kommen ja nur Bundles mit O2-Loop in Betracht und da habe ich noch kein Gerät gesehen, dass auch mit Vertragskarten läuft. Entfernen des SIM-Locks kostet zusätzlich. Wenn man im Internet guckt (z.B. guenstiger.de usw.), bekomt man die meisten Geräte ohne SIM-Lock günstiger als bei O2 mit Loop...

• Re: debitel o2-karte in debitel prepaid-handy einsetzbar?

Zitat

Original geschrieben von vip-in
    ich hab nen debitel o2 genion m vertrag. mein handy hat sich leider verabschiedet und jetzt suche ich ein neues handy.
    und ich hab mir überlegt, falls ich was günstiges finde, irgendein debitel prepaid-angebot mit handy zu holen und wollte dann das neue handy mit meiner o2 karte bestücken und zum telefonieren nutzen. geht das?

Nein. Die Überlegung, daß ein Lock ein Handy billiger macht, ist zwar grundsätzlich richtig, es gibt aber kaum gelockte Geräte, die mit o2-Vertragskarten (egal, ob original o2 oder von irgendeinem Provider) funktionieren. Zu den sehr wenigen Ausnahmen zählen einige Tchibo-Geräte wie beispielsweise das Motorola W230 oder das "Musikhandy 208".

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!