Probleme mit Phoneshop Base

  • Hi an alle TT-ler,


    ne Freundin hat letzte Woche Ihren Base 2 Vertrag im Phoneshop laden verlängern lassen mit nem SE K770i.


    Doch im Laden wurde ihr voll der Müll aufgeschwatzt, Sie zahlt für Base jetzt zwar nur noch 15€, doch für das Handy zahlt Sie monatlich 12€ dazu.
    Ich finde das ist abzocke, kann man das irgendie noch umwandeln, im Laden war Sie auch schon aber die meinten das gänge nicht und umtausch wäre nicht möglich, da es kein Umtauschrecht im Laden gäbe.


    Bitte um schnelle Hilfe!


    Danke schon im vorraus!

  • Re: Probleme mit Phoneshop Base


    Zitat

    Original geschrieben von Handy_Freak07
    Ich finde das ist abzocke,


    "Abzocke" ist mittlerweile einer der abgedroschensten Begriffe überhaupt, habe ich den Eindruck.
    Wurde sie denn darüber nicht informiert, hat sie es nicht verstanden, hat sie sich die Bedinungen nicht durchgelesen oder wurde sie tatsächlich falsch informiert?
    Wer ist ""Phoneshop"?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Phoneshop ist ein Handyladen in Bonn, hab grad erfahren, dass Sie keine AGB´s bekommen hat hat.
    Wäre damit der Vertrag nicht hinfällig?

  • Es lebe der mündige Bürger. Wo soll die Abzocke denn liegen? Wusste Sie von den 12 Euro Handyzuschlag nichts - ging sie von 15 Euro Gesamtkosten aus? Dann könnte man entfernt an einen Inhaltsirrtum denken - im Zweifel wird aber auf dem Vertragsdokument der entsprechende Zuschlag vermerkt sein.


    AGB-Übergabe ist nicht notwendig, wenn die AGB im Laden ausliegen bzw. auf Nachfrage erhältlich sind.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Re: Re: Probleme mit Phoneshop Base


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wer ist ""Phoneshop"?


    Ist das nicht kfb-com und das ist doch wieder... na, wie heisst er gleich?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wie lange laeuft die 12-EUR-Zuzahlung denn, und was ist das genau? Die E-Plus Handymiete?

    Wäre einwenig viel beim K770i. Das hat IMHO nur 6€ monatlich gekostet, für 12€ gibts das C902. ;)

  • In der Tat. Bei einem <150 EUR Handy 12 EUR/Monat zu verlangen waer doch arg boese. Aber wer weiss, was der Haendler da gemauschelt hat...

  • Ist viel zu teuer und der Händler wollte z.B. für ein n82 18€ im Monat.
    Der meinte dass das Geld an SE geht und nicht an ihn oder Eplus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!