Günstiger Tarif mit Papierrechnung und -EVN ohne GG

  • Würden der armen Renter den z.B. 2,50€/Monat für einen Genion-S umbringen? Oder 5€ für ein Inklusiv-Paket 50?


    Ich meine das sind beides Beträge die nicht wirklich wehtun, man zahlt einfach für das was man bekommt...

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Würden der armen Renter den z.B. 2,50€/Monat für einen Genion-S umbringen? Oder 5€ für ein Inklusiv-Paket 50?


    Ich meine das sind beides Beträge die nicht wirklich wehtun, man zahlt einfach für das was man bekommt...


    Den Genion S,gibt es mittlerweile wenn auch nur online wieder ohne GG..Aber es ist ja ein Netz gewollt,was angeblich überall geht und eine Papierrechnung verschickt... ;)

  • Ja ich weiß, nicht ganz einfache Anforderungen ;)


    5 Euro für 50 Inklusiv Minuten oder ein Ähnlicher Vertrag wären im Grunde auch ok.
    Hatte halt eher an Prepaid o. Ä. gedacht, da ich das flexibler fand.


    OK, anders gefragt: Welchen Vertrag/Prepaid würdet ihr Eurem Opa empfehlen, wenn er wenig telefoniert und sms verschickt... aber häufiger mal in Deutschland unterwegs ist?

  • Maxxim...8 cent in alle Netze und das ganze im T-Mobile Netz...Automatische Aufladung bei Unterschreitung des Gesprächsguthabens von 2,00 Euro oder an einem bestimmten Tag im Monat.

  • Hallo,


    Ich telefoniere auch seit einem Jahr mit e-plus und hab kein Problem mit dem Netz. Ich bin mehr als Zufrieden mit e-plus.


    LG

  • Ist er denn ADAC-Mitglied? Ich bin auch kein E-Plus Fan, aber ich würde dem Netz in dem Fall auf jeden Fall eine Chance geben. Der Tarif ist für einen Vertragstarif mit den genannten Anforderungen unschlagbar und das Netz ist so schlecht nun auch nicht. Außerdem wird ja noch ausgebaut :-)
    Wenn er dann wirklich 24/7 im Funkloch sitzt, hat man halt 25 Euro für nichts ausgegeben. Das ist zu verschmerzen.

  • Du könntest auch mal bei debitel nachfragen.
    In der Preisliste zu deren crash-tarifen (crash 7 für 2,95 Euro Mindestumsatz und 7 Cent/Min in alle Netze, SMS allerdings 19 Cent) gibt es auch Seite 34 den Punkt "Wechsel auf Papierrechnung" für einmalig 5,95 Euro. Ob das allerdings tatsächlich geht, müsstest Du erfragen...
    -> http://www.crash-tarife.de
    -> http://www.crash-tarife.de/inf…fos_als_pdf/crash_7_9.pdf

  • Ansonsten kann man übrigens in einen o2-Vertrag zu einem beliebigen Zeitpunkt seine alte Nummer reinportieren.


    Falls es also tatsächlich geht, dass die alten Konditionen bei einer Vertragsübernahme erhalten bleiben, dann wäre die Übernahme eines alten Genion Card S offline sogar tatsächlich eine Möglichkeit.


    Ob die allerdings einen Vorteil gegenüber den anderen bisher genannten Alternativen bietet, ist natürlich die Frage.


    Eine weitere Möglichkeit bestünde natürlich darin, einen beliebigen durch Auszahlung fixkostenfreien Vertrag zu nehmen, der eine Papierrechnung beinhaltet - sowas gibts vielleicht auch mal im T-Mobile-Netz.
    Allerdings hat man dann in 24 Monaten das Problem wieder.

  • Ich glaube ich werde wirklich das ADAC E-Plus Angebot vorschlagen.
    Hat zwar E-Plus Netz, aber halbwegs sollte das ja auch funktionieren ;)


    Und es hat wirklich:
    - Papierrechnung, EVN
    - 25 Euro Anmeldegebühr (leider nicht weggefallen)
    - 0 Euro Grundgebühr so lange der Vertrag läuft (also auch über 24 Monate hinaus!!)
    - "Offizieller Provider", d.h. kein Reseller
    - Man kann sich jetzt anmelden und das Angebot wahrnehmen und seine alte Nummer dann zwei Monate später übernehmen, wenn der alte Vertrag ausläuft. Bei T-Mobile ging sowas glaube ich nicht - bei E-Plus laut Hotline schon :)


    Vielen Dank euch allen für die Tipps und Hinweise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!