Habe ein Nokia 8800 Scirocco Ebay ersteigert - nachdem ich das Gerät erhalten habe, wurde meine Freude leider allerdings recht rasch getrübt. ![]()
Die Basistelefonfunktionen (telefonieren, SMS) funktionieren, allerdings "spiinnt" das gute Stück bei ziemlich vielen anderen Dingen, wie z.B.:
* reagiert die rechte Auswahltaste nicht (egal was eingestellt wird, Musikplayer, "vermisste Anrufe" - keine Reaktion)
* für die linke Aktionstaste wird im Text "Favorit" gezeigt, tatsächlich werden dann die gewählten Anrufe angezeigt
* die Zurücktaste (rechte Auswahltaste) bringt einen immer in den Telefonmodus, d.h., unabhängig von Menüpunkt/tiefe wird man damit "rausgeschmissen)
* Kalender - Optionen funktioniert nicht, Kalendereinstellungen können nicht geändert werden
etc ..........................
Interessant scheint mir vor allem, dass die Firmware wie folgt angezeit wird:
Nokia 8800
V 04.17
19-09-06
RM 13
Meines Wissens ist die Firmware für Nokia 8000 Scirocco Edition: 8800SE RM-165 V 4.20
Im Gerät selbst befindet allerdings ein Kleber mit Seriennummer und der Information "Nokia 8800 Scirocco Edition RM-165" - die Seriennummer stimmt mit der über *#92702689# angezeigten überein.
Die Fragen an die Nokia Experten:
=> kennt Ihr so etwas, könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen
=> kann es sein, dass hier ein 8800 in einer 8800SE Schale steckt
=> ist es möglicht, dass ein 8800SE mit 8800 Firmware läuft?
Falls Ihr nach dem kurzen Eintrag immer noch da seit, bitte um Eure Meinung - danke vorab!