Membermap?! (Bild: 120kb)

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Nene,
    du druckst das Logo in Kartengröße aus.
    Jetzt nimmste die Karte, machst bei z.B. Westerland ein Loch in die Karte etc.pp.
    Bei genügend Löchern erkennt man das TT Logo.

Hallo bLaCkFoX,
    fühlst du dich ein bischen als "schwarzes Schaf", oder woher kommt dein Username?
    Wenn du den Computer von Konrad Zuse kennen solltest, hättest zu der Zeit wohl nie gedacht, mal vor einem Computer in deinem Zimmer zu sitzen?
    Umgekehrt auf die Karte bezogen: Man kann eine Karte so zoomen, das man jedes Haus auf der Strasse erkennt. Mehr User als Häuser wird TT wohl nie haben. ;)
    PS: Alles ein wenig überzogen und ironisch für einen Pessimisten (Schwarzseher) dargelegt. In diesem Sinne...

Grüße aus Alpen !

• Nein, nein, nein:
    Mit Deutschlandkarte meinte ich garantiert nicht eine Karte, in die man so reinzoomen kann, dass man jeden kleinen Fliegenschiss sieht.
    Es ist eine ganz normale Karte wie in jedem Forum auch, allerdings wird statt stupiden und einfarbigen (Bild-)Nadeln einfach ein Punkt in der Farbe blau oder weiß gesetzt.
    Bei entsprechender Punktdichte erkennt man das TT Logo.
    Und nein, keine Karte für Afrika und nein keine Weltkarte. DE, AT und CH genügen.
    Ende.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hallo,
    hatte eigentlich gedacht, die Experten ( XlF42; Jeff; Rappelsack ) von damals würden sich nochmals melden. :top:

Grüße aus Alpen !

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    hatte eigentlich gedacht, die Experten ( XlF42; Jeff; Rappelsack ) von damals würden sich nochmals melden. :top:

naja... "experte" :)

ich hab jetzt erst mal Urlaub, und "mein" Server muss umziehen, wenn letzteres erledigt ist (das haengt nicht nur von mir ab, sondern in erster Linie vom Betreiber desselbigen) kann ich mich u.U. wieder ein wenig darum kuemmern.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Link, der auf dieses "Bananenweizen"-Forum zeigte?
    Beim ersten Blick auf die Daten ist ueberhaupt kein Copyright-Vermerk erkennbar (was beim ersten Blick misstrauisch stimmt), und von der Aufloesung duerfte die Karte einigermassen brauchbar sein.

Mal sehen, wieviel Zeit ich da investieren kann.

cu
    XlF

• Zitat

Original geschrieben von XlF42
    .../...dass jeder mit Hilfe von Diensten wie stadtplandienst, mapquest oder maporama seine koordinaten ermittelt und mitteilt

Das mit MapQuest kann man auch mit in ein Forum einbauen. In dem Laufforum,
    wo ich ab und an poste, ist das im persönlichen Profil mit eingearbeitet. Ich habe
    einmal das Bankers ohne Nummer angegeben (erster Link). Da werden 3 Karten
    angezeigt. Im zweiten Link mit Nummer. Ich poste das kleine Forum mal nicht
    hier, sonst gibt's noch ein TT-ddos... ;) Carsten bekommt gerne den Link dazu.
    Oder alternativ bei MapQuest nachhaken, wie das mit der Einbindung aussieht.
    Ich habe jetzt echt keine Idee, ob die dafür Geld nehmen...

Bankers ohne HausNr.

Bankers mit HausNr

Zweiter Link korrigiert (Nr. 1 statt 12 eingetragen)

• Zitat

Original geschrieben von XlF42

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Link, der auf dieses "Bananenweizen"-Forum zeigte?
    Beim ersten Blick auf die Daten ist ueberhaupt kein Copyright-Vermerk erkennbar (was beim ersten Blick misstrauisch stimmt), und von der Aufloesung duerfte die Karte einigermassen brauchbar sein.
    cu
    XlF

Habe gerade heraus bekommen, daß man unter Navigation ZOOM 1 - 6 auswählen kann und bis ins Schlafzimmer sieht.
    Als Beispiel hier unter "Karte" auszuprobieren.

Grüße aus Alpen !

• Mitgliederlandkarte erstellen...

Hallo,
    ich habe in einem anderen Forum eine Mitgliederlandkarte entdeckt. Das wäre doch eine nette Idee für das TT Forum. Wäre sowas hier machtbar?

Bsp. Mitgliederlandkarte: hier

Erläuterung:
    Man klickt seinen genauen Standort auf der Karte an, nennt die PLZ und den Ort und schon wird man in die Karte eingetragen.

Ciao...!

• Gute Idee, ... leider schon vorhanden:

Membermap!

Falls vB3 kommt (und irgendwann wird das wohl auch bei TT kommen), dann kann man sowas sogar irgendwann automatisch machen, ... d.h. es gibt eine Karte, wo die Punkte eingetragen sind.

Chris

• Da wir diesen Vorschlag erst ca. 64 mal hatten, habe ich die Threads zusammengeführt. :rolleyes:;):D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!